RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2491 von HeidiHH ( Gast ) , 14.05.2015 16:57

@Hörnchengast ja, es ist deutlich zu erkennen, dass er ein Horn bekommt. Gewachsen ist er wirklich super, wenn ich an das kleine Häufchen bei der Geburt denke.

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2492 von Huckelberry ( gelöscht ) , 14.05.2015 17:04

So langsam entwickelt sich der Kleine zu einem Großen.
Das Horn ist immer deutlicher zu erkennen.
So ein süßer Drops.

Huckelberry

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2493 von ConnyHH , 14.05.2015 19:19

Hier sind die Bilder von unserem kleinen Rammbock-Hörnchen

Zitat


Quelle: Facebookseite Zoo Magdeburg / Copyright auf Fotos: Barbara Hartwig



Es ist schön zu sehen, wie er wächst und gedeiht und man fühlt sich nach wie vor unweigerlich mit ihm und Mama Malaika verbunden.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2494 von edesmi ( Gast ) , 16.05.2015 21:37

Hallo mal wieder. Das Hörnchen wächst und gedeiht und das Hörnchen vom Hörnchen auch. Bin richtig glücklich, dass es dem kleinen Großen gut geht. Es ist immer wieder schön hier zu lesen. Vielen Dank. Wünsche einen sonnigen Sonntag.

edesmi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2495 von Huckelberry ( gelöscht ) , 17.05.2015 20:18

Mal wieder ein kleines Video von Makibo

Zitat
Makibo auf dem Weg nach draußen
Nun kommt die nächste Etappe: Makibo soll mit Maleika die Außenanlage erobern. Das gestaltet sich nicht so einfach, denn für Makibo ist das reiner Spaß erst einmal hin und her zu rennen.



Quelle:
https://de-de.facebook.com/zoomagdeburg

Huckelberry
zuletzt bearbeitet 18.05.2015 18:24 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2496 von ConnyHH , 18.05.2015 18:27

Hier kommen noch 9 Bilderchen von einer Facebook-Userin

Zitat
Schon ganz schön gewachsen... Für alle die weit weg wohnen



Quelle:
https://plus.google.com/1013689554869091...sts/JStc91C9meu
(Susanne Krüger)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.05.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2497 von ConnyHH , 18.05.2015 18:30

Und noch ein paar Bilder direkt vom Zoo Magdeburg

Zitat
Für alle Makibo Fans

Klappe die Zweite - zumindest in Bildern. Torsten Haupt, einer unserer Tierpfleger im Bereich, versucht Makibo auf die Außenanlage zu locken. So richtig hat er sich dann zum Schluss doch nicht getraut ...... Aber erst schnuppern, dann "Angriff" und zum Schluss den geordneten Rückzug antreten









Quelle:
https://www.facebook.com/zoomagdeburg/ph...?type=1&theater




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.05.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2498 von HeidiHH ( Gast ) , 18.05.2015 18:57

Liebe @ConnyHH danke für die Einblicke. Ist der groß geworden.

Ich könnte mich schmeißen, es sieht so aus, als wenn sich beide erschrocken haben. Wahrscheinlich war Makibo selber verblüfft über seinen Mut. --))
Als er wegrennt, höre ich ihn regelrecht 'piepsen' Mamaaaaaaaaa --))

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2499 von Hörnchengast ( Gast ) , 18.05.2015 21:35

Danke an alle, Facebookmitglieder, Zoo Magdeburg und Forumsmitglieder die uns weiterhin am Leben Makibos teilhaben lassen.
Auf dem Bild Pfleger und Kind. . [kaputtlach] [kaputtlach]. sieht man wie sehr Makibo gewachsen ist.
Egal ob Video oder Bilder Makibo ist weiterhin ein Schelm.

[kaputtlach]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2500 von UCH-CH ( Gast ) , 20.05.2015 21:31

Schön war's: ich habe Sonntag Malaika und Makibo besucht und auch noch seinen Vater Madiba gesehen.

Ich hatte die Gelegenheit einer beruflichen Reise nach Potsdam genutzt, um in Magdeburg - über 800km entfernt - Zwischenstation zu machen. Zum Glück war ich gestern Abend rechtzeitig vor dem DB-Bahnstreik wieder zu Hause.

Da ich Sonntagmittag im Zoo war, hatte ich den Eindruck, dass die Tiere - nicht nur die Nashörner - Sonntags und erst recht Mittags ihre Ruhezeit strikt einhalten. Es war nicht viel Bewegung bei Nashorns. Sah alles sehr friedlich aus: die Tiere lagen ruhig herum, dösten, aber die Sensoren in den Ohrensubsystemen waren stets auf Stand-by. Mir fiel auf, dass Malaika und Makibo wirklich jedes Geräusch wahrnahmen und teils auch ein wenig zusammenzuckten. Wenn ich allerdings die Bilder vom 16.5. sehe, die oben gepostet wurden, habe ich den Eindruck, dass sich die Nashörner (grosse und kleine) nicht nur Sonntags einen ruhigen Tag machen.

Die Situation, als der Tierpfleger versuchte, Makibo in die Aussenanlage zu locken, habe ich aus der anderen Perspektive beobachten können. Da guckten immer mal wieder Makibos Kopf und Nase mit Hörnchen heraus, bevor er ganz wieder nach innen verschwand. Als ich wieder zur Innenanlage ging, war dort inzwischen Madiba, der Vater. Der ist wirklich noch deutlich grösser und massiver als Malaika. Ich konnte ihn beim Fressen und wieder Ausscheiden beobachten. Was bei Malaika in der Wurfbox wie Pferdeäfpfel aussah, waren bei ihm in Wirklichkeit eher Fussbälle. Es ist schon erstaunlich, wie verzerrt und deutlich kleiner die Dimensionen erscheinen, wenn man die Tiere über die Webcams sieht.

Interessant war auch seine Fresstechnik mit dem Spitzmaul, als er Zweige abbiss und ass: ich konnte beobachten, wie er die spitze Oberlippe wirklich als Werkzeug einsetzt, um den Zweig wickelt und dann nach innen einklappen kann, um sich den Zweig in den Mund zu stecken (etwas so, wie ein Elefant den Rüssel als Werkzeug benutzt). Und dabei stand er mit allen Füssen in der Wassermulde.

Schön war es, die beiden bzw. die drei in natura zu sehen. Sie kamen mir richtig vertraut vor, wie alte Bekannte.

Liebe Grüsse

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2501 von Gitta ( gelöscht ) , 20.05.2015 21:37

Hallo UCH-CH

Wie schön, dass Du Makibo und Familie besuchen konntest.
Danke, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst.

Liebe Grüße zurück!

Gitta

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2502 von water , 20.05.2015 21:40

Makibo ist ja schon ein richtiges Kraftpaket geworden. Nix mehr erinnert an die Nacht nach der Geburt.

Danke Uch-CH für deinen Bericht, es hört sich alles gut an.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2503 von ConnyHH , 20.05.2015 22:59

Hallo liebe @UCH-CH
klasse, dass Du bei Deiner beruflichen Reise einen Abstecher von 800 km gemacht hast und die Nashornfamilie besucht hast. Ganz grosse klasse finde ich, dass Du Dein Erlebtes und Deine Eindrücke mit uns teilst und dafür danke ich Dir ganz - lich.

Auch wenn Makibo schon ein ordentliches Stück gewachsen ist, so ist er einem nach wie vor sehr vertraut.

Liebe Grüsse

ConnyHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2504 von UCH-CH ( Gast ) , 21.05.2015 13:42

Hallo ConnyHH

nein, ich habe keinen Abstecher von 800km gemacht. Ich wollte nur sagen, dass ich ca. 800km vom Magdeburger Zoo entfernt wohne. Magdeburg lag auf meiner Strecke. Ich musste dort nur aus dem Zug aussteigen und Zwischenstation machen.

Für Nashorns tut frau sowas gerne, vor allem, wo ich Malaika doch aus den letzten sechs Wochen ihrer Schwangerschaft kenne und Makibos Geburt miterlebt habe. Da muss ich doch einfach mein Patenkind besuchen![positiv]

[winkewinke][winkewinke]

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2505 von ConnyHH , 21.05.2015 15:17

@UCH-CH
Uuuuups.... sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz