RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1576 von HeidiHH ( Gast ) , 02.04.2015 19:09

Dafür hat Oma vorhin überall geködelt, von der können die beiden es nicht haben, so ordentlich zu sein, dass sie eine To-Ecke haben.

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1577 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 20:30

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1575
Ooooh, Junior lernt in die WC-Ecke zu gehen und sein Geschäft zu verrichten


Echt ?
Prima .


Habe eben den ganzen Abend unseren Stadtsender ( MDF1 ) geguckt ... da kam nüscht zum Mini.
Ist wahrscheinlich wirklich so, dass stern TV die Erstrechte an bewegten Bildern hat .

Nun ja, dann gucken wir eben am 08.04. stern TV und hören wahrscheinlich erst da, was Herr Drewese gesagt hat .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1578 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 20:30

Zitat von Gast im Beitrag #1576
Dafür hat Oma vorhin überall geködelt, von der können die beiden es nicht haben, so ordentlich zu sein, dass sie eine To-Ecke haben.


Oma darf das. Sie ist schon alt .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1579 von Monika aus Berlin , 02.04.2015 22:56

Danke für die ersten Fotos und Berichte vom ersten Auftritt des kleinen Herzensbrechers und seiner tollen Mama.

Marion, das Foto von heute Nacht, wo der kleine Mann mit Mamas Bein kuschelt, ist so niedlich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1580 von ConnyHH , 03.04.2015 10:14

Good morning in the morning

hier scheinen alle noch selig zu schlummern - genau wie Malaika und Junior





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1581 von UCH-CH ( Gast ) , 03.04.2015 12:55

Im Gegensatz zum Forum sind Malaika und Sohn wach und bereits wieder auf Achse.

Der Text des Schilds müsste mal aktualisiert werden: "Sorry, im Moment sind wir draussen" ;-)

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1582 von Hörnchengast ( Gast ) , 03.04.2015 13:34

Da sich im Moment nichts tut kann man den Ostervorbereitungen nachgehen,Eier färben, Haushalt u.s.w.
Da Maleika und Hörnchen schon seit Stunden unterwegs sind wird es danach sehr ruhig werden. Trinken, etwas boxen mit Mama und dann schlafen !!!!!!!!
Das Tablet ist aber immer an damit man nichts verpasst.
Schönen Tag noch. [winkewinke]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1583 von UCH-CH ( Gast ) , 03.04.2015 14:34

Das muss aber ein aufregender und anstrengender Ausflug ins Freigehege gewesen sein: das Wohn-Schlaf-Kinderzimmer wurde bereits komplett umgeräumt und N-Nörnchen schläft sicher unter Mamas Bauch - gleich unter der Milchbar, kaum zu sehen.

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1584 von Katja ( Gast ) , 03.04.2015 14:37

"Nach dem Essen sollst Du ruh'n oder 1000 Schritte tun"

Malaika entschied sich eben für letzteres, muss wohl sehr aufregend gewesen sein, ihr erster Auftritt mit Begleitung im Innengehege...

Außerdem musste schnellstens aufgeräumt werden, das Futter gehört doch auf die andere Seite! Dabei kann man sich auch gleich mal bei Junior revanchieren, der einem letzte Nacht auf dem Gesicht herumgeturnt ist. Schwupps wurde er unter einer Lawine aus Stroh, Möhren und Gras begraben, kletterte aber wohlbehalten wieder hervor und macht insgesamt einen abgeklärten Eindruck, wie es sich für einen gestandenen Minibullen gehört![eusa_clap]

Katja

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1585 von Hörnchengast ( Gast ) , 03.04.2015 16:16

Neues !!!!!!!!!!!!!!
Unter Welt.de/regionales/Sachsen-Anhalt steht etwas über Nashörnchen.
Auf FB ,wer es hat ,kann über den Namen abgestimmt werden.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1586 von ConnyHH , 03.04.2015 17:49

Update vom Zoo Magdeburg auf Facebook vom 03.04.15:

Zitat
Pünktlich zum Osterwochenende traute sich unser kleiner Nashornmann heute dann doch das erste Mal in den Schaubereich. Dann mal ab in den Magdeburger Zoo Hier erwartet euch an den Osterfeiertagen auch der Osterhase höchstpersönlich und bunte Ostereier-Malerei für die Kleinen!



Foto: Zoo Magdeburg





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1587 von ConnyHH , 03.04.2015 17:58

Namenssuche

Zitat
Facebook-Seite vom Zoo Magdeburg

Auf der Facebook-Seite von stern TV könnt ihr nun für euren Namensfavoriten voten! Wie soll Malaikas Nachwuchs heißen?
5 Namen stehen zur Wahl.

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge! Aus über 200 eingegangenen Namen für unseren jungen Nashornbullen wurden die fünf meist genannten ausgewählt. Nun seid ihr wieder an der Reihe.



Quelle: https://www.facebook.com/zoomagdeburg?fref=ts

Zitat
Facebook-Seite von SternTV

Wie soll Malaikas Nashornbaby heißen? Vorgabe des Zoos ist: Der Name muss mit „Ma“ beginnen. Hier sind die fünf meist genannten Vorschläge, welcher ist euer Favorit? Stimmt ab!

Makibo
Malik
Madu
Marhino
Mafaro



Quelle: https://www.facebook.com/sterntv?fref=photo



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1588 von furby ( Gast ) , 03.04.2015 18:08

Das ist ja zu Suess,der kleine aergert mama und lässt sie nicht in Ruhe futtern

furby

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1589 von Gitta ( gelöscht ) , 03.04.2015 19:14

Cool!
Meine Namensidee ist auch dabei.
MARHINO

Gitta

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1590 von ConnyHH , 03.04.2015 20:05

@Gitta
Vielleicht habe sie die von hier ja übernommen... wer weiß das schon so genau...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz