RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1306 von ConnyHH , 28.03.2015 00:58

Oh.... Mama liegt mal in der Mitte der Box und schön in der Nähe vom Stöpsel



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1307 von ConnyHH , 28.03.2015 01:07



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1308 von Gast , 28.03.2015 01:18

Mama Malaika sucht immer sehr oft die Nähe zu ihrem Sohn , ist auch immer auf ihn drauf am gucken........süüüüüüss♥


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1309 von Gast , 28.03.2015 01:23

Super , ELI schafft das, ganz sicher, wir drücken alle Daumen und alle Zehen♥


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1310 von HeidiHH ( Gast ) , 28.03.2015 07:23

Morgens erster Gang zum PC, aufatmen, alles ok.
Pfleger sind auch schon da.

So, dann wollen wir heute mal hoffen, dass Madam die Boxen wechselt, damit die beiden aus dem Dreck rauskommen --))

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1311 von Hörnchengast ( Gast ) , 28.03.2015 08:05

Allen einen guten morgen,
kaum ist das Tablet an kommt man nicht mehr weg.
Hörnchen erobert den Berg neben der Tränke und dann dreht es genau wie Mama die Runden ! Und dann ist man KO.
Das wird heute ja noch heiter werden.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1312 von Marion ( Gast ) , 28.03.2015 08:13

Kaum sind meine Guckmurmeln auf, wird erstmal Prinzchen geguckt.

Sieht alles prima aus :-).

Hoffentlich traut sich Mama heute in die andere Box. Es tut wirklich Not.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1313 von SpreewaldMarion , 28.03.2015 08:26

Auch mein erster Gang am PC ist zum Hörnchen, das ich in Gedanken Max nenne. Komisch, dass ich spontan auf diesen Namen komme, den er mit Sicherheit nicht behalten wird.
Im Moment trinkt er und wackelt heftig dabei, Mama Malaika liegt ganz entspannt auf der Seite.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1314 von Marion ( Gast ) , 28.03.2015 08:33

Ich habe gerade alles nachgelesen.

Thema Erbrechen:

Zitat
"Herbivore ( und dazu gehören NH ) können weder erbrechen, noch können sie sich bei problematischen Fehlgärungen effektiv entblähen.
Alles was die Tiere in sich hineinfuttern, muss komplett durch das gesamte (langsame/träge) Verdauungssystem."



http://www.nagereck.de/viewtopic.php?t=3384

Marion
zuletzt bearbeitet 28.03.2015 09:32 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1315 von Marion ( Gast ) , 28.03.2015 08:57

Aaaahhhh Boxentrainig Runde 2 hat begonnen. Möhren sind toooooll, sodass man mit dem Kopp schonmal in der anderen Box war *g*.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1316 von Marion ( Gast ) , 28.03.2015 09:04

Viell. sollte ihr Lieblingspfleger am Gitter der anderen Box stehen uns sie rufen. Evtl. hört sie ja auf seine Stimme und geht dann rüber ? *nachdenk*.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1317 von HeidiHH ( Gast ) , 28.03.2015 09:31

Was tun sprach Zeus. Viel Geduld haben die Pfleger aber auch nicht, schon wieder Tür zu. Und davon, dass die beiden dort warm und trocken in der Ecke liegen, kann ja nicht wirklich nicht die Rede sein, O.K. warm vielleicht ...

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1318 von ConnyHH , 28.03.2015 09:34

Good morning in the morning liebe Malaika & Hörnchen-Fans

es schaut weiterhin alles prima aus - bis auf die Box und das Kamera 2 noch nicht wieder richtig ausgerichtet wurde.

Dann schauen wir mal, was der heutige Tag für die beiden und uns parat hält...

Habt alle einen feinen Samstag.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1319 von Marion ( Gast ) , 28.03.2015 09:40

Heidi: Viell. machen die Pfleger auch erstmal die anderen NH und die anderen Tiere dort im NH - Haus tagesfein und versuchen es dann nochmal.
Der Tach is ja noch lang ;-).

Warm wird es sein ... sind ja Fussbodenheizungen dort.

Trocken ? Nich wirklich ;-).

Aber was sollen sie denn machen, wenn Malaika noch nicht will.
Mit Möhren gelockt, hatte sie den Kopp schon in der anderen Box. Damit der Rest folgen kann ... das braucht jetzt mit Mini seine Zeit.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1320 von ConnyHH , 28.03.2015 10:10

Ich denke auch, dass erst einmal die anderen Tiere versorgt werden und dann ein erneuter Versuch gestartet wird.
Der Geruch wird ja nicht nur in der Box ein sehr strenger sein...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz