RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2521 von Huckelberry ( gelöscht ) , 13.06.2015 17:12

Neues von Malaika und Makibo
https://de-de.facebook.com/zoomagdeburg
Schönes Wochenende

Huckelberry

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2522 von Huckelberry ( gelöscht ) , 14.06.2015 20:58

Hier gibt's noch mehr Bilder von Malaika und Makibo von Susanne Krüger
https://plus.google.com/1013689554869091...sts/geLsPSCKbTQ

Huckelberry

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2523 von ConnyHH , 15.06.2015 15:25

Wow super-lieben Dank @Huckelberry



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2524 von war auch ein Hörnchengast ( Gast ) , 01.07.2015 13:09

Hallo ihr Lieben ! Heute Abend kommt ein Bericht bei Rtl Stern Tv über die Magdeburger Nashörner.....wollte euch Bescheid sagen, das es hier keiner vepasst, also alle gucken , viel Spaß und Lg von mir [winkewinke]

war auch ein Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2525 von Gast ( Gast ) , 01.07.2015 14:08

Mala ist aber schon im Mai 2014 ausgezogen.

Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2526 von ConnyHH , 01.07.2015 14:30

Hallo @Hörnchengast
Lieben Dank für die Info
Hier ist der Link zum Bericht heute abend bei SternTV

Schwertransport nach England

Ein Nashornmädchen geht auf Reisen
29. Juni 2015 16:58 Uhr

Zitat
Tausende stern TV-Zuschauer verfolgten vor gut drei Jahren live über die Webcams, wie Nashornmädchen Mala auf die Welt kam. Mittlerweile ist Mala erwachsen geworden und zieht aus. Wir waren auch bei ihrem Umzug mit der Kamera dabei.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.stern.de/tv/nashorntransport-...um-6323890.html

und hier die Pressemitteilung vom Zoo Magdeburg zum Umzug im Mai 2014!!!

Spitzmaulnashorn Mala geht auf Reisen - Magdeburger Christkind verlässt den Zoo
Pressemitteilung vom 08.05.2014

Zitat
Tausende Menschen auf der ganzen Welt warteten im Dezember 2011 gespannt auf die Geburt eines Spitzmaulnashorns im Magdeburger Zoo. Via Webcam konnte jeder dieses außergewöhnliche und seltene Ereignis live im Internet und exklusiv bei sternTV mitverfolgen. So hielten Nashorn-Fans weltweit nächtelang an ihren Computern Wache. Ausgerechnet am 24.12.2011 war es soweit: Spitzmaulnashorn Mala erblickte das Licht der Welt. Welch ein Weihnachtsgeschenk! In den folgenden Monaten entpuppten sich Mala und Mutter Mana als echte Besuchermagneten und Medienlieblinge

Mittlerweile ist Mala 2 ½ Jahre alt und für die junge Spitzmaulnashorn-Dame ist es an der Zeit, auf große Reise in ihre nächste Heimat zu gehen. Im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) ging es für Mala am gestrigen Mittwoch (07.05.2014) zunächst in den britischen "Port Lympne Wild Animal Park", nach entsprechenden Umbauarbeiten reist sie von dort aus dann in den walisischen "Folly Farm Adventure Park and Zoo".
Im Magdeburger Zoo indes kann nach dem notwendigen Lösen der Mutter-Kind-Bindung zwischen Mala und Mutter Mana die äußerst erfolgreiche und für den Arterhalt wichtige Spitzmaulnashorn-Zucht mit der erfahrenen Nashorn-Kuh Mana und dem Magdeburger Nashorn-Bullen Madiba weitergeführt werden.

Nur etwa drei Spitzmaulnashörner werden jährlich in den europäischen Zoos geboren, die Spitzmaulnashörner züchten. Weltweit gibt es nur 250 Spitzmaulnashörner in Zoos und etwa 5000 in freier Wildbahn. Magdeburg konnte erstmals 1979 als erster ostdeutscher Zoo einen Zuchterfolg verzeichnen. Insgesamt war Malas Geburt die bisher sechste Nachzucht im Magdeburger Zoo.



Quelle: Archiv Homepage Zoo Magdeburg

Da bin ich ja mal gespannt, ob SternTV und das als 'Aktuell' verkaufen will... Vorstellen kann ich mir das aber ehrlich gesagt nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.07.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2527 von Huckelberry ( gelöscht ) , 01.07.2015 17:53

Vielleicht wird ja mal erzählt ob Mana trächtig ist und ob es im Dezember wieder eine Live- Cam gibt.

Huckelberry

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2528 von kiki ( Gast ) , 16.10.2015 03:08

Wie geht es eigentlich Malaika und dem kleinen Hörnchen ?

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2529 von Monika aus Berlin , 16.10.2015 15:35

Das habe ich mich auch schon gefragt, Kiki.
Ich bin schon enttäuscht, dass unsere Magdeburger User, die damals so euphorisch waren, wie z.B. auch "Königskobra", wahrscheinlich nicht ein einziges Mal nach den beiden gesehen haben.
Wir hätten uns alle über "Live-Bilder" von Malaika und Makibu gefreut.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2530 von ConnyHH , 16.10.2015 15:43

Hallo Kiki, hallo liebe @Monika aus Berlin
ich bin auch sehr enttäuscht, dass unsere Magedeburger User, sich nicht ein einziges Mal hier wieder gemeldet haben - weder schriftlich noch mit Bildern.

Ich habe ein wenig gewühlt und habe eine kleine Bilderserie (18 Stück) vom 3. Oktober 2015 von Susanne Krüger gefunden:

Zitat



Quelle:
https://plus.google.com/1013689554869091...955486909164255

Unser kleiner Mann ist ganz schöööööön gewachsen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2531 von ConnyHH , 16.10.2015 15:50

Und diese Seite sollten wir im Auge behalten, denn scheinbar soll es ja Ende des Jahres erneut Nachwuchs in Magdeburg geben...

http://www.rhinos-in-europe.net/wp/2015/...-watching-2015/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2532 von HeidiHH ( Gast ) , 16.10.2015 16:04

Vielen Dank liebe ConnyHH, dass Du Dir die Mühe gebacht hast, uns mit Bildern zu versorgen, der Jung ist ja ein richtiger Brocken geworden.

Bezüglich des Nachwuches von 'Oma' Mana, das sollten wir wirklich im Auge behalten. Evtl. gibt es ja wieder eine Live-Cam bei der wir wieder mitfiebern können. Wäre doch schön, oder?

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2533 von ConnyHH , 16.10.2015 17:27

@HeidiHH
Ja das wäre echt toll und dann noch zur Weihnachtszeit...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2534 von Monika aus Berlin , 17.10.2015 14:45

Danke für die Links, Conny.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2535 von Gast ( Gast ) , 17.11.2015 11:35

Hallo Zusammen,

leider wird es im Dezember keine Nashorngeburt im Magdeburger Zoo zu sehen geben. Mana ist offensichtlich (noch) nicht trächtig.

Auf der Facebook-Seite des Zoos könnt ihr sehen, wie Madiba versucht dies zu ändern.ZU4K

Gast

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz