Vet-Check im Bärenwald

#1 von GiselaH , 30.05.2015 18:02

Alle Bärenwaldbewohner im Bärenwald Müritz kommen aus schlechter Haltung und haben mehr oder weniger große gesundheitliche Probleme.

Aus diesem Grund wird im Bärenwald Müritz regelmäßig ein Vet-Check für die Bären angesetzt. Gestern, am 29.5.15 war es wieder soweit.
4 Bären sollten eine Zahnbehandlung bekommen. Das IZW begleitet diese Termine, legt die Bären in Narkose und führt parallel zur Zahnbehandlung gleich einen gründlichen Gesundheitscheck durch.
Von den 4 Bären konnten gestern nur drei behandelt werden - Hanna, Sindi und Katja. Hanna und Sindi bekamen eine aufwändige Wurzelbehandlung. Bei Hanna wurde zusätzlich Zahnstein entfernt.
Sindi hatte im letzten Jahr eine komplizierte Kiefern-OP und der Termin diente natürlich auch der Nachkontrolle.
Es war ein anstrengender, langer und interessanter Tag. Ich habe eine Menge Fotos gemacht und werde einige davon nachreichen.

Hier erst einmal ein Artikel über die Zahnbehandlung von Hanna.

http://www.nordkurier.de/mueritz/hanna-d...html?page=0%2C0

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2015 | Top

RE: Vet-Check im Bärenwald

#2 von water , 30.05.2015 18:32

Prima, dass Zahnärzte sich auch der Bären annehmen und alles in XXL behandeln.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vet-Check im Bärenwald

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 30.05.2015 19:26

Liebe Giselle

Das war bestimmt anstrengend aber auch höchst interessant und aufregend für Dich.

Ich bin gespannt auf Deine Bilder.

Gitta

RE: Vet-Check im Bärenwald

#4 von Mona ( gelöscht ) , 30.05.2015 20:20

Liebe Gisela,

da hast du wieder einen interessanten, spannenden und auch anstrengenden Tag im Bärenwald erlebt.

Ich freu mich auf die Fotos

Mona

RE: Vet-Check im Bärenwald

#5 von BEA ( gelöscht ) , 31.05.2015 15:43

Liebe Gisela

Das war bestimmt hochinteressant. Toll, dass man den Bären jede medizinische Hilfe gewährt,und ihnen damit ein gutes Leben ermöglicht. So eine Zahn - OP ist sicher sehr aufwändig für Bär und Ärzte.
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Fotos.

Bea

BEA

RE: Vet-Check im Bärenwald

#6 von AndreaHamburg , 31.05.2015 17:48

Na, Gisela, war wieder der Hamburger Zahnarzt am Werke? Schön, dass den Bären geholfen wird. Jetzt haben zumindest drei Bären wieder blitzeblanke Zähne. Grüße meine Plüschbären von mir.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Vet-Check im Bärenwald

#7 von GiselaH , 31.05.2015 20:26

Andrea,

ja, der Doktor Loose aus Hamburg war da und seine Frau hat ihm assistiert. Er macht diese Arbeit tatsächlich ehrenamtlich.

Die Grüße an die Bären richte ich selbstverständlich aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Bärenwald Müritz : Zahnarztbesuch bei einer Bärendame
Trauer um Kasia

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz