RE: Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015

#16 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2015 06:42

Typisch für Dich, Frans, dass Du immer und überall Katzen begegnest - aber gleich so viele?!
Ich freue mich über Deine Berichte, nicht nur wegen der schönen Bilder, sondern auch darüber, dass Ihr beide so viel unterwegs sein könnt` - ich beneide Dich!
LG Natty


RE: Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015

#17 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2015 17:03

>Hallo Frans,

wirklich wunderschöne Samtpfötchen sind Euch
begegnet
Vielen dank für die schönen Fotos und herzliche Grüße an Dich


RE: Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015

#18 von Frans , 04.05.2015 12:37

Danke für eure nette Kommentaren, ich habe mich sehr gefreut!

Warum wir öfteres Tiere begegnen während unsere Wanderungen weiss ich nicht genau. Wir haben aber ja ein Auge für sie. Und was auch hilft: Wenn man ein Tier seht, begrüsse es. Wir tun das.
Das macht sie aufmerksam.

Ich war vor Jahren auf das Fahrrad mit eine Bekannte unterwegs und grüsste wie ich gewohn bin den Kuhen unterwegs. Die Bekannte meinte, das ich die erste Mann war die sie kannte die einen Kuh grüsste. Aber warum eigentlich nicht? Auf diese Frage hat mir noch niemand ein gutes Antwort gegeben.

@Monika aus Berlin ,
Seit Mai 2008 haben wir keine Katze mehr, aussser denn den Nachbarnkatzen die ab und an bei uns ein- und austrüdeln (meistens während Essenszeit ). Wir sind einfach so oft unterwegs um eine neue Katze zu uns ein zu laden; haben mit Pjuh bemerkt wie schlimm es vor allem für ältere Katzen ist wenn man zu oft von Hause ist. Wenn wir echt Alt sind, könnte diese Situation sich denn wieder ändern ...


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015

#19 von Monika aus Berlin , 04.05.2015 22:53

Lieber Frans,

Danke für Deine Antwort. Ja Du hast recht. Man sollte schon Zeit haben, wenn man sich wieder ein Haustier zulegt. Das war bei mir damals auch der Grund, warum ich mir keine Katze mehr angeschafft habe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015

#20 von GiselaH , 05.05.2015 21:03

Hallo Frans,

für mich ist es total normal, dass man Kühe grüßt.

Auf dem Weg zur Arbeit sind die Kühe endlich wieder auf der Weide. Ein "guten Morgen Mädels" wünsche ich ihnen jeden Tag.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015

#21 von Frans , 05.05.2015 21:09

@GiselaH




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Der Hund der die Kalte liebte
Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz