RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1546 von ConnyHH , 02.04.2015 09:53

Moin Moin ins Hörnchenzimmer

Das Bild ist zum Dahinschmelzen süüüüß

Heute nun soll also der grosse Tag für Junior sein. Da darf man sehr gespannt sein, was passiert und wie Malaika entscheidet.
Wir werden es ganz sicher erfahren.

Kommt alle gut durch den Gründonnerstag.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1547 von HeidiHH ( Gast ) , 02.04.2015 10:03

So, dieses Mal bin ich nicht auf Oma reingefallen --))

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1548 von ConnyHH , 02.04.2015 10:30

@HeidiHH
... ich auch nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1549 von water , 02.04.2015 10:48

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1550 von Gast , 02.04.2015 13:00

Oh heute war bestimmt ein spannender Tag für unser kleines Hörnchen. Schade, dass ich nicht live dabei sein konnte.
Was ich mich aber noch frage, warum Mana nur ein Horn hat, denn als sie Mala zur Welt brachte hatte sie noch zwei.
Zudem finde ich es verblüffend, dass man wirklich die Unterschiede zwischen Maleika und Mana erkennen kann. [icon_e_biggrin]


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1551 von Sandra ( Gast ) , 02.04.2015 13:23

Also hab mir jetzt ja auch immer den Roomservice angeschaut,und muss sagen das der Pfleger es schon mehr mit Liebe macht als wie seine Kolleginnen oder seh ich das zu pingelig?? ;)

Sandra

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1552 von Hörnchengast ( Gast ) , 02.04.2015 14:16

@Sandra
Das sehe ich auch so nachdem ich das täglich beobachte.Alle sind gut !! aber dies ist eben der Lieblingspfleger.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1553 von Hörnchengast ( Gast ) , 02.04.2015 14:23

" Volksstimme " hat im Internet Bilder von heute Mittag !! Pressekonferenz !! Eingestellt

Hörnchengast
zuletzt bearbeitet 02.04.2015 14:38 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1554 von Gitta ( gelöscht ) , 02.04.2015 14:27

Voilà

Nashörnchen gibt Pressekonferenz
02.04.2015 13:41 Uhr

Zitat
Magdeburgs Nashorn-Nachwuchs ist am Donnerstag auf (s)einer "Pressekonferenz" souverän und selbstbewusst aufgetreten. Im Schutz von Mutter "Maleika" zeigte sich der kleine Dickhäuter von seinen besten Seiten und überzeugte mit seinem tierischen Charme der großen, treuen Augen. Die Volksstimme war mit dabei und zeigt Fotos...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/ma...ekonferenz.html

Gitta
zuletzt bearbeitet 02.04.2015 14:35 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1555 von ConnyHH , 02.04.2015 14:38

Mmmmh.... ich sehe nur ein Foto in der Volksstimme, oder bin ich zu blond?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1556 von Sandra ( Gast ) , 02.04.2015 14:41

Ich seh auch nur eins.

Sandra

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1557 von Katja ( Gast ) , 02.04.2015 14:51

Nachdem mich das Nashornhornvirus seit Anfang März erwischt hat, mische mich jetzt auch mal ein.

Die Beiden waren um 11:45 Uhr schon wieder in ihrer Box, von daher vermute ich, dass Maleika ihrem einzigen natürlichem Feind noch nicht traut und Mini noch etwas länger schützen möchte. Dafür spricht, dass gleich anschließend eine Horde Fotografen vor der Box stand, die prompt ein paar Schauangriffe live erleben durfte. [icon_lol]

Danach schob sie ihre Liegeunterlage zu einem Hügel neben der Toilettte zusammen, platzierte Junior schräg dahinter und zusätzlich sich selbst zwischen Hörnchen und Boxeneingang. Zufall oder nicht?

Nach der Mittagspause durfte ihr Lieblingspfleger allerdings einen Erfolg verbuchen: Er konnte Malaika zu sich locken und mit ein paar Streicheleinheiten versorgen, während Presse- und TV- Leute ein paar Nahaufnahmen gelungen sein dürften. Zu nah ließ sie den Kleinen aber nicht an die Menschen heran, immer wieder blockte sie ihn ab und schob ihn zurück.

Bis Ostern könnte es aber werden, der Zoo scheint geschickt dran zu arbeiten.

Katja

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1558 von ConnyHH , 02.04.2015 15:01

@Katja
Klasse, danke für die Infos.
Ich finde Malaika macht ihre Sache einfach grossartig. Was sie nicht will, will sie nicht und zeigt das auch deutlich an.
Aber ihrem Lieblingspfleger kann sie dann doch nicht widerstehen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1559 von Hörnchengast ( Gast ) , 02.04.2015 16:12

Heute mittag waren bei Volksstimme die Serie Fotos die im Artikel angesprochen zu sehen. Dies waren die Bilder welche die Fotografen heute mittag mit Lieblingspfleger aufgenommen haben.
Jetzt scheint der Artikel geändert und nur das eine Bild ist zu sehen.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1560 von Katja ( Gast ) , 02.04.2015 16:12

Ja, ihrem Lieblingspfleger frisst sie buchstäblich aus der Hand, so wie eben wieder. Da er alleine am Gatter stand, durfte sich unser neugieriges Hörnchen sogar ganz nach vorne wagen und vom Pfleger begrüßen lassen. [daumenhoch]

Katja

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz