RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#541 von ConnyHH , 23.03.2015 12:37

Bei FB gibt's auch noch kein neues Statement



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#542 von Marion ( Gast ) , 23.03.2015 12:48

Gibt es viell. erst, wenn die Untersuchung war.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#543 von Kathi ( Gast ) , 23.03.2015 12:55

Die wissen wahrscheinlich selbst nicht mehr, was sie noch sagen sollen.
Warten, warten, warten...

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#544 von Hörnchengast ( Gast ) , 23.03.2015 14:29

Info! Sie wurde gerade von Ihrem Pfleger untersucht. Vorhin waren auch Beobachter da und haben gefilmt oder so.
Vielleicht erfahren wir etwas.
Bis später.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#545 von Hörnchenfan ( Gast ) , 23.03.2015 15:53

Heute ist sie aber lang draußen [icon_e_biggrin]

Hörnchenfan

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#546 von ConnyHH , 23.03.2015 16:05

Das habe ich eben auch gedacht...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#547 von Hörnchenfan ( Gast ) , 23.03.2015 16:08

Oh im Gang passiert was :D ob sie wieder untersucht werden soll? Ach da ist die Dicke auch wieder :)

Hörnchenfan

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#548 von Bekki-Gast ( Gast ) , 23.03.2015 16:27

Das sieht nach Feierabend aus.

Und hier die neuen Malaika-News:

Zitat:Malaika News #8
Bei den Tragzeiten der Nashörner gibt es doch immer wieder Irritationen. Der Decktermin ist am 19.12. 2013 notiert worden. Im Mittel sind für die Tragzeit 452 Tage (64,6 Wochen oder 14,9 Monate) zu berechnen. Diese Zeit wäre in dieser Woche erreicht. In der Literatur sind als maximale Tragzeit 470 Tage, als minimale 419 Tage beobachtet worden.
Wir können daher alle Zoofans beruhigen, dass Malaika immer noch "im zeitlichen Plan" ihrer Trächtigkeit ist.
Als neue Beobachtung können wir heute festhalten, dass die Milch fast schon von selber aus dem Euter tropft. Unser Kurator K. Ruske hat tatsächlich sogar die Milch einmal probiert und seine Geschmacksbeschreibung lautet "wie mit etwas Wasser verdünnte Kuhmilch".
Also die Bar ist angerichtet, das Kalb kann jetzt kommen Zitat Ende

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#549 von Kathi ( Gast ) , 23.03.2015 16:27

Hier das neueste Statement vom Zoo:

Bei den Tragzeiten der Nashörner gibt es doch immer wieder Irritationen. Der Decktermin ist am 19.12. 2013 notiert worden. Im Mittel sind für die Tragzeit 452 Tage (64,6 Wochen oder 14,9 Monate) zu berechnen. Diese Zeit wäre in dieser Woche erreicht. In der Literatur sind als maximale Tragzeit 470 Tage, als minimale 419 Tage beobachtet worden.
Wir können daher alle Zoofans beruhigen, dass Malaika immer noch "im zeitlichen Plan" ihrer Trächtigkeit ist.
Als neue Beobachtung können wir heute festhalten, dass die Milch fast schon von selber aus dem Euter tropft. Unser Kurator K. Ruske hat tatsächlich sogar die Milch einmal probiert und seine Geschmacksbeschreibung lautet "wie mit etwas Wasser verdünnte Kuhmilch".
Also die Bar ist angerichtet, das Kalb kann jetzt kommen ^_^

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#550 von kiki ( Gast ) , 23.03.2015 16:52

Vielen Dank für die Malaika News von euch.

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#551 von ConnyHH , 23.03.2015 17:47

Ja; es heisst weiter abwarten und Webcam schauen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#552 von ConnyHH , 23.03.2015 18:25

Hi Hi.... Malaika hat wie jeden Tag ihre Box wieder hübsch umgestaltet...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#553 von FanOfMalaika ( Gast ) , 23.03.2015 18:47

Alles mit Stroh zubarrikadiert und sich im Eingang quergelegt! :-)

FanOfMalaika

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#554 von Gast , 23.03.2015 19:01

es geht jetzt los mit maleike,sie liegt in den wehen.ich bin erika[icon_e_biggrin][winkewinke]


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#555 von netti ( Gast ) , 23.03.2015 19:03

Beobachte jetzt auch schon seit Wochen fast Tag und Nacht das Nashorn , meine Familie fragt schon immer was macht dein Nashorn[icon_lol] Hab mir heute auch schon sorgen gemacht weil das Nashorn solange draußen war. Hoffe, es geht alles gut[positiv]

netti

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz