Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#1 von Marina , 25.10.2015 13:02

Unser lang und oft verschobener Urlaub hat uns nun doch noch in unser Lieblingsland gebracht.

Die erste Nacht haben wir in einem Hotel in Danoon ( das liegt an der Westlüste Schottlands, direkt am Atlantik) verbracht.
Es war das längst geplante Weihnachtsgeschenk unserer Tochter und für uns eine tolle Überraschung.


Und dieser Blick hat uns dann am Morgen erwartet


Aber zum Abend wurden wir von unseren Freunden in ihrem Cottage erwartet. Im Glen Massan. Das sind nur ein paar Meilen hinter Danoon, aber eben im Glen und damit weit weg von jeglicher Zivilisation. Das nächste Haus ist ca. 2 Meilen entfernt, man hat kein Internet und kein Handyempfang. Wir fanden es herrlich.



Auf Tiere mussten wir allerdings nicht verzichten.



Darf ich vorstellen: LEO
ein wunderbarer schmusiger Kater, da ist mir die Trennung von Humphi nicht ganz so schwer gefallen.

Von den röhrenden Hirschen, die uns abends immer unterhalten haben, habe ich leider keine Bilder, aber ich habe oft an Gisela gedacht und dass sie das im Herbst immer hat.

Direkt auf unserem Weg zum Cottage lag ein Park, der uns erstmal so aufgefallen ist


Das ist der Benmore Garden, ein Waldgarten, der eigentlich mehr ein Park ist und 20 ha groß ist. Wir konnten nur einen Teil erwandern, aber auch der war schon beeindruckend und ich musste an unsere Gärtner hier im Forum denken



Es gibt eine Menge beeindruckende und besondere Bäume.




Ein besonderes Highlight war unser Besuch in Culzin Castle. Dort ist die Tochter unserer Freund Gartenarchitektin und wir hatten eine wunderbare Führung. Das Castle selbst ist eines der schönsten in Schottland und wie die meisten bewohnt.



Das Haus des Gärtners

Das Chamelienhaus


Ich wäre so gern eine Chamelie

Die letzten Tage haben wir dann die Wohnung einer ehemaligen Kollegin von Silvi eingehütet.
Tayport liegt an der Ostküste gegenüber von Dundee und hier hatten wir die Nordsee vor der Tür

Jetzt waren lange Strandspaziergänge angesagt


Und das berühmte schottische Wetter hat alles geboten, Nachts Regen, morgens Nebel und tagsüber Sonne. Zweimal haben wir auch Eis kratzen müssen.
Und wieder haben festgestellt, dass Schottland ein wunderschönes Land ist, mit einer unglaublichen Natur und warmherzigen lieben Menschen.

Nach einem schwierigen Jahr in der Familie haben wir die Zeit sehr genossen und uns gut erholt.
Ich hätte Euch gerne noch viel mehr Bilder gezeigt, aber eine Auswahl ist ja auch nicht schlecht.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Angefügte Bilder:
20151012_125205.jpg   20151013_115009_2.jpg  
Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#2 von GiselaH , 25.10.2015 13:36

Liebe Miezehumpf,

Schottland und auch Irland mag ich sehr. Deine Fotos wecken glatt etwas Fernweh in mir und das passiert wirklich nicht so oft.

Ich glaube gern, dass ihr euch in dieser wundervollen Landschaft mit ihren freundlichen Bewohnern und liebenswerten Vierbeinern sehr gut erholen konntet.
Wie schön, dass es hauptsächlich nachts geeregnet hat.

Deine Fotos sind einfach wunderbar. Ich wünsche dir und deinen Lieben, das ihr nach ganz lange Kraft aus diesem Urlaub schöpfen könnt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#3 von AndreaHamburg , 25.10.2015 16:01

Liebe Marina,

wunderschöne Urlaubsbilder hast Du uns mitgebracht. Ich kenne Großbritanien außer London gar nicht. Es war schön, wieder ein unbekanntes Land zu entdecken. Die Natur ist wunderbar. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#4 von Violetta ( gelöscht ) , 25.10.2015 16:12

Liebe Marina

Das ist Schottland wie ich es mir vorstelle - mit den wuscheligen Kühen, schönen Cottages, wechselhaftes Wetter, grandiosen Schlössern und riesigen Parkanlagen.
Danke für Deinen Bericht und die Bilder. Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt und konntet etwas davon mitnehmen nach Berlin.

VIOLETTA

Violetta

RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#5 von Sammyline † , 25.10.2015 16:21

Hallo, Miezehupf " Was für tolle Bilder aus Schottland. Fast wie sonntags bei Rosamunde Pilcher. Das muss ja ein Traumtripp gewesen sein. Da bekommt man auch mal Lust drauf. Aber ich glaube ohne Auto ist man dort aufgeworfen.
Vielen Dank für Deine Bilder und liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#6 von Marina , 25.10.2015 16:32

Sammyline
Das stimmt, ein Auto braucht man unbedingt. Uns steht zum Glück immer das unserer Freunde zur Verfügung, wenn wir irgendwo hinfahren wollen. Und unsere Tochter hat gar keinen Stress mit dem "Auto verkehrt herum"


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#7 von BEA ( gelöscht ) , 25.10.2015 16:58

Liebe Mietzehumpf

Leider war ich noch nie in Schottland. Aber es ist ein Sehnsuchtsland von mir. Das es euch dort so gut gefällt kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Fotos sind großartig. Und wenn dann auch noch Freunde vor Ort leben , dann ist der Urlaub noch persönlicher.

Vielen dank für den virtuellen Ausflug. Es hat großen Spaß gemacht

Bea

BEA

RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#8 von SpreewaldMarion , 25.10.2015 18:39

Hallo Marina

Endlich konntet ihr euren Traumurlaub antreten, lange habt ihr darauf gewartet.
Das war Erholung pur, das sieht man auf jedem Bild. Ich hoffe, du bist ganz gesund wieder nach Hause gekommen.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#9 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2015 18:44

Hallo Miezehumpf,

dass ihr euch in dieses Land verguckt habt, kann ich gut nachvollziehen, wunderhübsche Bilder mit Tieren und Natur, außerdem habt ihr eine schöne Reisezeit gewählt, der Herbst passt (finde ich) doch genau zu dieser Landschaft. Kater Leo ist ja süß, und die Hochlandrinder sehen aus, als wenn nichts auf dieser Welt sie aus der Ruhe bringt Die Besichtigung des Castles war sicher ein Höhepunkt und geschichtlich sehr interessant!

Vielen Dank für diesen tollen Fotobericht,

Frauke


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#10 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2015 19:14

Liebe Miezehumpf,

da hattet ihr euch ein ganz besonderes Fleckchen Erde ausgesucht
um euch endlich von den vielen Strapazen der letzten Zeit zu erholen.
Schottland bietet eine schöne Landschaft wie deine Fotos zeigen.
Toll das ihr dort Freunde habt, da fühlt man sich gleich biss'l zu hause, gel?

Danke dass du uns diese schönen Bilder gezeigt hast es hätten ruhig
mehr sein können
liebe Grüße an Dich

zuletzt bearbeitet 25.10.2015 19:14 | Top

RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 25.10.2015 19:17

Hallo Marina,

mit ganz großer Begeisterung habe ich gerade deinen Bericht angeschaut und kann absolut verstehen, dass ihr die Chance, Ferien in Schottland zu machen, voll ausgekostet habt! Wunderbar, dass nach diesem schwierigen Jahr endlich wieder ein dicker Sonnenstrahl in euer Leben gefallen ist, er wird euch noch lange wärmen!
Möchtest du nicht noch mehr Bilder zeigen??? Ich würde mich gerne noch ein wenig hier aufhalten...!

Jemanden zu kennen, der auf so einem Anwesen Gartenarchitekt ist, ist übrigens auch etwas Besonderes, auch das würde mir gefallen

Goldammer

RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#12 von Monika aus Berlin , 25.10.2015 21:58

Liebe Marina,

das hört sich ja nach einem schönen und erholsamen Urlaub an. Schottland muss ein schönes Land mit einer wundervollen Landschaft sein, wie auch Deine Bilder zeigen.
Schön, dass Ihr Euch gut erholt habt, nach dem anstrengenden Jahr.
Und wo Frauchen Miezehumpf ist, sind auch Katzen nicht weit. Süß, der verschmuste Kater. Der kleine Schotte aber auch.
Sir Humphrey ist bestzimmt froh, dass Ihr wieder Zuhause seid.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 26.10.2015 07:57

Liebe Marina

Ach, was war das schön! Schottland würde mich auch seeeehr reizen und ein Leben in einem Cottage muss ein Traum sein. Das würde ich immer einem Leben in einer hektischen Stadt vorziehen.
Ich glaube, hier gibt es keine Menschen mit Stresssymptomen.
Und dann noch diese wunderschönen Hochlandrinder.

Ganz herzlichen Dank für diesen Spaziergang.

Ich schaue mir auch immer Filme à la Pilcher an. Meistens interessiert mich die Handlung null. Aber die Landschaft ist es allemal wert, den Fernseher anzuschalten.

Mit Sicherheit ward Ihr nicht zum letzten Mal dort.

Gitta

RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#14 von UrsulaL , 26.10.2015 09:40

Hallo Marina,

ihr hattet ja einen wunderschönen Urlaub. Dass ihr gar nicht mehr nach Hause wolltet, kann ich verstehen.
Und mit dem Wetter, dass es nur nachts geregnet hat, hattet ihr auch Glück.
Vielen Dank für den schönen Reisebericht und für die wundervollen Fotos.
Ganz besonders gefällt mir Culzin Castle mit der herrlichen Parkanlage.
Ich hoffe, von der Reise könnt ihr noch lange zehren.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Schottland-Land der Seen, Berge und wunderbaren Menschen

#15 von Mona ( gelöscht ) , 26.10.2015 10:27

Hallo Miezehumpf,

das war ein toller Urlaub an den ihr bestimmt noch lange denken werdet

Schottland muss was ganz besonderes sein und hat wunderschöne Landschaften, wie deine klasse Bilder zeigen.
Irgendwann werde ich auch mal dort hinkommen.

Danke für den wunderbaren Reisebericht!

Mona

Mona

   

Von einem Zoobericht ist es gar nicht gekommen!
Island 2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz