RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1186 von Marion ( Gast ) , 27.03.2015 09:19

Ne, sie ist noch im *Sicherheitsmodus* ;-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1187 von ConnyHH , 27.03.2015 09:21

Guten Morgääähn an alle Hörnchenfans

wie schön, die Verbindungstür ist offen , nur Malaika denkt nicht daran mir ihrem Hörnchen rüberzugehen und liegt lieber in ihrer WC-Ecke...
Wäre schon schön, wenn der Zimmerservice ein wenig klar Schiff machen könnte, vor allen Dingen bei beim Wassertrog, wo Hörnchen vergangene nacht fast 2 x reingeplumpst wäre, weil das Heu sich dort zu einem kleinen "Berg" stapelt...

Na, der Tag hat ja noch ein paar Stunden und Geduld ist alles.

Kommt gut durch den Tag und denkt daran



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1188 von Marion ( Gast ) , 27.03.2015 09:24

Conny: Hängt jetzt alles von Malaika ab. Wenn se nich will, dann wird' s noch so bleiben.

Sollte der Stöpsel wirklich unerwartet in den Trog plumpsen ... er ist so gross, er kann da drinnen stehen.
Fehlt ja nun schon was Wasser und druch die Strohberge wird der Plumps auch nicht so tragisch ;-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1189 von ConnyHH , 27.03.2015 09:33

@Marion
Dein Wort in Gottes Gehörgang... ich habe echt die Luft angehalten



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1190 von Dani ( Gast ) , 27.03.2015 09:34

eigentlich sollte sich die mama mal in den wassertrog setzen ....
sie liegt sicher warm in ihrer WC ecke..... hoffe sie ist ok...
hat eigentlich jemand mitbekommen ob das mit der Nachgeburt auch wirklich geklappt hat?
hab lange gewartet ob ich was sehe nach dem der krümel da war....

Dani

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1191 von Marion ( Gast ) , 27.03.2015 09:34

Keine Panik Conny *Haare wuschel*, dem passiert nüscht ... wirklich nicht :-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1192 von Marion ( Gast ) , 27.03.2015 09:36

Dani: Die Nachgeburt liegt momentan unter ihr *kicher*.
Habe sie gestern gesehen.

Ja ... 'ne Dusche könnte Mama wirklich gebrauchen ;-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1193 von UCH-CH ( Gast ) , 27.03.2015 09:50

Gut, dass die Webcams keine Gerüche übertragen! Wäre sicher etwas streng!

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1194 von Marion ( Gast ) , 27.03.2015 10:12

Etwas streng is bestimmt noch untertrieben. Wir würden wahrscheinlich Tränen vom beissenden Geruch in den Augen haben *lach*.

Na ja ... zumindestens steht sie schon mal. Viell. stampft sie ja doch noch rüber ;-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1195 von Marion ( Gast ) , 27.03.2015 10:13

Aber dumm is Mama nich. Sie weiss ganz genau, dass diese Ecke die sicherste im ganzen Raum ist.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1196 von UCH-CH ( Gast ) , 27.03.2015 10:20

Sie wartet sicher nur ab, bis N-Hörnchen ausgeschlafen hat.

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1197 von Hörnchengast ( Gast ) , 27.03.2015 10:39

Allen einen guten morgen.
Wie bekommen wir Maleika in die andere Box,es wäre ja nötig.
Aber weiter hoffen und beobachten.
Habe eben gelesen das der kleine Elefant in Leipzig die Nacht überstanden hat nun heißt es weiter Daumen drücken.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1198 von Gast , 27.03.2015 11:12

Vielleicht ist das für sie die falsche Tür, die aufgegangen ist, evtl. vermisst Maleika auch die täglichen Untersuchungen = Reisbällchen und extra Streicheleinheiten -)


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1199 von Sandra ( Gast ) , 27.03.2015 11:58

Wird schon neugieriger :)

Sandra

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1200 von edesmi ( Gast ) , 27.03.2015 12:50

Hallo, schnell mal Kontrollschauen. Malaika will das Zimmer nicht wechseln. Ruhen ist angesagt. Schönen Freitag noch.

edesmi

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz