RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2536 von ConnyHH , 12.12.2015 18:37



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2537 von ConnyHH , 12.12.2015 18:41

Und zwei neuere Bilder von Makibo

Vom 03. November 2015 / Quelle: FB / Zoo Magdeburg - Re Ne


und

vom 25. November 2015 / Quelle: FB / Zoo Magdeburg - Stefan Wloch




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2538 von HeidiHH ( Gast ) , 12.12.2015 18:47

Liebe ConnyHH danke für die Bilder. Ist der gewachsen !! Da ist ja die kleine Knutschkugel auf dem besten Weg ein richtiger Kerl zu werden --))

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2539 von ConnyHH , 12.12.2015 18:52

Hallo liebe HeidiHH
ja, er entwickelt sich einfach prächtig, aber auch wenn er gewachsen ist, so könnte ich ihn immer noch mopsen und er bleibt irgendwie auch die Knutschkugel, oder?

Ganz liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2540 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.12.2015 19:10

Tierkinder sind einfach immer zum Klauen, egal welcher Art und Größe

Goldammer

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2541 von ConnyHH , 25.03.2016 16:55

Happy Birthday, Makibo


Foto by Susi Krüger

Quelle: FB-Seite vomZoo Magdeburg / 25.03.16



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2542 von HeidiHH , 25.03.2016 17:00

Oh man, schon wieder ein Jahr her.

Er ist Mama wie aus dem Gesicht geschnitten

Weiterhin alles Gute kleiner Mann.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2543 von GiselaH , 25.03.2016 18:33

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2544 von Monika aus Berlin , 26.03.2016 19:42

HAPPY BIRTHDAY MAKIBO

Ich war heute in Magdeburg, und habe Makibo noch nachträglich gratuliert. Er ist wirklich groß geworden. Hat er nicht süße Puschelöhrchen?





mit Mama Maleika



Ich habe mich lange mit einer netten Pflegerin bei den Nashörnern unterhalten. Sie war sehr erfreut als sie hörte, dass Makibo noch immer eine große Fanngemeinde hat.
Sie erzählte mir auch, dass er seine Mama immer noch anstupst und drängelt, wenn er an die Milchbar will. Maleika läßt Makibo zwar noch trinken, legt sich aber nicht mehr hin. Jetzt muss sich Makibo hinlegen.
Und dann zeigte er mir, wie es geht
.







Mehr Fotos von Makibo und Maleika gibt es in den nächsten Tagen in einem gesonderten Bericht.

Übrigens,Mana wurde vor einiger Zeit gedeckt. Wer weiß


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2545 von HeidiHH , 26.03.2016 20:02

Das ist ja klasse, dass Du da warst und so schöne Fotos mitgebracht hast und uns auch noch zeigst Danke

Seine Puschelohren sind wunderbar und da kann man mal sehen, was Nashorn nicht alles macht um an die Milchbar zu kommen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2546 von Exxoline , 26.03.2016 22:44

Alles Gute zum Geburtstag und ein langes gutes Leben. Wie schnell die Zeit vergeht. Was war ich zappelig und nervös bei der Geburt von Makibo. Er ist aber auch heute noch zum niederknien. Wie erfinderisch doch Tiere sind, wenn sie etwas wollen. Gefällt mir sehr.

Conny
Danke fürs erinnern.

Monika
Danke für die schönen Bilder. Freue mich schon auf Nachschlag.

Ein schönes Osterfest.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2547 von ConnyHH , 26.03.2016 23:13

Hallo liebe @Monika aus Berlin
was habe ich mich heute mittag gefreut, als plötzlich eine WhatsApp von Dir kam - mit einem Bild von Makibo
Ich finde das so klasse, dass Du den kleinen Frechdachs besucht hast. Er ist ganz schön gewachsen und seine Puschelöhrchen sind der absolute Hammer. Hach... ich könnte ihn noch immer auf der Stelle mopsen

Wie nett, dass Du Dich mit der Pflegerin ein wenig unterhalten konntest und Makibo einige seiner putzigen Angewohnheiten aus der Wurfbox noch immer nicht abgelegt hat

Ich freue mich schon sehr auf Deinen ausführlichen Bericht von Makibo und Maleika

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2548 von Monika aus Berlin , 30.03.2016 21:40

Mehr Fotos von Makibo und Malaika vom Ostersamstag gibt es hier.
Dazu noch viele weitere Tiere aus Magdeburg.


Ostersamstag beim Hörnchen & Co. im Zoo Magdeburg 30.03.2016


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2549 von UCH-CH ( Gast ) , 31.03.2016 12:44

Mensch, was ist der "Kleine" gross geworden!!! Habe lange nicht mehr ins Forum geschaut.

Herzlichen Dank für die schönen Fotos!

Das Trinken mit den wachsenden Hörnern stelle ich mir für Mama Maleika auch nicht gerade angenehm vor.

Liebe Grüsse

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2550 von Monika aus Berlin , 04.07.2016 21:38

Ich war heute wieder in Magdeburg um die kleinen weißen Löwenbabys zu sehen.
Natürlich habe ich bei "unserem Hörnchen" Makibo und Mama Malaika vorbeigeschaut. Den beiden geht es gut.


Groß ist er geworden, unser Kleener.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz