RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1516 von ConnyHH , 01.04.2015 16:14

@Tanja
bzgl. Freischaltung noch ein wenig Geduld.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1517 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2015 16:29

Halli Hallo Halöle .

Mein Gott, da ist man einmaaaaaal nicht zu Hause und es passieren aufregende Dinge .

Also haben Mini und Mama heute den grossen Ausgang geübt ... prima, dass das schon so schnell geht . Dann werden sie demnächst auf der Anlage zu sehen sein.

Das die beiden dabei ( noch ) nicht auf der Anlage mit Mana ... und erst Recht nicht mit Madiba zusammentreffen dürfen, versteht sich von selbst.
Madiba als Bulle könnte dem Mini recht gefährlich werden.

Mana und Malaika werden später sicher zusammen mit Mini ( der dann nicht mehr soooo Mini ist ) zusammen auf der Anlage sein. Solange der Mini noch nicht geschlechtsreif ist, ist das ja kein Problem.
Ist in der Natur ja auch so, dass die Kühe in *Gruppen* zusammen sind. Die adulten Bullen sind ... bis auf die Paarungszeit ... Einzelgänger.

So, jetzt muss ich erstmal den Tag zurückspulen, damit ich auf dem Laufenden bin .

edit: Schnellguck: Mana war dann in der Box. Sie hat ein stärkeres *Hohlkreuz* als Malaika und nur ein Horn.
Ich denke, es geht bei so einer *Tauschaktion* auch darum, dass Mana den Geruch von Mini erlernt, damit es später auf der Anlage keine massiven Probleme gibt.

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 16:34 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1518 von ConnyHH , 01.04.2015 16:40

@Königscobra
Ha, ich wusste doch, dass Du noch einen Teil zur "wer ist wer" - Aufklärung beitragen kannst.

Ganz lieben Dank



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1519 von ConnyHH , 01.04.2015 16:41

Update vom Zoo bei Facebook (Stand 01.04.15 / ca. 15.15 Uhr)

Zitat
Nashornkalb morgen erstmals live für die Zoobesucher!
Morgen, am 02.04.2015, wollen wir das noch namenlose Nashornkalb erstmalig der Öffentlichkeit vorstellen. Startschuss soll um 11.00 Uhr vormittags sein. Ob Malaika und der kleine Junge mitspielen und sie auf die Innenanlage des Nashornhauses gehen werden, wissen wir nicht 100%ig. Aber sehen werden wir den kleinen Bullen in jedem Fall





Was für ein selbstbewusster Blick von dem Lütten...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1520 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2015 17:02

Nüscht zu danken Conny .


War klar, dass das noch vor Ostern passieren wird. Ostern sind viele zu Hause = zahlungskräftige Besucher en masse .

Na dann hoffen wir mal, dass die beiden auch *mitspielen* .

Mana:

Zitat
Mana ist höchstwahrscheinlich auch trächtig. Ihr Baby wird für Ende 2015 erwartet …
http://www.rhinos-in-europe.net/wp/2015/...-malaikas-baby/


Und so soll die hoffentlich glückliche Geburt des neuen Nashornnachwuchses 2015 nicht die einzige gute Nachricht bleiben. Eine zweite deutet sich schon jetzt an. Hormontests geben Hinweise darauf, dass auch Nashorndame Mana wieder trächtig ist, ...
http://www.volksstimme.de/nachrichten/ma...t-Langhals.html



D. h. für uns Hörnchensüchtige könnte es Ende 2015 wieder heissen: In Deutschland, sowie rund um den Erdball häufen sich verstärkt seltsame Phänomene und Meldungen.
Mediziner sind ratlos und rechnen mit einer Katastrophe grossen Ausmasses.

In den Notaufnahmen werden verstärkt dehydrierte, verwirrt brabbelne Menschen, die irgendwas von "Wehen, sie hat Wehen, ich seh' s genau" halluzinieren, halbverhungerte Menschen eingeliefert. Sozialdienste werden in Wohnungen gerufen, die nicht mehr wie Wohnungen aussehen, Mumien werden vor PC' s gefunden. Was ist da passiert ?

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 17:03 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1521 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2015 17:04

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1519


Was für ein selbstbewusster Blick von dem Lütten...




Der wird mal ein ganz grosser Bulle .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1522 von ConnyHH , 01.04.2015 17:18

@Königscobra
Das Ding ist zu genial...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1523 von ConnyHH , 01.04.2015 17:18

@Königscobra
.... und ein gaaaaaaaaaanz Hübscher noch dazu.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1524 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2015 17:25

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1522
@Königscobra
Das Ding ist zu genial...


So war' s doch auch .

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1523
@Königscobra
.... und ein gaaaaaaaaaanz Hübscher noch dazu.



Das sowieso .

Morgen muss ich arbeiten , wird nüscht mit Baby gucken live im Zoo.
Und dann sind da bestimmt auch Menschenmassen , sodass man den Zwerg sicher nicht optimal sehen wird.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1525 von Monika aus Berlin , 01.04.2015 17:44

Dann war das wohl heute die Genralprobe für Malaika und ihrem Zwerg.
Scheint anstrengend gewesen zu sein.
Die Möhren und das Gras liegen noch unberührt auf der Seite.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1526 von ConnyHH , 01.04.2015 17:45

@Monika aus Berlin
Malaika hatte noch ne' grosse Ladung Äste, die sie vorhin fast in einem Atemzug gefressen hat...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1527 von Monika aus Berlin , 01.04.2015 17:46

Stimmt. Habe ich gesehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1528 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2015 17:56

Ach ich hab noch was: Irgendjemand fragte doch vorhin ?? , warum *Oma* Mana.

Malaika ist Mana' s erste Tochter .

Deshalb ist Mana jetzt Oma .


Hier mal was interessantes zu den NH in Magdeburg:
http://www.zoo-magdeburg.de/fileadmin/Da...ews_07_2012.pdf


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1529 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2015 17:57

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1526
@Monika aus Berlin
Malaika hatte noch ne' grosse Ladung Äste, die sie vorhin fast in einem Atemzug gefressen hat...




Sowas nennt man inhalieren .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1530 von Monika aus Berlin , 01.04.2015 18:03


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz