RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#16 von GiselaH , 15.06.2015 20:29

@UrsulaL

die Bären wissen genau, dass es etwas Leckeres gibt, wenn ich im Zoo bin. Die Kamtschatkabären stellen sich sofort auf die Hinterbeine, wenn ich komme.
Leider habe ich dann die Hände voll und kann kein Fotos machen, aber irgendwann werde ich sie überlisten.

@Frans, @Gitta,

vermutlich hängt Vilmas starke Anspannung mit den Bärenmännern nebenan zusammen und umgekehrt (es war ja gerade Paarungszeit).
In freier Natur würde es so eine Situation einfach nicht geben - eine Bärenmutter mit Kind und geschlechtsreife männlichen Bären in unmittelbarer Nachbarschaft, wenig Platz und keine Möglichkeit sich auszuweichen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#17 von Inge aus Kopenhagen , 16.06.2015 00:00

Liebe Gisela,

schöne Bären-Fotos. Ja, Fiete ist gross geworden - eine schöne junge Dame.Auf Dänish "rigtig sød og kær".

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#18 von BEA ( gelöscht ) , 16.06.2015 06:21

Liebe Gisela

Wunderschöne Fotos von Fiete. Auch wenn das Babyhafte verschwunden ist, er ist immer noch eine sehr, sehr niedlicher kleiner Eisbärjunge.
Das Vilma immer noch stereotypiert , ist sehr schade. Bereits in Wuppertal haben die Pfleger alles Machbare unternommen, um ihr das Leben zu erleichtern. Leider mit mäßige, Erfolg. Es wird Zeit, dass sie auf die große Anlage kommt, und mit ihrem Sohn etwas weiter vom Publikum entfernt ist. Das hilft ihr hoffentlich.
Die Kamtschatkas sehen großartig aus. Schade dass es auch bei ihnen Stress gibt.
Deine Melonenlieferung ist immer willkommen. Den Bären schmeckt es gut.

Bea

BEA

RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#19 von ConnyHH , 16.06.2015 12:18

Hallo liebe @GiselaH
das sind wieder mal ganz bezaubernde Bilder von Fiete, Vilma & Co.
Auch wenn Fiete das babyhafte abgelegt hat, so schaut er immer noch wie eine Rübe aus und man sieht im den Schalk im Gesicht an
Es ist toll zu sehen, wie er alles untersucht, bespielt, befriemelt und wie Knut beginnt zu gärtnern. Vilma und er sind ein tolles Gespann und ich hoffe, ich schaffe es nun endlich im Juli in Rostock aufzuschlagen.

Vienna hat ein sehr hübsches Gesicht und ich freue mich schon heute darauf, sie auch endlich mal live zu sehen.

Das sich Misho & Wanja nicht mehr so gut verstehen ist schade, aber wohl der Lauf der Zeit und des Erwachsenwerdens.

Hab' ganz lieben Dank für diese Bilderserie von der wieder etliche Bilder in meine Fiete-Foto-Truhe gewandert sind.

Liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 | Top

RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#20 von Monika aus Berlin , 16.06.2015 15:47

Liebe Gisela,

da warst Du aber fleißig. So viele wunderschöne Bilder von der Rostocker Eisbärenfront.
Auch wenn Fiete kein Babyface mehr hat, süß ist er immer noch.
Leider wachsen die kleinen Eisbärchen immer viel zu schnell. Wenn ich da an die Münchner Twins denke.......
Und Lale musste sogar schon von Zuhause ausziehen. Ja, so ist das Leben.
Ich hoffe, dass es Deine Zeit erlaubt, und Du noch viele Besuche bei Fiete machen kannst, bevor er auch seine Kinderstube verlassen muß.

Die Baumstämme scheinen ja heiß begehrt zu sein. Und das mit dem ballancieren klappt auch schon sehr gut.
Ich habe nicht gewußt, dass Eisbären Baumrinde fressen. Das habe ich letztens bei Tonja und Wolodja auch beobachtet.

Schlau der kleine Mann, läßt Dich die Melonen schleppen und Mama darf sie auch noch aus dem Wasser holen. Aber futtern konnte er doch alleine.

Schade dass Vilma wieder angefangen hat zu stereotypisieren. Aber ich denke, das wird man ihr nicht mehr abgewöhnen können. Ist wie bei Tosca.

Gut dass Du zum Abschied nochmal zu Vilma und Fiete gegangen bist. Die Schmusebilder sind einfach

Auch das "Fliegenfoto" ist klasse.

Ich finde es auch schade, dass Misho und Wanja sich nicht mehr so gut verstehen. Das Gehege ist ja leider auch nicht sehr groß, damit sich die beiden aus dem Weg gehen können.

Vienna scheint alleine ganz gut zurecht zu kommen. Ihr Fell sieht richtig gut aus, seitdem sie alleine ist. Man sieht keine "Schubberstellen" mehr.

Danke für die wunderschönen Fotos von wunderschönen Rostocker Bären.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#21 von water , 16.06.2015 17:29

Ein herrlicher Bericht. Manchmal wirkt klein Fiete wie eine Bergziege. Er erklettert alles was es dort gibt. Im Wasser ist er auch schon fit. Nicht mehr ein Eisbärbaby, aber ein schöner fecher kleiner Eisbär.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#22 von GiselaH , 17.06.2015 09:40

water,

Bergziege finde ich gut .

Bea,

Fiete und Vilma werden ganz, ganz bald auf die große Anlage umziehen.
Ich freue mich für die Beiden, denn dort gibt es ja inzwischen viel zu gärtnern.
Aber für Vienna tut es mir sehr leid. DIe Mutter-Kind-Anlage, auf der sie dann erst einmal leben muss, ist wirklich grauslig.

Monika,

die Pfleger versuchen alles, um Vilma vom Stereotypieren abzubringen. Aber wenn sie laufen will, dann läuft sie und je häufiger sie das tut, um so mehr verfestigt sich dieses Verhalten.
Es ist ein Jammer, das anzusehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#23 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.06.2015 12:37

Ich konnte es mir nicht verkneifen, noch einmal die goldigen Bilder von Anfang bis zum neuen Ende anzusehen -
auch die Kommentare sind ja so entzückend!

Dass Mama und Sohn mehr Auslauf bekommen werden, ist super!

Goldammer

RE: Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig

#24 von Nordlandfan38 , 18.06.2015 23:53

Hallo Gisela!

Man, hast du aber so herrliche Augenblicke von Fiete einfangen können! Deine Bilder verlocken, sich die immer wieder anzugucken und im Gedanken dabei auch an Knut zu denken, wie schön es damals war, ihn auch so ausgelassen spielen zu sehen. Vielen Dank für Deinen Bericht und für das Einstellen der wunderschönen Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Mehr Platz zum Toben
Fiete verzögert das Polarium

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz