RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2431 von Hörnchengast ( Gast ) , 22.04.2015 10:43

Guten morgen an alle Hörnchenfans,
eben wurde in ZDF Volle Kanne der Film aus der Sendung Drehscheibe nochmals gezeigt.
Man kann immer wieder schauen. [eusa_clap]
Maleika und Makibo werden richtig berühmt.
Habe gestern auch alle YouTube Filme geschaut und auch die Entstehung des Magdeburger Zoos.War interessanter als
Fußball. [daumenhoch]
Allen noch einen schönen Tag.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2432 von ConnyHH , 22.04.2015 18:12

Neuste Makibo Bilder auf der Facebookseite vom Zoo Magdeburg:

Zitat


Foto by Horst Eff


Foto by Yvonne Schmidt


Foto by Janina Hesse





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2433 von HeidiHH ( Gast ) , 22.04.2015 18:41

Jetzt konnte ich mir auch endlich den Fernsehbericht ansehen - einfach nur Zucker !

Schön war es auch den Papa einmal kennen zu lernen. Und die beiden Schlammmonster zu sehen ist einfach schön.

Und so allmählich sieht man, dass Makibo ein Nashorn werden will, er hat schon einen schönen Knubbel auf der Nase. Und immer neben Mama und nicht vergessen, Nashörner tragen das Schwänzchen hoch.

Und dass Herr Drewes Pfleger mit Leib und Seele ist kam selbst in diesen kurzen Sequenzen zum Ausdruck, zauberhaft, wie er sich gefreut hat, dass der Kleine Rammbock einen Scheinangriff gestartet hat ich hab es mir 3x angesehen, weil es so schön ist

Seufzt - schön - auch die neuen Bilder von Conny.

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2434 von water , 22.04.2015 19:28

na der Knabe sieht ja schon sehr unternehmungslustig aus.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2435 von UCH-CH ( Gast ) , 22.04.2015 20:45

@Conny: hast Du die Möglichkeit, dieses ZDF-Video zu speichern und ins Forum zu stellen? Denn Fernsehbeiträge bleiben doch gewöhnlich nur ca. 10 Tage in der Mediathek des jeweiligen Senders zugreifbar.
Aber frag mich jetzt nicht nach den Nutzungsrechten!

Wäre toll.[eusa_clap][daumenhoch][herz]

Danke!

Und danke auch für die aktuellen Fotos von dem kleinen Schlammracker. Oder ist das Wellnessbehandlung?

LG

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2436 von UCH-CH ( Gast ) , 22.04.2015 20:47

@water: "na der Knabe sieht ja schon sehr unternehmungslustig aus."

Der sieht nicht nur so aus. Der IST es.

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2437 von water , 22.04.2015 21:04

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2438 von Monika aus Berlin , 22.04.2015 22:32

Hier ist ja wieder ein bisschen Leben eingetaucht.
Danke für die vielen schönen Bilder und vor allem den Link zur ZDF-Mediathek.
Schöner Beitrag. Man konnte gut sehen, wie es "hinter den Kulissen" aussieht.

Ein kleiner Ansatz vom Hörnchen ist schon zu sehen.

Die Bilder vom kleinen "Schlamm-Monster" sind wirklich niedlich.

Die erinnern mich an unser Berliner Hörnchen Dayo, das am 14.10.2014 geboren ist. Er war gerade mal 9 Wochen alt, als er die erste Bekanntschaft mit einer großen Pfütze machte.
Und das im Dezember!

Wer Lust hat, kann ja mal schauen:




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2439 von Hörnchengast ( Gast ) , 22.04.2015 22:55

@Monika aus Berlin
Schöner Film, Danke.

@Conny HH
Danke für die Facebook Bilder

Ich glaube dieser Nashorn Forumsbeitrag wird noch lange aktuell sein.

Ich habe niemals geglaubt so ein Nashornfan zu werden.

Allen eine gute Nacht

[winkewinke]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2440 von Monika aus Berlin , 22.04.2015 22:55

Danke, Dir auch.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2441 von ConnyHH , 23.04.2015 08:29

@Monika aus Berlin
Danke für das tolle Video von Eurem kleinen Nashornbullen Dayo. Auch ihn könnte man auf der Stelle mopsen. #

@Hörnchengast
Gerne geschehen

@UCH-CH
Da werde ich mal unseren Admins-Mann @Frans fragen. Vielleicht weiß er eine Möglichkeit den ZDF-Beitrag zu konservieren. Und wie das rechtlich ist, müsste auch abgeklärt werden. Info folgt.

Habt alle einen feinen Donnerstag.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2442 von ConnyHH , 23.04.2015 18:43

@UCH-CH
Leider können wir bzgl. des ZDF-Beitrages nichts machen , da er dem Copyright unterlegen ist und zudem die Sender ihre Sendungen ja für Geld verkaufen / ausgestrahlt werden.

Liebe Grüsle in die Schweiz



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2443 von UCH-CH ( Gast ) , 23.04.2015 19:56

@ConnyHH: danke für Deine bzw. Eure Info.

Ich hatte mir sowas ähnliches bereits gedacht. Ist ja eigentlich auch logisch.

D.h. für uns: in den nächsten Tagen den ZDF-Beitrag in der ZDF-Mediathek so oft anschauen wie möglich. Ist fast so, als würden in ein paar Tagen die Webcams abgeschaltet. [icon_lol]. Zum Glück gibt's ja die diversen Youtube-Filmchen.

Liebe Grüsse nach HH

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2444 von ConnyHH , 24.04.2015 13:22

@UCH-CH
Wir werden mit Sicherheit noch etliche Beiträge, Videos und Fotos entdecken



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2445 von Hörnchengast ( Gast ) , 24.04.2015 16:24

Hallo Hörnchenfans,
habe heute meine Minipatenschaft erhalten.
Jeden Tag ist man noch mit den beiden in Magdeburg verbunden.
Habe festgestellt: Ich bin in RE:Zoo Magdeburg bei Seite 20 eingestiegen und nun sind wird bei Seite 163. [eusa_clap][daumenhoch].
Habe nun morgens keinen Beitrag oder sonstigen Aufruf wo man sofort nach dem Wach werden einsteigt.
Was haben Maleika und Makibo nur mit uns gemacht.

@ ConnyHH
Wenn man sich an anderen Beiträgen beteiligt bleibt dann der Gastname bestehen oder soll man nur als
Gast schreiben oder soll ich mich mit Namen z.B. Biggi NRW beteiligen ?

Allen noch einen sonnigen schönen Freitag.

Hörnchengast

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz