RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1561 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 16:52

So, endlich wieder zu Hause.

Und wie hat sich unser Bubi gemacht ?
Wer war live dabei, wer hat die besten Info' s ?

Ich muss erstmal zurückspulen .

Ok, also auch erstmal die Volksstimme nachschnüffeln gehen.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1562 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 16:54

So ... nachgelesen in der VS:

Zitat
Magdeburg (dpa/cm) | Das knapp eine Woche alte Nashornbaby aus dem Magdeburger Zoo wird sich wohl zu Ostern erstmals den Besuchern vorstellen. "Das Wetter muss nur mitspielen", sagte Sonja Kwiatkowski vom Zoo am Mittwoch.

Dem Kleinen gehe es soweit wunderbar. "Es trinkt, schläft und kaspert mit der Mama herum." Die Bindung zu Mutter Malaika sei sehr eng.

Währenddessen haben Freunde der kleinen Spitzmaulnashorn-Familie bereits mehr als 200 Namensvorschläge für den Nachwuchs eingereicht. Sie alle begännen mit "Ma". Am 8. April soll der Name bekanntgegeben werden.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...n-zu-sehen.html



Foto von heute:
Quelle: http://www.volksstimme.de/mobile_website...ekonferenz.html

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 17:00 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1563 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 17:10

Gucke mir gerade bei 18:42:19 die Medienmeute an, die sich auf die beiden stürzt .

Jaaaa, steck die Kamera noch weiter in die Box rein, dann wirste dein blaues Wunder erleben .

Neee, sieht prima aus. Malaika ist eine ganz tolle Mama .

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 17:10 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1564 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 17:41

Für alle die kein FB haben / nicht bei FB sind, o. ä. :

Fotos vom heutigen Pressetermin:

Zitat
Unser Sonnenschein :)


Medienmeute

Man sieht, dass die beiden in der Innenanlage sind.
Auf die Aussenanlage wollte der Kleine noch nicht, hat sich nicht getraut.

Medienmeute an der Box


Neugieriger kleiner Stöpsel




Herr Drewes ( Malaikas Lieblingspfleger und der Bereichschef ) mal in voller Grösse zu bewundern .



Quelle aller Fotos: https://www.facebook.com/zoomagdeburg/ph...?type=1&theater

Copyright auf Fotos: Zoo Magdeburg

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 18:11 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1565 von Hörnchengast ( Gast ) , 02.04.2015 17:41

Die fehlenden Bilder von Volksstimme sollen unter Facebook sichtbar sein

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1566 von Hörnchengast ( Gast ) , 02.04.2015 17:46

Wer hat Facebook? Nashörnchen soll wohl gestreikt habe. Soll bei den Bildern stehen.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1567 von Hörnchengast ( Gast ) , 02.04.2015 17:48

War wohl zu spät!!!!!!

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1568 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 17:49

Hörnchengast: Das sind alle Bilder von FB .
Der Kleine hat sich noch nicht auf die Anlage getraut, sodass die Besucher ihn wohl noch nicht sehen konnten.

In den nächsten Tagen wird das aber weiter geübt, sodass er bald für alle sichtbar ist.

Zitat
Heute war´s soweit - der kleine Magdeburger Nashornbulle sollte erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Pressetermin hinter den Kulissen lief wunderbar, doch im Schauraum, vor dem etliche Zoobesucher warteten, wollte der junge Nashornmann sich noch nicht zeigen. Er hat eben sein eigenes Köpfchen
„wink“-Emoticon
Doch nicht verzagen! Es wird weiterhin fleißig geprobt, so dass das von vielen sehnlichst erwartete Nashörnchen sich den Zoobesuchern in den nächsten Tagen auf jeden Fall mit Mama Malaika im Zuschauerbereich zeigen wird.


https://www.facebook.com/zoomagdeburg


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1569 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 17:56

Hö hö, aber ein bisschen *Schiss* haben die Medienleute schon .
Gucke ja immer noch den Rücklauf. Als Malaika sich dem Gitter nährt, stehn se auf und weichen zurück .


Ich würde ja schon gerne wissen, was Herr Drewes so in' s Mikro gesprochen hat *hach*.
Kann man das irgendwo hören / sehen ?

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 17:58 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1570 von gast ( Gast ) , 02.04.2015 18:08

gast
zuletzt bearbeitet 02.04.2015 18:17 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1571 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 18:14

Gucke immer noch Rücklauf .

Nach dem ganzen Medienrummel:
Und zum Abschluss gibt es nochma extra Leckerchen und Streicheleinheiten vom Lieblingspfleger, weil sie so toll war .

Und Mini darf sogar bis an' s Gitter ran , ohne dass Malaika *sauer* wurde.
Das nenne ich doch mal Vertrauen .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1572 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 18:21

So ... alles geguckt und überall Info' s gesaugt , jetzt kann ich beruhigt Abendessen machen .

Die beiden sind fix und foxi und pennen erstmal 'nen Ründchen.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1573 von ConnyHH , 02.04.2015 19:00

Yeah.... Spatzen jagen findet Junior klasse...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1574 von ConnyHH , 02.04.2015 19:01

Und jetzt ne' Runde mit Mama "fang mich" spielen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1575 von ConnyHH , 02.04.2015 19:04

Ooooh, Junior lernt in die WC-Ecke zu gehen und sein Geschäft zu verrichten



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz