An Aus


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#16 von Mervi , 08.07.2015 09:21

Frans

What a fantastic report from the hot Bärlin!

All the photos are simply wonderful but maybe I can pick a couple of favourites - the one of the totally relaxed Tonja and the photo of Max kissing his mum (or maybe dad?).

Thank you for inviting even me for the great tour - even though I'm totally exhausted after walking in the heat!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#17 von Teddybärenmutti , 08.07.2015 10:03

Lieber Frans!

Danke fuer wunderbäre Fotos. Trotz Hitze sehen die >Tiere sich wohlfuehlen.

LG

TBM

Teddybärenmutti  
Teddybärenmutti
Beiträge: 1.415
Registriert am: 11.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#18 von heidi_z ( Gast ) , 08.07.2015 12:53

Ganz wunderschöne Bilder, Frans! Toll, dass du bei tropischen
Temperaturen die herrlichen Bewohner von Zoo und Tierpark besucht hast!

heidi_z

RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#19 von braska6 , 08.07.2015 13:53

Danke auch dir für die tollen Bilder aus dem hitzigen Berlin! Besonders gut gefällt mir das Bild der beiden Tigerjungtiere. Das Eisschollen-Springer der Eisbären sieht wagemutig aus Und so wie der badende Büffel hätte ich gerne einige der letzten Tage verbracht.

braska6  
braska6
Beiträge: 128
Registriert am: 01.04.2015


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#20 von SpreewaldMarion , 08.07.2015 14:30

Hallo Frans

Deine wunderschönen Fotos zeigen, dass du wieder mit offenen, tierlieben Augen durch den Zoo und Tierpark gegangen bist, du hattest sicher ein ganz schönes Wochenende.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#21 von AndreaHamburg , 08.07.2015 14:36

Lieber Frans,

herrliche Bilder vom Zoo und aus dem Tierpark. Katjuscha sind wundervoll aus und scheint sehr zufrieden zu sein. Ich hoffe, sie bleibt uns noch lange erhalten. Tonya und Wolodja hatten viel Spaß. Und die anderen Tiere scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen. Vielen Dank, dass Du uns auf Deine Ausflüge mitgenommen hast.

Andrea


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.176
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#22 von Violetta , 08.07.2015 15:37

Lieber Frans

Wie immer perfekte Fotos - wenn man es nicht besser wüsste - könnte man fast nicht glauben, dass so eine "Affen-"Hitze herrschte.
Die Tiere sehen ganz munter aus.

Herzlichen Dank
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#23 von water , 08.07.2015 15:49

Fantastische Fotos


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#24 von Rena , 08.07.2015 18:45

Hallo Frans ,

wunderschöne Fotos vom ZOO und Tierpark. Alle Fotos sind so schön und interessant, dass ich keins hervor heben möchte. Danke, dass du uns auf deine Rundgänge mitgenommen hast.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 3.704
Registriert am: 27.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#25 von BEA ( gelöscht ) , 08.07.2015 18:55

Hallo Frans

Wunderbare Fotos aus Zoo und Tierpark. Den meisten Tieren merkt man die Hitze nicht an.

Bea

BEA

RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#26 von Monika aus Berlin , 08.07.2015 18:58

Lieber Frans,

Da warst Du aber fleißig. Das sind wieder super Fotos. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Die Gärtner haben wirklich mal wieder ein ganz großes Lob verdient. Sie machen immer einen tollen Job, und das zu jeder Jahreszeit.

Der "grinsende" Wolf ist klasse.
Die Männer-Giraffen-WG ist wirklich ein tolles Team. Die drei verstehen sich super und stehen sehr oft zusammen.
Die Nahaufnahem von dem Nasenbärchen sind auch wunderschön. Ich habe noch nie ein Pfötchen von den Nasis so nah gesehen.
Auch die "Konferenz" bei den Pinguinen hast Du sehr gut eingefangen.
Schön, dass Du Herrn Zahmel beim Training mit Mutter und Kind am frühen Morgen zusehen konntest. Es macht immer viel Spaß zuzusehen, wie liebevoll H. Zahmel mit seinen Tieren umgeht. Die übrigen Mitarbeiter im Robbenrevier machen ebenfalls einen tollen Job.
Katjuscha ist so propper wie lange nicht mehr. Ihr geht es gut.

Es freut mich, dass Du Tonja und Wolodja spielend angetroffen hast. Das war in letzter Zeit nicht immer so. Sie haben beide auch mal ihre "zickigen" Tage. Tolle Fotos von den beiden.
Dragan und Alisha mal ganz ruhig nebeneinander sitzend ist auch eine Rarität. Sie toben sonst durchs Gehege, dass einem schwindelig wird. Aber es war auch sehr heiß. Auf Deinem Foto sieht man den Größenunterschied erst richtig. Auf jeden Fall sind es zwei wunderschöne Tiger.

Danke für Deine tollen Impressionen aus Zoo und Tierpark Berlin.


P.S.
Das war doch bestimmt nur ein "Einstimmungsbericht" auf die vielen Bilder die noch folgen, oder? Hoffe ich zumindestens.
Ich vermisse auf jeden Fall Bilder von den Orang Utans&Co.. Als Affenfllüsterer warst Du doch bestimmt bei den Hübschen. Bitte enttäusche mich nicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 | Top

RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#27 von Frans , 08.07.2015 21:16

Danke für eure freundliche Kommentaren! Ich freue mich über alle nette Worte.

@GiselaH
Ich glaube du sehst es richtig was Katjuscha betrifft. Sie ist absolut froh nicht mehr von Artgenossen belästigt zu worden. Und sie seht besser aus wie in lange Zeit. Ich freue mich für sie.

@UrsulaL
Nichts ausgemacht, das wäre doch einbisschen zu stark ausgedrückt, denke ich. Katjuscha war am Mittag, wenn es richtig heiss war, im Innengehege. Das machten den Pfleger bestimmt nicht umsonst.

@SpreewaldMarion
Ja, es waren schöne und interessante Tagen. Ob aber so'n hochsommerliches Besuch an Berlin für Wiederholung im Frage kommt, weiss ich noch nicht so ganz genau! Frühling und Herbst sind mir denn doch lieber ...

@Monika aus Berlin
Den Fotos mit den Nasenbärchen waren richtige Glückstreffer. Den Giraffen haben mich berührt; das war wirklich so liebenswert; ich hat sie noch nie so gesehen.
Tonja und Wolli waren in gute Laune, auch weil Tonja wie immer die Hosen anhat. Oder was eine Eisbärin auch anzieht wenn sie Chefin spielt!
Dragan und Alisha sassen lange neben einander. Es gab etwas zu betrachten - was genau weiss ich nicht. Später entfernten sie sich - aber Dragan hat immer ein Auge auf die Kleene.
Da kommen bestimmt noch einige Bilderchen dabei. Und auch noch einige Videos. Es kann aber etwas dauern, weil ich habe noch so viele andere Berichten und Bilder um zu zeigen. Um von Videos mal zu schweigen ...
Von den Orangs gibt es intertat noch einige Bilder, aber nicht allzuviele. Sie waren sehr beschäftigt mit ihre Obst- und Gemüseladen (was man fantasielos ein Fütterautomat nennt). Mit ein Stockchen versuchten sie an den Leckerlies bekommen; da wird nicht mehr an Hitze gedacht!

Nochmal Dank, alle!
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#28 von Marina , 09.07.2015 09:58

Was für wundervolle Bilder. Du hast den Hochsommer sehr schön eingefangen, aber man merkt wirklich, dass die meisten Tiere ganz gut damit zurecht kommen.
Aber lieber Frans ! Was genau ist "Unterwassertralala"

LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.031
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2015 | Top

RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#29 von Frans , 09.07.2015 10:27

@Miezehumpf

Leider kann ich "Unterwassertralala" nicht genau an dich erklären. Dies ist ja ein nettes Forum!

Kommt gut durch den Tag und machst was du am liebsten mag!
(Wenn man das Deutsch nicht gut beherrst, öffnen sich ganz neue Reim-Möglichkeiten! )

Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hochsommer im Zoo und Tierpark Berlin, 2.-5.7.2015

#30 von Mona , 09.07.2015 10:50

Hallo Frans,

wie immer hast du fantastische Fotos aus dem Tierpark und dem Zoo mitgebracht

Die Bilder der Paviane, beim "Liebesspiel" mit den Mund, gefallen mir. So habe ich sie noch nie vorher gesehen.

Die Eisbären hatten ja Wasser zur Abkühlung, aber die anderne Tiere sehen auch aus als ob ihnen die Hitze gar nichts ausmacht.

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


   

Auf ins Abenteur! Juni Besuch im Tierpark (2016)
Nachruf auf Troll

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen