RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#16 von Goldammer , 28.06.2015 19:48

Bodos Fotos sind mal wieder wundervoll! Vor allem die glänzenden Tieraugen finde ich so besonders schön!

Liebe Uschi, was ist das für ein herrlicher Tierpark, und dass dort die "Bewohner" teilweise frei rumlaufen, ist umso erfreulicher.
Total süße Viecher habt Ihr gesehen und sogar streicheln können, wow!

Danke für das Vergnügen, wenigstens auf diese Weise mit euch einen sicherlich unvergesslichen Tag - mal eben so - miterleben zu können. Liebe Grüße an euch!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 | Top

RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#17 von Ludmila , 28.06.2015 20:02

Liebe Uschi und Bodo,
ihr habt sehr schöne Bilder aus dem Biotopwoldpark mitgebracht.
Das Rentier-Mädchen ist sehr hübsch. Das Streicheln war sicherlich schön.
Die Bären sehen alle gut aus. Der Kragenbär mit der Tomate ih der Pfote ist klasse, Auch der Braunbär isst die Tomate gern.


 
Ludmila
Beiträge: 11.087
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#18 von SpreewaldMarion , 28.06.2015 20:58

Liebe Uschi

Wieder hast du uns einen tollen Wildpark vorgestellt .
Die erwartungsvollen Gesichter der hungrigen Tiere sind köstlich.
Wow, du konntest ein kleines Rentier streicheln, das erlebt man aber auch nicht jeden Tag.
Die Bären essen sehr vornehm, das kann sich mancher Mensch eine Scheibe abschneiden .
Bei manchen Bildern habe ich gedacht...was macht denn Danilo mit den Frettchen, die ihm vor die Füße laufen, du hast dann aber eine Erklärung abgegeben.
Ich hoffe, er konnte dann zuhause alles erriechen .

Liebe Grüße auch an den tollen Fotografen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.176
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#19 von Nordlandfan38 , 28.06.2015 23:20

Hallo , liebe UrsualL!

"Biotopwildpark Anholter Schweiz" - wunderbar, daß es so etwas Gutes gibt für die armen geschundenen Tiere aus schlechter Tierhaltung! Schön, daß Du den Link von der Homepage dieses Tierparkes mit eingestellt hast. So konnte man noch Näheres von diesem Tierpark erfahren. Das Video von diesem Anholter Bärenpark erzählt eindrucksvoll vom Schicksal der Bären. Was manche Tiere alles und noch dazu sooo lange aushalten müssen!

Herzlichen Dank für das Einstellen Deines interessanten Beitrages - geschmückt mit wieder hervorragenden Fotos!

Das ganze Gebiet dort macht auf den Fotos einen sehr großen Eindruck, daß die Tiere doch sehr gut und sehr artgerecht gehalten werden, so gut es für diese Tiere geht - mit so viel Platz wie möglich. Sie scheinen sehr viel Auslauf zu haben. Ich finde es gut, daß die Tiere auch Rückzugsmöglichkeiten haben, auch wenn man sie als Besucher dann eben nicht unbedingt zu sehen bekommt - das ist ja in der Natur auch nicht anders. Da sieht man die Tiere ebenso nicht sofort, wenn man es auf bestimmte Tiere abgesehen hat.

Einen sehr imposanten Pfau gibt es dort auch! Die Geschichte mit den Frettchen ist klasse!
Bezaubernde Nahaufnahmen von den verschiedenen Tieren! Echt gekonnt! Man könnte so Manches in die hineindenken - so gut und ausdrucksstark wie sie aufgenommen sind!
Ich bin ganz dolle neidisch darauf, daß Du ein kleines Rentier streicheln durftest!!! Ich kenne sie ja hauptsächlich vom Gebirge und in der Tundra wildlebend. Ich hatte nie solche Gelegenheit, sie zu streicheln wie Du! Sie sind eher an mir - in der Ferne - vorbei getänzelt.
Gaaanz besonders toll finde ich das Foto von der Mandarin-Ente! Die vielen Farben, die die an sich hat! Die Bären haben richtige Höhlen,wie ich es auf einem Foto entdeckt habe.! Man kann sehen, daß sich die Tiere wirklich wohl fühlen.

Zitat
ich hoffe. es ist nicht zuviel


Nein ganz bestimmt nicht!!! Ich habe mir die Bilder mehrmals angeguckt!

Liebe Grüße an Dich und auch an Bodo!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.520
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#20 von Ursi , 29.06.2015 10:34

Wunderschöne Eindrücke aus dem Wildpark hast Du mitgebracht liebe Ursula

Danke


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.749
Registriert am: 06.08.2010


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#21 von GiselaH , 29.06.2015 13:33

Liebe Ursula,

ich kenne jemanden, der regelmäßig im Anholter Bärenwald ist. Aber dass der Bärenwald zum Biotopwildpark Anholter Schweiz gehört, das wusste ich nicht.
Die Tiere leben dort (für gefangene Tiere) unter fast paradiesischen Bedingungen. Mir gefallen solche Parks sehr viel besser als Zoos oder klassische Tierparks.
Die Wildkatze samt Nachwuch und vor allem das Rentierkind sind sehr, sehr niedlich.
Aber auch all die anderen Tiere sehen wunderschön aus.

Ganz lieben Dank, dass du uns diesen Park in Wort und Bild vorgestellt hast.

 
GiselaH
Beiträge: 24.334
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#22 von Mona , 29.06.2015 14:51

Liebe Uschi,

danke für diesen tollen Bericht

Alle Tiere scheinen sich in dem wunderschönen Wildpark sehr wohl zu fühlen Er sieht dort aus wie im Paradies.
Das Frettchen aufs Wort hören, sowas habe ich noch nie gehört.
Wie schön, dass du das süße Renntiermädchen streichel konntest. Es ist sehr liebesbedürtig.
Auf die Wildkatzenfotos habe ich mich schon sehr gefreut.
Die Wildkatzenmama ist ein Schönheit und ihre goldigen Baby´s könnt ich mopsen

Bodo hat tolle Fotos gemacht und die vielen Nahaunahmen sind fantastisch.

Lieben Dank an euch Beide!

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#23 von Frans , 30.06.2015 18:47

Liebe Uschi,

Vielen Dank für deine schöne Eindrücke aus das Biotopwildpark Anholter Schweiz. Riesige Gehegen sehe ich, das gefällt mir! Bodo hat wieder sehr schöne Fotos gemacht, meine Komplimenten!

Ein herzliche Grüss an euch
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#24 von UrsulaL , 05.07.2015 12:54

Gitta, Violetta, Bea, Mervi, Frauke, Conny, Rena, Monika, Goldammer, Ludmila, Marion, Nola, Ursi, Gisela, Mona, Frans

Über Eure netten Kommentare haben wir uns sehr gefreut.
lichen Dank. Schön, dass es diesen Park gibt. Das Schicksal dieser Bären hat mich schon sehr berührt.

Liebe Grüße auch von Bodo
Uschi/Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#25 von Gelöschtes Mitglied , 05.07.2015 15:26

Liebe Ursula,

heute bin ich endlich dazugekommen mir die wunderbaren
Fotos von Eurem Besuch im Biotopwildpark an zusehen.
Der Park macht einen sehr guten Eindruck, alles sieht groß und weitläufig aus.
Das ist schön für die Tiere
Die Wildkatzen sind soo süß.
Das Du das Rentiermädchen streicheln konntest war sicher ein schönes Erlebnis.

Vielen Dank für diesen Bericht und
liebe Grüße an Dich und Bodo


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#26 von UrsulaL , 12.07.2015 08:53

Liebe Cleo ,

Dir auch vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße
Uschi und Bodo

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Biotopwildpark Anholter Schweiz

#27 von water , 12.07.2015 09:27

Ich schließe mich den Vorschreibern an.


 
water
Beiträge: 18.642
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Heidelberg: Trauer um Schimpansen-Mann Henry
Zoo Karlsruhe: Der neue Zoo-Direktor setzt auf Umstrukturierung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen