Lars ist gut in Aalborg angekommen

#1 von ConnyHH , 02.04.2015 00:36

Lars ist gut in Aalborg angekommen
01.04.15

Nach einer anstrengenden Fahrt aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse, ist Lars gut in seiner neuen Heimat angekommen.

Zitat

Auf der Fahrt



Ankunft



Quelle der Fotos: Facebook-Seite Zoo Aalborg

und ein

kleines Video von der Ankunft

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bNl_7S-9boo

Quelle des Videos: Facebookseite vom Zoo Aalborg bereitgestellt von TV2/Nord





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#2 von GiselaH , 02.04.2015 07:15

Ich freue mich, dass der Bär die Fahrt gut überstanden hat.

Gestern war es an der Küste noch extrem stürmig und die Fahrt war sicher anstrengend.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#3 von Ursi , 02.04.2015 07:15

Wie schön, Danke Conny

Er ist schon ein gutmütiger Prachtskärl
Ich hoffe er lebt sich sehr schnell ein und freundet sich bald mit Eisbärendame Malik oder Milak (?) an
und ich wünsche mir sehr das wir auch in Aalborg von ihm hören werden. Rostock wird sicher
auch informiert wie er sich einlebt und ich hoffe das auch jemand aus erster Hand mal in Aalborg
weilt und den "Grossen" besucht

Wäre interessant gewesen was die Pfleger im Video gesagt haben, aber dänisch ist nicht so leicht zu deuten.
Der Sprecher hat mal erwähnt das er der Vater von Knut ist, aber eben,das habe ich auch nur verstanden
durch die Wörter Knut und Zoo Berlin .....

Vielleicht kann Inge ja etwas übersetzen .....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.768
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#4 von Doro , 02.04.2015 09:55

Danke, liebe Conny !

Lars, du bist einfach klasse . Hoffentlich lebst du dich schnell ein in deinem schönen neuen Zuhause!
Ich würde mich so sehr über weitere gute Nachrichten von dir freuen ...

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#5 von water , 02.04.2015 10:55

Alles gut überstanden und in Aalborg angekommen . Super. Nun bin ich gespannt, ob wir ihn bald auf der Webcam im Aalborg Zoo sehen können.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#6 von SpreewaldMarion , 02.04.2015 11:29

Lars ist gut in der neuen Heimat angekommen und ich glaube, es ist das schönste Zuhause was er bisher hatte, endlich viel Platz


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#7 von water , 02.04.2015 12:14

http://www.aalborgzoo.dk/live-fra-isbjoerneanlaeg.aspx

Es sind übrigens drei Webcams. Links kann man diese einstellen. Zwei Bären sind zur Zeit zu sehen. Dies kann ja nur die Eisbärin und Lars sein, oder gibt es mehr Eisbären dort?

Ich kann auch nicht erkennen, ob sie durch irgendetwas getrennt sind. Kennt sich jemand da ein wenig aus?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#8 von Ursi , 02.04.2015 12:16

Conny, auf FB sind vom Zoo die neusten Fotos von heute von Lars
er scheint sich pudelwohl zu fühlen. Vielleicht kann sie jemand einstellen ...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.768
Registriert am: 06.08.2010


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#9 von Ursi , 02.04.2015 12:17

Water, laut Uli J ist dort nur noch Weibchen Milak oder heisst sie Malik... Und ich glaube sie sind getrennt, aber
eben, auf FB sind die ersten Fotos von Lars, er fühlt sich wohl


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.768
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#10 von water , 02.04.2015 12:19

Ja, ich habe gerade in der Kamera2 die Abtrennung erkannt. Sie haben sich beide eben näher angeschaut. Aber wer wer ist, null Ahnung. Es ist alles strahlend weiss.
Aber schön mit diesen Webcams.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#11 von Ursi , 02.04.2015 12:23

ich habe bei FB den Text übersetzen lassen..

An diesem Morgen war der männlicher Eisbär Lars präsentiert für die Anlage zu seinem hjme in hoffentlich viele Jahre. Es lief wirklich gut , und sobald er bereit ist, wird er mit dem weiblichen Eisbären Malik vorgestellt.

ein bisschen komisch aber man kann erkennen was Sache ist


also sie heisst Malik


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.768
Registriert am: 06.08.2010


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#12 von water , 02.04.2015 12:42

Danke Ursi .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#13 von ConnyHH , 02.04.2015 13:10

Und hier kommen die ersten Bilder von unserem Grossen

Zitat


Lars inspiziert die Anlage


Lars stellt sich vor






Quelle der Fotos: Facebookseite vom Zoo Aalborg (02.04.15)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#14 von agi , 02.04.2015 13:13

Ich denke, er macht das mit Bravour.
Alles Gute, schöner Eisbärmann.

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Lars ist gut in Aalborg angekommen

#15 von ConnyHH , 02.04.2015 13:16

Dieser Bär ist einfach unglaublich, oder?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Lars & Malik haben Eisblöcke bekommen
Ein toller 12-minütiger Reise-Bericht über Lars vom Sender tv2nord.dk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz