RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#46 von ConnyHH , 09.04.2015 17:51

Auch ich habe heute morgen endlich mal über Cam1 in Aalborg schauen können (Cam 1 wollte bei mir die letzten Tage irgendwie nicht) und es war einfach ein Genuss Malik & Lars zu beobachten. Lars scheint sich pudelwohl in Aalborg zu fühlen, er sucht ständig den Kontakt zu Malik, schwimmt und taucht ausgelassen in diesem tollen Tiefwasserbecken und eben haben sie wieder lebende Fische bekommen.

Lars hat für mich mit Aalborg und den dortigen Gegebenheiten das ganz grosse Los gezogen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#47 von Susanne ( Gast ) , 09.04.2015 18:05

Auf Camera 1 + 2 kann ich je nach Lichteinfall die
beiden Bären immer beobachten. Heute morgen habe
ich sie wunderbar im Wasser toben sehen. Bin langsam
süchtig. [positiv]
Bei dem schönen Wetter ruft allerdings auch mein Garten.
Viel Spass beim Schauen - ich freue mich, dass Lars sich wihlfUhlr.
Susanne

Susanne

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#48 von ConnyHH , 09.04.2015 18:31

Ein tolles Video von Malik und Lars vom heutigen Tage

https://www.facebook.com/video.php?v=984...inch_main_video

Quelle Facebookseite vom Zoo Aalborg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#49 von ConnyHH , 09.04.2015 18:36

Und noch wei Fotos von Lars vom 07.04.15





Quelle: Facebookseite vom Zoo Aalborg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#50 von GiselaH , 09.04.2015 19:14

Ich freue mich riesig, dass Lars sich in Aalborg so wohl fühlt und die Chemie zwischen Malik und Lars stimmt.
Die webcams sind eine tolle Sache .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#51 von SpreewaldMarion , 09.04.2015 19:23

Ich freue mich so für Lars und Malik, toll wie sie sich nach der kurzen Zeit verstehen.

Conny, vielen Dank für das Video


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#52 von Ursi , 14.04.2015 10:27

Vorhin hatte ich mal ein wenig länger Zeit die Webcam zu beobachten und bin ein wenig erschrocken. Lars läuft seit geraumer Zeit an der Seite auf und ab als ob er auf etwas
wartet, völlig hibbelig und Malik schwimmt im Wasser, leider konnte sie Lars bis anhin noch nicht animieren. Auch schaut er auf den Bildern sehr dünn aus....

Habe ich nur das Gefühl und interpretiere da was rein, habe ihn halt noch nie so lange auf und ab laufen sehen, vielleicht macht er das öfter.
Wäre froh wenn mich jemand aufklären und beruhigen könnte was das betrifft

Danke ....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#53 von GiselaH , 14.04.2015 18:53

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.
In Rostock ist Lars aber auch immer wieder mal gelaufen und ich meine mich zu erinnern, dass er das vor allem nach der Paarungszeit macht.
Das würde zeitlich passen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#54 von Sammyline † , 15.04.2015 15:48

Hallo Ihr Lieben, ich finde, dass Lars sich völlig normal benimmt. Die letzte Zeit in Rostock war er auch nicht sehr dick. Aber, wie Gisela schon geschrieben hat, ist er in Rostock auch ab und zu oben vorn den Eingangstüren zum inneren Bereich hin und her gelaufen. Auch in Wuppertal hat er das, zwar selten aber trotzdem, schon gmacht.
Aber hier mal einen Tipp. Meine erste Tätigkeit am PC morgens ist die Kameras aus Aalborg zu beschauen und da ist Lars ganz anders. So ca. um 7 Uhr kann man sehen wie ein Pfleger Leckerli´s und Fisch auf der Anlage verteilt. Auch im Wasser. Dann kommen Lars und seine hübsche Freundin (meistens auf Kamera 1) auf die Anlage und ohne jeden Futterneid wird dann erst mal im Wasser geangelt. Sehr schön anzusehen. Aber am Mittag ist unser Großer immer schon träge gewesen. Das kam in Rostock durch die Fütterung um 15:30 Uhr. Ich glaube nicht, dass wir uns da Soirgen machen müssen. Vertrauen wir dem Großen.
Heute waren es hier 25 Grad - und morgen geht es noch einmal nach Larsbergen.
Viele liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#55 von ConnyHH , 15.04.2015 16:02

Ich meine mich zu erinnern, dass morgens von oben ein Teil des Futters "geflogen" kommt, denn er schaut ja auch immer wieder zu der Felswand hoch.
Dünn finde ich ihn nicht wirklich und warten wir mal ein paar Wochen ab, dann wird er wie aus dem Bilderbuch ausschauen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#56 von Ursi , 15.04.2015 16:08

Conny, Wolfgang, Gisela

Vielen Dank für Eure Erläuterungen. Es war nur ein Empfinden von mir, aber ich hatte nur diese kurzen Momentaufnahmen. Bin
froh das ihr es anders seht als ich

Dann werde ich sofern es die Zeit zulässt ab und an in die Webcam dort linsen und dem süssen "Päärchen" Lars und Malik zusehen

vielleicht ist ja bald "love in the air"


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

   

Lars & Malik haben Eisblöcke bekommen
Ein toller 12-minütiger Reise-Bericht über Lars vom Sender tv2nord.dk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz