Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#1 von Mona , 02.06.2015 13:46

Wir hatten schönes Wetter und deshalb haben wir uns kurz entschlossen den Zoo Neunkirchen wieder einmal zu besuchen.

Die Stadt Neunkirchen ist die zweitgrößten Stadt im Saarland.

Der Zoo ist nicht sehr groß. Man kann ihn gemütlich durchlaufen und sich in Ruhe alle Tiere ansehen.
Wie schon im letzten Jahr wird immer noch sehr viel verändert und umgebaut. Die Gehege werden vergrößert und die Zäune durch Scheiben ersetzt.
Man will den Tieren möglichst gerecht werden, aber alles braucht seine Zeit.

Hier ein paar Fotos:













Es leben 2 Braunbären im Zoo.
Im Wasser zu planschen hat sehr viel Spaß gemacht





















































Liebe Grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#2 von Birgit B , 02.06.2015 15:04

Hallo Mona
schöne Fotos hast Du gemacht
ja jeder Zoo hat was es kommt nicht auf die größe an
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.740
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#3 von SpreewaldMarion , 02.06.2015 16:02

Hallo Mona

Das ist doch eine schöne Viellfalt an Tieren, das hat euch sicher wieder viel Spaß gemacht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.096
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#4 von Violetta , 02.06.2015 16:34

Hallo Mona

Danke für den Einblick in den Zoo Neunkirchen. Das ist doch immer eine gute Nachricht, wenn ein Zoo sich bemüht artgerechte Gehege zu schaffen. Dass nicht alles innert kurzer Zeit gemacht werden kann, ist doch verständlich. Schlimm finde ich es nur, wenn es so geht wie mit Dr. Bla. und wir alle Hoffnung auf eine Verbesserung schon aufgegeben hatten.
Dir sind gute Tieraufnahmen gelungen.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#5 von ConnyHH , 02.06.2015 17:01

Hallo liebe @Mona
Der Zoo Neunkirchen scheint ähnlich wie bei uns hier oben der Tierpark Neumünster - klein aber fein.
Toll, dass Du ein paar Bilder mitgebracht hast. Ganz besonders gefallen mir die von den ELis, Bären und dem Rothund. Letzter ist selten im Zoo zu sehen.

Hab ganz lieben Dank für's virtuelle Mitnehmen und sei lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#6 von Gelöschtes Mitglied , 02.06.2015 19:03

Hallo Mona,

deine Bilder sind , der Zoo gefällt mir sehr, gerade die artgerechte Haltung wird doch viele Besucher anziehen. Dort würde ich auch gerne einen kleinen Spaziergang machen - und zuerst bei den Bären und Eseln vorbeischauen .

Dankeschön fürs Mitnehmen

Frauke


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#7 von GiselaH , 02.06.2015 20:16

Mona,

die Fotos von eurem Rundgang durch den Zoo Neunkirchen haben mir sehr, sehr gut gefallen.

Ich finde gut, dass viele Zoos und Tierparks die Haltungsbedingungen der bei ihnen lebenden Tiere verbessern.
Ich mag übrigens den badenden Bären sehr gern. Die gefiederten Zoobewohner sind sehr imposant.

 
GiselaH
Beiträge: 24.171
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#8 von Goldammer , 02.06.2015 21:33

Soo viele schöne Fotos aus einem kleinen Zoo! Danke, liebe Mona, für den Bilderspaziergang!
Eine Frage hätte ich aber noch: Was für Zeitgenossen sind das?:



Lieben Gruß!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 03.06.2015 08:34

Liebe Mona

Was für ein schöner kleiner Zoo. Toll, dass du uns an eurem Ausflug teilhaben lässt.
Deine Fotos sind großartig.
Schade, dass Neunkirchen so weit von mir weg ist, ich würde sehr gerne einmal selbst durch den kleinen Zoo schlendern.

Bea

BEA

RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#10 von Mona , 03.06.2015 14:11

Hallo @Goldammer,

die beiden Zeitgenossen nennt man Lachender Hans

Liebe Grüße


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#11 von Gitta , 03.06.2015 14:17

Liebe Mona

Wie schön, dass Du mal wieder im Zoo von Neunkirchen warst.
Ich liebe diese kleinen Zoos. Hauptsache, die Tiere haben größere Gehege.
Der lachende Hans ist ein wunderschöner Vogel.
Ich werde nie vergessen, wie der Kumpel im Aachener Zoo angefangen hat zu lachen, als ich meinen
Fotoapparat gezückt habe.
Ich habe niemals vorher oder nachher einen lachen gehört.
Die Rothunde sind auch meine Favoriten.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#12 von Rena , 03.06.2015 18:48

Hallo Mona ,

es war schön dich auf gepflegten Wegen durch den ZOO Neunkirchen zu begleiten. Besonders bemerkenswert und scharf sind die Fotos des Weißkopfseeadlers.

Danke für den Rundgang,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.066
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#13 von Monika aus Berlin , 03.06.2015 23:32

Liebe Mona,

schön dass Du mal wieder im Zoo Neukirchen warst.

Babyboom bei den Pavianen. , und die Schnee-Eule lächelt Dich an.

Den lachenden Hans gibt es bei uns auch. Hört sich schon putzig an, wenn er anfängt zu lachen.

Schön auch anzusehen, wie die Braunbären im Wasser planschen.

Ich glaube, Elefanten gehören zu Deinen Lieblingstieren, besonders Kristy, oder?

Schöner Rundgang und tolle Bilder.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#14 von Mona , 04.06.2015 11:24

@Monika aus Berlin

du hast recht. Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren und Kristy liegt mir am Herzen
Im Juli werde ich den Elefanten-Lausbub Ludwig in Heidelberg besuchen


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Neunkirchen im Mai 2015

#15 von Monika aus Berlin , 04.06.2015 22:43

Oh, das ist super.
Vergiß nicht den Fotoapparat mit vollen Akkus mitzunehmen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Leipzig am 1.5.2015
Einmal im Jahr im Tierpark Cottbus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen