RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1381 von Gast , 29.03.2015 01:06

JA , aber sowas von Liebe :-)♥


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1382 von Gast , 29.03.2015 01:26

Der kleine tobt da rum , das gibt's do gar nich....... lach, beobachtet die beiden gerade noch ein wenig , das ist soooo drollig mit anzusehen :-)


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1383 von HeidiHH ( Gast ) , 29.03.2015 09:19

GuMo, dass war ja niedlich, Tür auf zur Nebenbox, Mama rüber, vom kleinen Mann nix zu sehen, sie kommt zurück und der kleine Mann gaaanz mutig geht fast alleine rüber. Kurz überlegt, ne dann doch lieber beide nicht. Lieber ne Runde schlafen, die Nacht war anstrengend genug, ist ja schließlich eine Stunde weniger --))

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1384 von ConnyHH , 29.03.2015 10:41

Guten Morgen nach einer verkürzten Nacht, dank gemopster Stunde...

Der Roomservice ist da und ich werde jetzt auch erst einmal frühstücken.

Habt alle einen feinen Sonntag.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1385 von Hörnchengast ( Gast ) , 29.03.2015 11:28

Allen einen guten morgen
Der Boxenstop hat bei Maleika und Hörnchen hat genau wie bei F1 geklappt.

Nun können wir den Tag angehen. Einen schönen Sonntag.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1386 von UCH-CH ( Gast ) , 29.03.2015 13:02

Sonntag = Ruhetag - wohl verdient nach der anstrengenden Woche :-)

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1387 von Doro , 29.03.2015 14:15

Guten Nachmittag, kleines Hörnchen !

Ich wollt‘, ich wär‘ ein Nashorn.
Dann hätte ich ein Horn vorn,
und mit dem Horn, dem spitzen,
könnt‘ ich die Zitzen ritzen,
auf dass sie Milch verspritzen.
Nicht wahr? Dann wär‘ ich nämlich
der Mama ziemlich ähnlich!
Doch ach! Ich bin kein Nashorn
und habe auch kein Horn vorn,
auch hinten hab' ich keins …
Ich wünschte, deins wär‘ meins!

Macht's gut, ihr zwei


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1388 von Gast , 29.03.2015 14:20

Jetzt sind erstmal Kuschelstunden mit Mamahörnchen dran *-*. Mehr als niedlich ♥


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1389 von Gast , 29.03.2015 15:45

Nach der Turbulenten Nacht, wo mehr getobt wurde als geschlafen, sind die beiden jetzt geschafft und müssen erstmal ausruhen...... ............... das kleine Nashörnchen hat auch gut zugelegt im Umfang [kaputtlach]


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1390 von Gast , 29.03.2015 18:28

Kann mir mal einer sagen ob über der Nashornbox kein richtiges Dach ist , oder nur eine Plane gegen Regen oder was anderes? Denn ich frag mich schon die ganze Zeit wie die Invasion an Vögeln da immer rein kommt?


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1391 von ConnyHH , 29.03.2015 18:32

@Gast
In Tierhäusern ist es normal, dass Schwalben und Spatzen ihre Nistplätze (meist unterm Dach) haben. Sie finden immer einen Weg und wenn es durch die ganz normale Tür der Pfleger ist. Hier bei Malaika kommen sie z. B. durch die Tür zum Aussengehege. Da ist oben scheinbar ein kleiner Durchschlupf. Aber sie fliegen auch Richtung Innengang.
Das Nashornhaus ist eine festes Haus mit ganz normalem Dach.

Liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1392 von Anita ( Gast ) , 29.03.2015 18:38

der Kleine will wohl mit Mama spielen, aber die denkt....hab' keine Lust laß mich schlafen

Anita

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1393 von Hörnchengast ( Gast ) , 29.03.2015 18:39

[kaputtlach]. Nach einem ruhigen Tag ist unser kleiner "Rammbock" wieder unterwegs.
Einfach nur drollig.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1394 von Gast , 29.03.2015 18:49

@Conny

Danke für die Auskunft, ok ich habe schon gedacht oben drüber wäre offen, bei den ganzen Piepmätzen die da rum fliegen .Ja dann ist da wohl ein Schlupfloch wo sie rein können. Ich habe auch das Gefühl dass es immer mehr Vögel werden [icon_e_biggrin]


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1395 von UCH-CH ( Gast ) , 29.03.2015 18:51

@gast
unter

http://www.stern.de/tv/sterntv/nashornge...7a4af7cbc1.html

von der Installation der Webcams kann man sehen, wie die Wurfbox konstruiert ist.
Da sieht man das Dach, aber auch, dass über dem Gitter noch Platz ist, um Strohballen darüber zu werfen.

UCH-CH
zuletzt bearbeitet 29.03.2015 20:15 | Top

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz