RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1396 von Gast , 29.03.2015 19:00

Okay das schau ich mir mal an , danke.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1397 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2015 19:04

Immer wenn ich hier bin, schlafen Beide.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1398 von Gast , 29.03.2015 19:28

Aber wenn klein Horni gleich wieder wach ist , jaaaaaa dann dreht er auf und der kann abgehen wie ne Rakete, dass ist kaum zu glauben das er erst 4 Tage alt ist .Das ist echt der Hammer soooo ein kleines Nashörchen und schon so gut dabei , am besten finde ich wenn er am flitzen fängt , da ist er schnell und geht so richtig aabbb[kaputtlach]


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1399 von Gast , 29.03.2015 19:48

Ich bezweifle langsam das Hörnchen weiß wann Tag und wann Nacht ist xD. Tags wo man die Beiden soo gut sieht sind se nur am schlafen und nachts wo es dunkel ist sieht man teilweise fast garnichts :D


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1400 von UCH-CH ( Gast ) , 29.03.2015 19:54

Auch N-Hörnchen weiss bereits, dass es ein nachaktives Tier ist - also: ob Sonntag oder nicht heisst das tagsüber pennen.

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1401 von Marion ( Gast ) , 29.03.2015 20:45

Zitat Conny: "Das Nashornhaus ist eine festes Haus mit ganz normalem Dach."

Und grossen Oberlichtern in den Boxen, durch das Tageslicht in die Boxen kommt :-).



Der Kleine macht sich Tag für Tag mehr :-). So ein kleines munteres Hosenscheisserchen *gg*.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1402 von kiki ( Gast ) , 29.03.2015 21:43

Malaika ist aber auch eine ganz tolle Mami . Nichts bringt sie aus der Ruhe. Einfach super.

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1403 von edesmi ( Gast ) , 29.03.2015 21:52

Malaika zeigt dem Kleinen wie ein Zimmer umgestaltet wird.

edesmi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1404 von Hörnchengast ( Gast ) , 29.03.2015 23:29

Das war ja heute wieder ein schöner Tag. Boxenwechsel, schlafen, Mama ärgern.
Maleika ist so fürsorglich und kommt nicht zur Ruhe.
Werde noch etwas schauen und dann die fehlende Stunde Schlaf nachholen.
Allen eine gute Nacht.

Freue mich auch über die guten Nachrichten aus Leipzig.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1405 von UCH-CH ( Gast ) , 29.03.2015 23:44

Wenn ich so betrachte, wie N-Hörnchen an den Beinen seiner Mutte "knabbert", frage ich mich, ob es schon Zähne hat, ob es welche bekommt und wenn ja, wann, ob es ein Milchgebiss hat/bekommt etc.

Auch wenn ich vieles in dem Artikel nicht verstehe: In

http://www.rhinoresourcecenter.com/pdf_f.../1283556508.pdf

gibt es interessante Beobachtungen, weil jemand die Möglichkeit hatte, einem zutraulichen Spitzmaulnashorn über einen längeren Zeitraum ins Maul zu schauen. In dem Artikel stehen auch interessante Angaben zu Länge, Umfang des N-Hörnchen.

UCH-CH
zuletzt bearbeitet 30.03.2015 00:21 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1406 von ConnyHH , 30.03.2015 01:07

Das ist sooooo schön anzusehen... Mama und Baby schlummern selig im Stroh , während es bestimmt auch in Magdeburg ordentlich stürmt und regnet.

Die Forums-Nachteule sagt lieb gute Nacht an alle Malaika & Hörnchenfans und wünscht einen guten Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1407 von Marion ( Gast ) , 30.03.2015 08:42

Moin Moin an alle *wink*.

Ja Conny, hier gab' s auch Regen und ein bisschen Wind ;-).

Aber Mama und Mini dürfte es nicht gestört haben. Die lagen warm, weich und sicher in ihrem Nest ;-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1408 von Marion ( Gast ) , 30.03.2015 08:54

Zitat
Allein am Mittwoch haben rund sieben Millionen!!! Zuschauer die Webcams zu Malaika angeklickt.

Wer den Moment der Geburt verpasst hat, darf sich auf den 8. April freuen: Dann zeigt stern TV noch einmal alle Bilder und die spannendsten und schönsten Momente von Malaika und dem Nashornbaby.



Quelle:
http://www.stern.de/tv/sterntv/neugebore...oo-2182988.html

Marion
zuletzt bearbeitet 30.03.2015 10:33 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1409 von ConnyHH , 30.03.2015 10:42

@Marion
7 Millionen... das ist ja der Hammer!

Die beiden liegen gerade so niedlich beieinander


Screenshot von der Stern-TV Webcam



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1410 von Gast , 30.03.2015 11:01

Ja, 7 Mill. . Bei Mana haben damals **nur** ca. 60.000 geguckt.
Na gut, war auch die Nacht von Heilig Abend auf den 1. Weihnachtstag, da waren alle mit anderem beschäftigt *kicher*.

Momentan sollen sie wieder in die andere Box. Mama war schon mal mit dem Kopp drüben, hat es sich aber wieder anders überlegt *lach*.
Tja, is eben heute nicht ihr Lieblingspfleger am Schieber gewesen *kicher*.

Mal gucken, wie lange es dauert, bis sie sich umentschieden hat ;-).


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz