Island 2015

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2015 21:59

Vorab: ich hoffe ich darf hier ein paar Bilder von meinen Islandferien einstellen, auch wenn es sich nicht nur um Tierbilder handelt. Falls es nicht okay wäre, bitte mitteilen. :)

Im Mai/Juni 2015 waren wir in Island unterwegs und haben dieses schöne Land und seine Bewohner kennenlernen dürfen. Nur ungern wollten wir am Ende wieder in den Flieger zurück in die Schweiz einsteigen. Es war einfach traumhaft schön ganz oben im Norden.

Grösstenteils lasse ich einfach die Bilder sprechen. Falls mehr Infos zur Route etc. gewünscht sind: einfach fragen. :)

¨
Bizarre Felsformation in schwarz. Lava? Ich weiss es leider nicht.


Solfar in Reykjavik.


Stürmisches Wetter in den Westfjorden.




Singschwäne sahen wir auf der ganzen Insel immer wieder.


Bäume. Eine Seltenheit auf Island.


Weiss jemand gerade, was für ein Vogel dies ist?


Latrabjarg/Breidavik - der wohl wunderschönste Flecken, den wir besuchen durften.


Wasserfall "Gullfoss".




Auch bei Latrabjarg.




Felsformation bei der Kontinentalplatten-Spalte.


In Borgarnes.





Robbenkolonie auf Snaefellsnes.


Nochmal ein Papageientaucher auf Latrabjarg.


Polarfuchs.

zuletzt bearbeitet 13.07.2015 22:02 | Top

RE: Island 2015

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2015 22:07


Nochmal Latrabjarg/Breidavik.




"Sonnenuntergang" in Breidavik.


Vulkankrater Kerid.


Strand auf Snaefellsnes.




Arnarstapi (= Adlerfelsen).






Bei 70km/h Wind auf der 400m abfallenden Steilküste Latrabjarg Papageientaucher fotografieren ist gefährlich...


Und zum (heutigen) Abschluss nochmals Breidavik.


RE: Island 2015

#3 von BEA ( gelöscht ) , 13.07.2015 22:14

Hallo Braska

Vielen Dank für die traumhaften Fotos aus Island. Die Insel zählt zu meinen absoluten Favoriten. Dieses Land lässt einen nicht mehr los. Ich habe vor Jahren eine Reise von Süd nach Nord durch die Basaltwüste gemacht und zurück gemacht. Im äußersten Westen war ich leider nicht.

Bei dem Vogel handelt es sich um einen Goldregenpfeiffer.

Die Felsformation könnte Säulenbasalt sein.

Bea

BEA

RE: Island 2015

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2015 22:20

Wieder was gelernt. Danke dir!

Ja, Island war faszinierend und fesselnd. Wir sprechen schon davon nochmal zu gehen. Diesmal mit Hochland (war ja noch nicht offen und mit unserem Auto eh nicht zu machen). Wir sind einmal um die komplette Insel gefahren. War echt schön!


RE: Island 2015

#5 von Nordlandfan38 , 13.07.2015 23:38

Hallo Brasca!

Vielen Dank für die schönen Fotos aus Island, die mich an meine Islandreise erinnerten! Ja, Island ist garantiert eine Reise wert. Ich hatte mal vor ca. 4 Jahrzehnten eine Rundreise dort durch dieses interessante Land gemacht. Das war kurz nach einem Vulkanausbruch und wo die Vulkanasche noch ziemlich warm war... Man mußte aufpassen, wo man hin trat, um sich nicht Brandwunden zu holen... Auch die unterschiedlichsten Geysirarten konnten wir kennen lernen. Und zum Schluß habe ich an einem freien Tag einen Rundflug über Island gemacht. Das war fantastisch und sehr lohnenswert! Alles das war ein unglaubliches Erlebnis!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Island 2015

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 14.07.2015 08:27

Hallo Braska

Ich liebe Urlaubsberichte. Deine Vorabinfo ist bereits sehr vielversprechend und ich bin gespannt auf weitere Schilderungen und Bilder. Ein Papageientaucher ist wirklich ein wunderschönes Tier.
Ich kann mir denken, dass es einen Fotografen in den Fingern juckt, auf Fotosafari zu gehen.

Gitta

RE: Island 2015

#7 von BEA ( gelöscht ) , 14.07.2015 09:26

Hallo Braska

Die Hochlandtour solltet ihr unbedingt machen. Aber nur organisiert. 1. wegen der Sicherheit und 2. ihr werdet alle Sehenswürdigkeiten und viel mehr sehen. Es gibt so viel verborgene Plätze in Island, die der Normalreisende vielleicht gar nicht finden würde.

Ich freue mich auf mehr Fotos

Bea

BEA

RE: Island 2015

#8 von HeidiHH ( Gast ) , 14.07.2015 09:49

@braska6 Das sind superschöne Fotos, vielen Dank.
Insbesondere imponieren mir die Papageitaucher. Ich war gerade Segeln in Spitzbergen und habe versucht, Papageitaucher auf dem Wasser zu fotografieren, das war sehr schwer, die sind relativ scheu und tauchen sehr schnell weg.

Gruß

HeidiHH

RE: Island 2015

#9 von UrsulaL , 14.07.2015 10:15

Hallo Braska,

Deine wunderbaren Fotos erinnern mich an unsere Islandreise vor 9 Jahren. Wir haben damals eine geführte Busrundreise gemacht.
Der Reiseleiter hat uns viel über die faszinierende Insel erzählt, was wir sonst wohl gar nicht erfahren hätten.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Island 2015

#10 von Ludmila , 14.07.2015 10:36

Halli Braska,
die Bilder sind traumhaft.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Island 2015

#11 von Mona ( gelöscht ) , 14.07.2015 11:27

Hallo Braska,

faszinieren Bilder hast du aus Island mitgebracht

Danke fürs Zeigen

Mona

Mona

RE: Island 2015

#12 von Monika aus Berlin , 14.07.2015 16:41

Wow Braska,

das sind wirklich faszinierende Fotos aus Island. Das muss ein traumhaft schöner Urlaub gewesen sein. Ich gestehe, ich bin ein bisschen neidisch.
Der Vulkankrater ist schon toll. Es ist aber egal welches Bild ich mir ansehe, es ist einfach eine tolle Landschaft. Und toll von Dir aufgenommen.

Der Papageientaucher ist wunderschön. Wie gemalen steht er in der Landschaft. Ist schon klasse, wenn man Tiere wie auch den Polarfuchs in freier Natur antrifft.

Danke für`s Zeigen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Island 2015

#13 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2015 17:05

Erstmal danke für eure lieben Kommentare und das viele Lob. Es freut mich sehr, dass euch meine Fotos gefallen. :)

@ Nordlandfan
Oh, also einen ausbrechenden Vulkan hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Bin ein riesen Schisser was Naturgewalten betrifft. Aber "frische" Lava aus direkter Nähe zu sehen, war bestimmt toll. Und zu deinem Inselrundflug: da bin ich neidisch!

@ Gitta
Ok, weitere Bilder und Berichte folgen. Aber ich brauch etwas Zeit. ;) Habe noch Aufträge fertig zu machen und mein eigenes Island-Album auch. Forum wäre natürlich lustiger, aber ich musste mir Prioritäten setzen: Zwei Reisetage Album erledigt, dann darf ich vier Tage fürs Forum bereit machen.

@ BEA
Danke für den Tipp, wird ich mir merken. :)

@ Gast
In Island waren die Papageientaucher gar nicht scheu. Auf Latrabjarg landeten sie ca. einen Meter neben uns und beobachteten uns ganz lange. War toll!

@ UrsulaL
Wir sind eben gar nicht geeignet für eine geführte Reise. Uns geht nichts über die Unabhängigkeit, Strecke/Aufenthalt/etc. selber zu bestimmen. Gerade wenn man fotografieren möchte, braucht es immer eine grosse Portion Flexibilität, weil das Wetter/das Licht nicht immer genau so mitspielt, wie man gerne hätte... Aber einheimische Führer sind das Beste.


RE: Island 2015

#14 von GiselaH , 14.07.2015 20:05

Hallo Braska,

Island ist ein Land, das ich unbedingt einmal mit eigenen Augen sehen und erkunden will.

Deine Fotos sind wunderbar und verursachen bei mir fast ein bisschen Fernweh.
Ich bin übrigens auch eher ein Individualtourist.
Wenn man nicht im Hotel sonder privat übernachtet, dann bekommt man mit Sicherheit auch in Island Tipps für ganz besondere Plätze.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Island 2015

#15 von Frans , 14.07.2015 21:13

Danke für deine Island-Eindrücke, Braska!

Ich war in 1991 dort und war sehr beeindrückt. Deine Bilder brachten schöne Erinnerungen hoch!

ZUr Zeit - ich spreche von 25 Jahre her - war es einfach nicht erlaubt alleine in die Wüste zu gehen. Man musste zumindestens mit 2 Fourwheeldrives sein, mit GPS und Satellitempfang. Es kann aber gut sein, das sich da einiges geändert hat. Das Island von 25 Jahre her ist natürlich nicht mehr das Island von heute, und dasselbe gelt für den Autos und andere Hardware.

Um Island wirklich (oder so gut wie möglich) zu erleben, ist es empfehlenswert Wanderungen zu machen. Das können Tageswanderungen sein, aber auch mehrtagse Wanderungen - ich glaube, es gibt mehrere 14-Tagse Wanderungen, die man mit mindestens 2 Personen machen kann. Vielleicht etwas für dich/euch?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen
Weimar und Gotha im September

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz