RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1591 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2015 21:02

Gerade alles nachgelesen und alle Info' s gesaugt .

Ich bin erschüttert über die Namenvorschläge .
Makibo ist der einzige halbwegs vernüftige ... obwohl es ganz sicher schönere Vorschläge gegeben hat.

Ansonsten scheint sich der Magdeburger Kronprinz ja ganz ordentlich im Schaubereich gemacht zu haben .

Mich hat die *Hexe* geschossen, ich bin mal wieder mit Heizkissen im Bett.
Passt mir schön auf das Prinzchen auf .

Bis morgen .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1592 von kiki ( Gast ) , 03.04.2015 23:18

Also die Namens Vorschläge passen alle nicht zum Hörnchen .

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1593 von ConnyHH , 03.04.2015 23:21

Also ich finde Makibo und Marhino passend, zumal @Gitta Marhino hier noch vor ein paar Tagen als Name für's Hörnchen vorgeschlagen hat.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1594 von Hörnchengast ( Gast ) , 03.04.2015 23:45

Das erste Nashorn in Magdeburg, der Bulle, hieß Kibo deshalb wäre Makibo der Name der am besten passen würde.

Ich wünsche allen eine gute Nacht. [winkewinke]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1595 von ConnyHH , 03.04.2015 23:48

Gute Nacht in die Webcam-Hörnchenwelt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1596 von Gitta ( gelöscht ) , 04.04.2015 00:09

Jeder hat nun mal seine eigenen Namensvorstellungen.
Ich bin da relativ offen.

Hauptsache der Lütte entwickelt sich weiter so prächtig.

Gitta

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1597 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2015 04:10

Aus dem Bett gequält ... liegen is auch nich das richtige .

Ja Makibo hört sich ok an .

Momentan kuschelt der Kronprinz von Magdeburg mit Mama, bzw. ärgert sie auch ein bisschen .
Malaika lässt sich aber nicht stören und pennt weiter .

Sie ist eben eine ganz coole Mama .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1598 von ConnyHH , 04.04.2015 11:27

Und es wird immer ruhiger hier...

Wünsche dennoch allen Hörnchenfans einen feinen, sonnigen Samstag.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1599 von Hörnchengast ( Gast ) , 04.04.2015 11:39

Wünsche auch allen einen schönen Samstag.
In NRW regnet es immer weiter.
Habe deshalb schon etwas geschaut.
Maleika wollte heute nicht so gerne in die andere Box. Sie wusste bestimmt das wieder ein längerer Ausflug bevorsteht.
Sollte das Wetter heute so bleiben ist heute Nachmittag Hörnchencam angesagt.
[winkewinke]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1600 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2015 11:48

Moin Moin .

Ja, es wird ruhiger, die aufregenden Zeiten sind vorbei .

Und wenn Mini mit Mama jetzt bei schönem Wetter eh den Tag über / öfter draussen sind, wird es noch mal 'ne Schippe ruhiger .


Müssen wir uns auf das Jahresende konzentrieren, wenn / falls stern TV wieder Kameras installiert, um bei Mana' s Geburt dabei zu sein .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1601 von ConnyHH , 04.04.2015 12:36

@Hörnchengast
Oh weh, bei Euch regnet es?
In Hamburg haben wir strahlend blauen Himmel und somit Sonne pur.
Ich puste mal ein wenig Richtung NRW - vielleicht hilft es ja.

@Königscobra
Was macht die olle Hexe? Hat sie sich immer noch nicht verzupft?

Ich denke mal, das SternTV auch bei Mana wieder Webcams installiert, denn bei Malaika war es ja ein voller Erfolg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1602 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2015 12:44

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1601


@Königscobra
Was macht die olle Hexe? Hat sie sich immer noch nicht verzupft?

Ich denke mal, das SternTV auch bei Mana wieder Webcams installiert, denn bei Malaika war es ja ein voller Erfolg



Bin vorhin im Schlafanzug unter der Jacke zur Apo gerobbt und habe Diclac - Gel geholt. Eine leichte Besserung ist schon spürbar.

Denke ich auch. Und bei Mini waren ja noch mehr Leute an den PC' s .

Am 08.04.: Mal sehen, ob Herr Drewes wieder in stern TV ist und was sagt. Nach der Geburt von Mala war er ja auch in der Sendung.
Und jetzt, wo ein wertvoller ( hört sich zwar Scheisse an, ist aber letztendlich so ) Bulle geboren wurde ... nun ja, denke das er dort sicher auch wieder vor Ort ist.
Dann können wir ihn reden hören und live sehen .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1603 von Hörnchengast ( Gast ) , 04.04.2015 13:51

So wie Maleika aus schaut war sie wohl draussen.
Da sie keine kleinen Äste bekommen hat die sie immer sofort beschäftigen und das Heu wieder falsch liegt ist Maleika wohl sauer und räumt auf. Hörnchen musste schon in Deckung gehen.
Es ist also wieder was los. [kaputtlach]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1604 von HeidiHH ( Gast ) , 04.04.2015 13:56

Gibt es im Schaubereich auch eine Schlammsuhle? Weil die beiden sehen gerade so aus, als wenn sie ein Schlammbad genommen haben. Oder war der kleine Mann etwa schon draußen in der großen weiten Welt?

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1605 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2015 13:59

Ich glaube, dass auf der Innenanlage durchaus die Möglichkeit für ein Schlammbad besteht. Auf dem Header-Foto der Zoo-Facebookseite sieht es jedenfalls danach aus.


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz