RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2476 von Huckelberry ( gelöscht ) , 04.05.2015 17:44

@Katja
Ich weis es nicht genau, aber ich denke es ist ein Ball.

Huckelberry

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2477 von ConnyHH , 04.05.2015 19:40

@Katja
Die Kugel in dem Schlammloch ist ein sog. Aussie-Ball - sprich aus besonders robustem Material und extra für Zoo-Wildtiere gefertigt. Es gibt einen einizgen Hersteller, der in Australien sitzt - deshalb auch "Aussie-Toy" genannt - und mittlerweile zig Firmen, die diese Enrichment-Teile versuchen genauso robust hinzubekommen. Die Original-Teile kosten natürlich ihren Preis.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2478 von Uschi-HH ( Gast ) , 04.05.2015 21:32

Ihr Lieben, ich bin seit dem 11.02. "stummer" Genießer dieses Forums und möchte mich nun heute auch einmal bedanken bei Euch allen: für die informativen Beiträge, die herrlichen Bilder und Videos und alle Beiträge vor, während und nach der Geburt von Makibo. Auch ich habe die Webcam fast Tag und Nacht beobachtet und war begeistert von der Möglichkeit, einem Nashorn so nahe sein zu dürfen. Seit dieser Zeit verfolge ich (fast) alles, was mit Spitzmaulnashörnern zu tun hat.

Dabei habe ich folgendes gefunden unter:
http://www.rhinos-in-europe.net/ gibt es unter dem Punkt: Baby watching 2015 http://www.rhinos-in-europe.net/wp/2015/...-watching-2015/ eine Liste mit trächtigen Nashörnern. Und dort ist Mana aufgeführt mit Geburtstermin Dezember. Ich könnte mir vorstellen, dass der Zoo Magdeburg dieses gemeldet hat, dies aber - wie Ihr ja auch schon bemerkt habt - auf seiner FB-Seite noch nicht kommunizieren will. Ich denke mal, der Zoo ist von dem Hype um Malaika etwas "überrannt" worden.
Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass wir alle im Dezember wieder ein gemeinsames "Geburts-Ereignis" erleben dürfen!
Herzliche Grüße aus Hamburg

Uschi-HH
zuletzt bearbeitet 05.05.2015 17:41 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2479 von Hörnchengast ( Gast ) , 04.05.2015 22:05

@Uschi HH
Danke. [daumenhoch]
Dieser Link ist eine gute Information.
Schöne Berichte und YouTube Filme.
Deshalb finde ich dieses Forum so gut. Immer neue Berichte und Hinweise. [daumenhoch]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2480 von Monika aus Berlin , 04.05.2015 22:56

Hallo Uschi HH,
kleinen Hörnchen aus Berlin sind auch dabei.
Das sind sehr interessante Seiten.

Hier ist der direkte Link:

http://www.rhinos-in-europe.net/wp/spitz...orner-geburten/


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2481 von Uschi HH ( Gast ) , 04.05.2015 23:15

Kennt Ihr auch bei YouTube das Filmchen: Nashornbaby Magdeburg ärgert Mama? Ich denke, das sind Mana und Mala. Sehr lustig. Da wird man gleich ganz wehmütig. Ich finde, die Webcams zu Malaika und Makibo fehlen....
Der Magdeburger Zoo steht jetzt fest auf meiner Ausflugsliste, ich denke, im Juli werde ich mich dort mal umsehen. Gibt es im Magdeburger Zoo eigentlich auch größere Nashorn-Boxen? Wenn Makibo erst einmal ein Jahr und älter ist, wird's sonst eng für Mama und Sohn...
Allen eine schöne Woche!

Uschi HH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2482 von UCH-CH ( Gast ) , 05.05.2015 13:06

@UschiHH
Danke für den Hinweis auf dieses Video.
Der Link ist: https://www.youtube.com/watch?v=TCpA1s0S7og

Nashorn-Mamas müssen wirklich eine stoische Ruhe haben. Was die alles über sich ergehen lassen müssen!

@Huckelberry: Danke für den Link zu diesen aktuellen Fotos von Makibo und Malaika. Unglaublich, wie der Kerl in knapp 6 Wochen gewachsen ist. Bei der Geburt hatte er ungefähr die Grösse des Kopfes von Malaika, jetzt bereits das Doppelte.

Ich werde im Mai die Gelegenheit einer Reise nach Berlin nutzen, um einen Tag vorher Makibo und Malaika in Magdeburg zu besuchen - eine angenehme Unterbrechung meiner langen Bahnfahrt dorthin (ca. 800km). Ich freue mich schon darauf. Hoffe nur, dass die beiden dann auch draussen sind!!!

UCH-CH
zuletzt bearbeitet 05.05.2015 17:44 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2483 von ConnyHH , 05.05.2015 17:46

@Uschi HH
Danke für den tollen Hinweis auf die Rhino-Seite, die ich mir sofort abgespeichert habe.
Auch das youtube-Video von Mana mit Mini ist herzallerliebst. Ich liebe es wenn die Minis Rammbock spielen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2484 von UCH-CH ( Gast ) , 07.05.2015 21:51

Wenn ich sehe, wie sehr die Minis ihre Nashorn-Mamas als Rammbock maltraitieren, frage ich mich, wie das eine Nashornmutter aushält, wenn das "Kleine" fast ausgewachsen ist. Zwei Jahre werden sie gestillt und bleiben bei der Mutter. Danach sind sie doch wohl (fast) ausgewachsen. Behalten sie dann auch wohl auch ihr verspieltes Jungtierverhalten bei???

Jedenfalls freue ich mich darauf, nächste Woche Malaika und Makibo bei meinem Besuch in Magdeburg (hoffentlich!) endlich mal persönlich kennen zu lernen.

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2485 von Huckelberry ( gelöscht ) , 08.05.2015 18:17

Ein kleines Video von Makibo

Zitat
Makibo in Action

Unser Kurator K. Ruske ließ es sich nicht nehmen, einmal mit Makibo herumzutoben.



Quelle vom Video:
https://de-de.facebook.com/zoomagdeburg

Huckelberry
zuletzt bearbeitet 08.05.2015 19:00 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2486 von HeidiHH ( Gast ) , 08.05.2015 18:43

@Huckelberry sehr schön

Ich finde zwar nicht gut, dass er von Mama getrennt war, muss aber zugeben, dass ich das Video super finde. Das kleine Kampfhörnchen, was dann zwischendurch piepst und nach Mama ruft, weil ihn der Mut verlässt, oder doch nicht - lieber noch einmal angreifen - sehr schön.

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2487 von ConnyHH , 08.05.2015 18:59

Och Gottchen, wie er nach Mama ruft... aber denoch ein sehr süßes Video. Makibo zwischen Mut und "Angst"

Danke @Huckelberry



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2488 von Hörnchengast ( Gast ) , 08.05.2015 20:24

@huckelberry
Danke, wieder mal eine schöne Nachricht von unserem Hörnchen.
Was er gewachsen ist. Wie er kämpft und piepst.
Kann man sich immer wieder ansehen.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2489 von water , 10.05.2015 14:17

@Huckelberry , danke für den Hinweis.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2490 von Hörnchengast ( Gast ) , 14.05.2015 16:02

Hallo ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
Ich lese alle Eure Berichte in eurem Forum und muss sagen: Einfach TOLL was ihr alles berichtet. [eusa_clap][eusa_clap]

Bin nicht bei Facebook aber habe dort 4 neue Makibo Bilder entdeckt. (Besucherin / Patin) stellte sie ein.

Makibo ist wieder gewachsen und auch sein Hörnchen. Auch ist der Kopf von Maleika weiterhin interessant.

So das wars für heute. [winkewinke]

Hörnchengast

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz