RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1621 von Katja ( Gast ) , 05.04.2015 11:17

Auch ich wünsche allen Mitlesern frohe Ostern!

Ein Geschenk für Malaika konnte ich schon sichten: Ihr Lieblingspfleger hat heute Dienst; nun bin ich gespannt, ob sie mit seinen Einrichtungsvorschlag der Osterbox einverstanden ist oder auch gleich wieder umdekoriert.

Katja

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1622 von HeidiHH ( Gast ) , 05.04.2015 11:23

Na, erst einmal ist Oma wieder in der Box -) Ob die schon ihren Enkel begutachten konnte?

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1623 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2015 12:24

Wünsche allen ein schönes Osterfest !






Unser Mama - Kind - Gespann geniesst wohl gerade seinen Aufenthalt draussen .

Bin gerade am Rückspulen und sehe Malaika' s Lieblingspfleger mit schicker neuer Frisi. War wohl schon beim Frisör, um am 08. in der Sendung gut auszusehen ?

HeidiHH: Denke mal, dass Oma Mana ihren Enkel noch nicht gesehen hat. Sonst würden sicher alle 3 auf der Anlage sein.
Erstmal Anlage und Öffentlichkeit, dann langsame Gewöhnung an Omma .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1624 von Katja ( Gast ) , 05.04.2015 12:25

Sie wird bestimmt die erste sein, die mit ihm Kontakt haben darf. Kann man das Nashorngehege in Magdeburg eigentlich so abtrennen, dass sich die Tiere zwar sehen und erschnüffeln, aber nicht berühren können? Gibt es nebeneinander gelegene Boxen mit Sichtkontaktmöglichkeit?

Katja

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1625 von HeidiHH ( Gast ) , 05.04.2015 12:41

@Königskobra ich bin auch nicht von persönlichem Kontakt ausgegangen. Evtl. gäbe es die Möglichkeit sich durchs Gitter zu beschnuppern ?

@Katja, das war auch meine Idee.

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1626 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2015 12:59

Katja: Klar wird Mana die erste und einzige sein, die Kontakt mit ihm bekommt, denn schliesslich müssen / sollen die 3 dann zusammen auf die Anlage ( n ).
Ist ja in der Natur auch so, dass Kühe und Kälber in kleinen Gruppen zusammen sind, während Bullen Einzelgänger sind ( ausser zur Paarungszeit ).

Madiba wird seinem Sohn nicht / nie nahe kommen, sowie er ausserhalb der Paarungszeit auch nicht mit den Kühen zusammen ist.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1627 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2015 12:59

HeidiHH: Erstkontakt ( Gitter ) ist möglich, wenn Mana den anderen Weg ( über den Flur ) auf die Anlage nimmt.

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 13:03 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1628 von ConnyHH , 05.04.2015 13:06

Einen fröhlichen Ostersonntagsgruss in unser 2.tes Zuhause

Ich weiß, dass wir noch ein sehr schönes Osterei bekommen werden, denn jemand von unseren Stamm-Mitgliedern ist heute in Magdeburg, hat Hörnchen und Mama schon live aus der Nähe bestaunen können und bringt hoffentlich viele tolle Fotos mit





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1629 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2015 13:15

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1628
Einen fröhlichen Ostersonntagsgruss in unser 2.tes Zuhause

Ich weiß, dass wir noch ein sehr schönes Osterei bekommen werden, denn jemand von unseren Stamm-Mitgliedern ist heute in Magdeburg, hat Hörnchen und Mama schon live aus der Nähe bestaunen können und bringt hoffentlich viele tolle Fotos mit








Waaaaas ?
Noch vor mir ?


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1630 von ConnyHH , 05.04.2015 13:16

@Königscobra
Jepp....
Was muss Dich auch so ne' olle Hexe belästigen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1631 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2015 13:19

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1630
@Königscobra
Jepp....


















Jepp ... bekloppte Hexe

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 13:20 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1632 von ConnyHH , 05.04.2015 13:31



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1633 von Gast ( Gast ) , 05.04.2015 13:51

Wie alt ist Mana?

Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1634 von Hörnchengast ( Gast ) , 05.04.2015 14:23

So wie die beiden aussehen war es bestimmt ein schöner Ausflug.
Und die Box wurde heute zu Ostern ganz toll ausgerichtet.
Unsere BEIDEN haben heute auch Ostern.
Wäre wirklich toll wenn wir ein paar Bilded von heute sehen könnten.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1635 von Hörnchengast ( Gast ) , 05.04.2015 14:39

Hörnchen liegt im Nest und ist K.O.
Maleika ist heute wieder ruhiger als gestern da sie die geliebten Zweige hat.

Hörnchengast

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz