RE: Der Schmetterlingsgarten im Elsass

#16 von Rena † , 14.05.2015 15:25

Hallo Uschi ,

sehr schöne Fotos von dem Schmetterlingsgarten. So schöne Schmetterlinge kann man nur in einem geschützten Raum bewundern. Ich habe mal einen Fernsehbeitrag über den Garten gesehen. Wie viel Mühe es bereitet immer Nachschub an Schmetterlingen für die Schau zu erhalten.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Der Schmetterlingsgarten im Elsass

#17 von UrsulaL , 16.05.2015 06:14

Hallo Rena,

danke für deinen Kommentar.

Wir konnten zusehen, wie in den Kästen ununterbrochen Schmetterlinge geschlüpft sind.
Dass das Aufhängen der Puppen mühevoll ist, kann ich mir schon vorstellen.

Das ist jetzt ein Foto von einem Schaukasten auf der Mainau.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 16.05.2015 | Top

RE: Der Schmetterlingsgarten im Elsass

#18 von Gast ( Gast ) , 17.05.2015 16:50

Ich habe mich sehr über die Bilder vom Schmetterlingsgarten gefreut.Da ich ja dabei war und auch selbst Bilder geschossen hab,muss ich doch eingestehen,die Bilder von Bodo sind um einiges besser als Meine.Sie sind hervorragend farbig schön geworden,so wie mein Auge es in Natura aufgenommen hat.Durch die Farbenvielfalt der Schmetterlinge,der Pflanzen und Blüten,hab ich nur gestaunt.Noch nie hab ich sowas gesehen.Danke nochmal an Uschi und Bodo,dass ich mit durfte.

Gast

RE: Der Schmetterlingsgarten im Elsass

#19 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2015 18:51

Hallo Uschi

Bodo sind tolle Schmetterlingsaufnahmen gelungen Was für Farben! Ich hatte deinen Bericht schon gelesen, aber noch nicht kommentiert. Das hole ich hiermit nach.

Vielen Dank an euch beide

Steffi


   

"HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"
Natur pur Schlaubetal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz