RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2446 von ConnyHH , 24.04.2015 17:11

Auch ich habe mittlerweile meine Mini-Patenschaft erhalten und ich finde, man fühlt sich dadurch den beiden irgendwie noch ein bisschen mehr verbunden.

@Hörnchegast

Zitat
Wenn man sich an anderen Beiträgen beteiligt bleibt dann der Gastname bestehen oder soll man nur als
Gast schreiben oder soll ich mich mit Namen z.B. Biggi NRW beteiligen ?



Wenn Du als Gast im Forum bleiben möchtest, kannst Du auch bei anderen Beiträgen weiterhin den Gastnamen "Hörnchengast" benutzen oder aber auch jeden anderen Namen - ganz wie Du möchtest.

Wenn Du Dich bei uns im Forum kostenfrei als Mitglied registrieren möchtest, wird ein fester Nickname, den Du auswählst, hinterlegt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2447 von Huckelberry ( gelöscht ) , 24.04.2015 18:05

Hallo
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich finde eure Beiträge recht informativ. Bin auch durch die Geburt von Makibo zu einem Nashornfan mutiert.
Aber auch andere Geschichten hier in diesen Forum finde ich sehr interresant.
IM December wird ja hoffentlich ein weiteres Nashornjunges zur Welt kommt.
Ich freue mich über einen Austausch mit euch.

Huckelberry

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2448 von Hörnchengast ( Gast ) , 25.04.2015 15:59

Hallo Hörnchenfans,
man kommt von den Nashörnern einfach nicht los.
Habe eben tolle Berichte über das letzte männliche weiße Nashorn der Welt in Kenia gelesen.
Bei Google NASHORN SUDAN eingeben.
Vielleicht hat jemand Interesse die Artikel zu lesen.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2449 von ConnyHH , 25.04.2015 17:51

@Hörnchengast
Danke für die Info.
Ich werde mal sehen, was ich an Infos zusammentragen kann und dann in einen Extra-Thread im Forum einstellen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2450 von Huckelberry ( gelöscht ) , 25.04.2015 20:03

Hier gibt es ein paar neue Bilder von Malaika und Makibo

Quelle: Google+Konto von Heinke Schlüter

https://plus.google.com/photos/116127545...468518149130241

Huckelberry
zuletzt bearbeitet 26.04.2015 10:03 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2451 von Hörnchengast ( Gast ) , 25.04.2015 22:29

Danke für die schönen Bilder.
Man kann auch schon den vorderen Wuchs (KNUBBEL) zum späteren Horn sehen.
Noch passt der Name Hörnchen.
Aber auch die anderen Bilder finde ich gut.
So sind wir immer mit dem Zoo Magdeburg verbunden.
Schönes Wochenende.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2452 von UCH-CH ( Gast ) , 26.04.2015 00:50

@Huckleberry: Danke für den Link auf diese schönen Bilder.

Erstaunlich, wie viel Makibo in einem Monat schon gewachsen ist. Man sieht es gut auf den Bildern, auf denen er zusammen mit Malaika zu sehen ist. Ja, und das Horn ist deutlich zu sehen.

Euch allen ein schönes Wochenende [winkewinke]

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2453 von ConnyHH , 26.04.2015 10:06

@Hallo @Huckelberry, ganz lieben Dank für das Einstellen des Links zu den neusten Bildern von Malaika & Makibo
Makibo hat einen ordenlichen Schub gemacht und schaut einfach prächtig aus
Der Knubbel auf seiner Nase lässt Grösseres erahnen... Er wird mal ein ganz stattlicher Bulle - so viel ist mal sicher.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2454 von UCH-CH ( Gast ) , 26.04.2015 17:58

Dieser interessante Artikel steht heute in der www.sonntagszeitung.ch: ehemals arbeitslose Frauen in Südafrika bekämpfen erfolgreich die Wilderei, u.a. von Nashörnern. Das schafft lokale Arbeitzplätze und schützt die Tiere.

Frauenpower gegen Wilderer
26.04.15

Zitat
Die Black Mambas, eine weibliche Spezialtruppe in Südafrika, waren früher arbeitslos – jetzt schützen sie Nashörner...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.sonntagszeitung.ch/read/sz_26...-Wilderer-33579

UCH-CH
zuletzt bearbeitet 26.04.2015 19:39 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2455 von Monika aus Berlin , 26.04.2015 18:55

Hallo @Huckelberry ,

toll, dass Du so viele schöne Bilder von Malaika und Makibo gefunden hast. Danke für den Link.
Ja, kleine Hörnchen wachsen sehr schnell. Bald wird er ein klitzekleines Hörnchen haben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2456 von Huckelberry ( gelöscht ) , 26.04.2015 19:00

Gern geschehen

Irgendwie komm ich von dem Kleinem nicht los, es interresiert mich doch sehr wie es weiterhin aufwächst.
Das Hörnchen wächst schon ganz ordentlich.

Huckelberry

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2457 von Micha-Gast ( Gast ) , 26.04.2015 21:08

Hallo Hörnchenfans,

komme gerade aus Magdeburg. Gestern haben wir Makibo und Malaika besucht. War kein guter Tag. Es war eine große Veranstaltung angesagt denn die Patenschaft für Makibo wurde an einen Reiseveranstalter vergeben.

Als wir gerade ankamen wurde das Gatter geschlossen und eine Familie wurde reingefürt direkt vor die beiden. Danach war nicht mehr daran zu denken das Malaika noch mal raus wollte. Leider kann ich euch

Schön war es trotzdem und ein kleines Hörnchen wächst wirklich schon. Werde mal gucken ob es auf dem Video zuerkennen ist,wenn ja schicke ich es euch.

Die 400 km zufahren waren es jedenfalls werd.Ach und die Freudentränen habe ich vor lauter Aufregung vergessen zuvergießen.

Wer kann unbedingt hinfahren. [winkewinke].

Gruß aus Franken



Micha-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2458 von Bekki-Gast ( Gast ) , 27.04.2015 10:09

Hallo Micha,

ist ja traurig, dass du soweit gefahren bist und Makibo nur kurz sehen konntest. Es war tatsächlich am 25. das jährliche Zoofrühlingsfest angesetzt. Jetzt wird Malaika wohl erst mal ein paar Tage den Rückzug antreten und das sei ihr auch gegönnt. Bei dem Trubel hat man es als Nashornmama nicht leicht. Ich selbst habe schon dreimal vergeblich im Zoo nach den beiden Ausschau gehalten.

Ich hoffe aber, unser Magdeburger Zoo hat dir trotzdem gefallen und die Fahrt war nicht ganz umsonst. Und vielleicht kommst du jan noch einmal wieder, wenn der Trubel um Makibo etaws abgeflacht ist.

Viele Grüße aus Magdeburg an alle Hörnchenfans.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2459 von HeidiHH ( Gast ) , 27.04.2015 10:18

@Micha schade, dass Du die beiden nicht so ausgiebig gesehen hast, wie erhofft. Aber, dass nenne ich mal Einsatz 400 km fahren um die kleine Knutschkugel zu bestaunen.

Es würde mich freuen, tatsächlich ein Video von Dir zu sehen.

@Bekki das ist immer traurig, wenn man in den Zoo geht und dann das gewünschte Tier nicht sieht. Aber, Du hast es ja Gott sei Dank nicht so weit --))

Gruß aus Hamburg

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2460 von ConnyHH , 27.04.2015 12:17

Mensch @Micha, das ist aber wirklich schade... 400 km und dann so eine "Schlappe"... Aber der Zoo besteht ja nicht nur aus Malaika & Makibo und ich denke, die Fahrt hat sich dennoch gelohnt. Ich finde es immer wieder sehr interessant andere Zoos kennenzulernen. Hoffentlich ist Dein Video etwas geworden. Die Hörnchenfans hier würden sich mega darüber freuen.

Liebe Grüsse und Chapeau für Deinen Einsatz.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz