RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#16 von UrsulaL , 05.06.2015 21:21

Liebe Mona,

wie schön, dass ihr wieder den Zoo Neunkirchen besucht habt und so wunderbare Fotos
mitgebracht habt .
Toll, dass man die Gehege so nach und nach vergrößert.
Die badenden Bären gefallen mir ganz besonders.
Der Lachende Hans ist ein niedlicher Vogel.

Vielen Dank fürs Mitnehmen .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.166
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#17 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2015 18:40

Schön, dass die Gehege modernisiert werden. Ich finde das wichtiger als sich die xte Tierart neu anzuschaffen. Lieber für die bisherigen Bewohner zuerst das bestmöglichste erreichen.

Die Elefantenanlage sieht recht steil/hügelig aus. Ich weiss gar nicht, ist das in freier Wildbahn bei den Asiaten auch so? In meinem Kopf ist das typische flache Gelände (wohl geprägt von den Afrikanern ) vorhanden. :)

Die planschenden Bären scheinen ihren Spass gehabt zu haben. Ein gutes Zeichen, dass sich die Tiere wohl fühlen. :)


   

Zoo Leipzig am 1.5.2015
Einmal im Jahr im Tierpark Cottbus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen