RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2416 von Bekki-gast ( Gast ) , 20.04.2015 20:27

@ConnyHH

Ja schade und mal abwarten. Ich verfolge Eure Beiträge aber gern und vielleicht gibt es an einer anderen Stelle mal Gelegenheit gemeinsam zu fiebern.[winkewinke]

Bekki-gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2417 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2015 09:51

Zitat von Gast im Beitrag #2412

Ich habe beim Zoo vor einiger Zeit angefragt, ob Mana wirklich trächtig ist. Heute kam die Antwort: zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Trächtigkeit von Mana nicht bestätigt werden.

Damit dürfte eine Geburt zum Jahresende wohl nicht wahrscheinlich sein.

Wär schön, wenn es trotzdem anders wäre.

Bis ich neue Nachrichten habe, seit lieb gegrüßt von Bekki


Hm ... sie ist für *nicht trächtig* aber schon was moppeliger geworden.

Viell. Taktik vom Zoo ?
Erstmal den *Hype* um Makibo abflauen lassen und nicht mit Fragen zu Mana *überrollt* zu werden ?

Und da auf FB mehrfach Fragen dazu kamen und kein öffentliches Dementi abgegeben wurde ... denke ich, wir werden Ende des Jahres ganz bestimmt ein 2. Hörnchen zu sehen bekommen .

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 10:19 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2418 von HeidiHH ( Gast ) , 21.04.2015 11:08

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe sehr, dass wir uns alle noch einmal zu so einem Ivent hier treffen !!

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2419 von Bekki-Gast ( Gast ) , 21.04.2015 12:22

Vielleicht will der Zoo auch erst einmal sicher gehen, dass die Schwangerschaft normal verläuft. Schließlich ist Mana ja in dieser Beziehung schon eine ältere Dame.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2420 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2015 15:58

Zitat von Gast im Beitrag #2419
Vielleicht will der Zoo auch erst einmal sicher gehen, dass die Schwangerschaft normal verläuft. Schließlich ist Mana ja in dieser Beziehung schon eine ältere Dame.


Kann auch möglich sein .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2421 von UCH-CH ( Gast ) , 21.04.2015 18:19

Gerade gefunden:





und noch ein paar weitere. Gebt das Stichwort "Makibo" ein".

Viel Spass und einen schönen Abend

UCH-CH
zuletzt bearbeitet 21.04.2015 18:38 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2422 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2015 19:01

Früh übt sich, was ein anständiger Bulle werden will .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2423 von ConnyHH , 21.04.2015 19:07

Ach wie herrlich, da geht einem nochmals das Herz auf
Makibo in Action und Malaika mit ihrer stoischen Ruhe - einfach ein tolles Gespann.
Er wird bestimmt eine richtige Rübe... ach was heisst hier wird... er ist eine Rübe - und was für eine...

Danke für liebe @UCH-CH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2424 von HeidiHH ( Gast ) , 21.04.2015 19:22

Ich werde auch ganz wehmütig, wenn ich die Filmchen sehe, da ich mich auch noch sehr gut an die Situationen erinnern kann.

Er wird bestimmt immer noch bei Mama Rammbock spielen und Mama nimmt es einfach hin --))

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2425 von Micha-Gast ( Gast ) , 21.04.2015 20:18

Hallo an alle Hörnchenfans,

Habe gestern bei ZDF Drehscheibe einen Bericht über Malaika und Makibo gesehen.
Schaut doch mal bei www.etwas verpasst.de/zdf/Drehscheibe vorbei.
Man sieht Makibo mit seiner Mama und hinter den Kulissen den Herrn Drewes.
Das Video ist am Ende der Sendung.
Viel Spaß beim schauen.
Gruß Micha

Nachtrag durch Admin:
Direktlink zur Sendung vom 20.04.15: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...m-20-April-2015

Micha-Gast
zuletzt bearbeitet 21.04.2015 23:29 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2426 von Bekki ( Gast ) , 21.04.2015 20:44

@UCH-CH

Danke für die schöne Erinnerung. Ach was fehlen mir die Zwei. Und wie froh bin ich, eine Menschenmama zu sein[positiv][positiv]

Bekki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2427 von Hörnchengast ( Gast ) , 21.04.2015 20:47

Hallo!
Es ist ja toll was ihr alles entdeckt.
Der Drehscheiben-Film, einfach super. Makibo in Aktion und schon ein Angriff auf den Pfleger.
Habe schon einen Youtube-Film gesehen.
Suche jetzt noch die anderen.
Habe auch eine Minipatenschaft bestellt.
Man kommt einfach von den beiden Nashörnern nicht los.

RTL sollte mal von so etwas eine Doku zeigen, dabei gäbe es es bestimmt gute Quoten.

Allen noch einen schönen Abend.



Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2428 von ConnyHH , 21.04.2015 23:30

Danke @Micha
Makibo ist schon wieder ein ordentliches Stück gewachsen.
Lachen musste ich über den Scheinangriff auf Herrn Drewes.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2429 von Gelöschtes Mitglied , 22.04.2015 08:25

Ich habe mir das Videoa jetzt mehrmals hintereinander angeschaut .
Eeeeendlich konnten wir auch mal Herrn Drewes etwas länger sehen und auch hören .


Ein tolles Video mal aus einer anderen Perspektive.

Makibo ist ein absolutes Knuffelchen .
Unser kleines Rammböckchen .

Und er mümmelt schon ab und an mal von Mamas Futter mit .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2430 von UCH-CH ( Gast ) , 22.04.2015 09:45

Guten Morgen

Ich habe nochmals genauer nachgeschaut. Auf Youtube hat Bea Beatrice dankenswerterweise mehrere sehr schöne Videos von Malaika und Makibo eingestellt.
--> www.youtube.com, dann suchen mit "Malaika und Makibo".

Das ZDF-Video gefällt mir auch sehr gut. Danke dafür.

Die ganzen Rammbock- und Spielszenen hatte ich vorher via Webcam nie so gesehen.

Auch habe ich diese Woche Post von Makibo erhalten (Minipatenschaft) mit "Viele Grüsse aus Magdeburg, Euer Makibo", zusammen mit einer Postkarte, auf der er flächenfüllend abgebildet ist.
Da frage ich mich: wenn ein so kleiner Makibo schon eine ganze Postkarte ausfüllt: wie viele Postkarten füllt dann ein ausgewachsenes Nashorn aus???

UCH-CH

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz