RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#16 von heidi_z ( Gast ) , 08.08.2015 14:30

Danke für die schönen, beeindruckenden Bilder, lieber Frans!
Ich finde es fantastisch, dass Holland so eine
tolle Einrichtung wie Apenheul hat!

heidi_z

RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#17 von SpreewaldMarion , 08.08.2015 16:53

Hallo Frans

Mit großem Interesse habe ich deinen interessanten Bild/Bericht verschlungen. Bei den Videos muss ich leider passen, die Internetverbindung stört die Wiedergabe oft.
Aber das macht nichts, deine Bilder von meinen Lieblingstieren (nach den Bären) sind so toll und immer wieder sehe ich in den Affengesichtern Ähnlichkeit mit manchen Menschen und dann muss ich .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#18 von Gelöschtes Mitglied , 08.08.2015 16:55

Hallo Frans,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht mit Fotos
und Videos aus Apenheul.
Es hat viel Spaß gemacht hier zu sein, ich habe fast das
Gefühl persönlich in Apenheul gewesen zu sein.
Es ist schön zu sehen wie liebevoll mit den Affen um gegangen wird ( natürlich auch mit den anderen Tieren)
und das auch im Winter viel getan wird, damit keine Langeweile aufkommt.
Das Kronsifaka ist ein ganz besonders Tier, das kannte ich noch nicht.


RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#19 von babs , 09.08.2015 15:14

Frans,
nun ja schnell ist anders, aber das Warten hat sich gelohnt und eigentlich müßte ich Dir böse
sein, denn die Diashows im Großformat haben mich schlichtweg vom Hocker gehauen und ich
mußte mühsam erst wieder unter dem Schreibtisch vorkrabbeln.
Da sitzt mir doch so ein Affe direkt gegenüber und schaut mich an, ein grandioses Gefühl, natürlich in perfekter
technischer Ausführung, aber das ist ja Dein Anspruch.
Ich habe wirklich Bild um Bild genossen, konnte mir die Zeit nehmen die Gesichter zu studieren, ja wenn ich wollte
hätte ich jedes Fellhaar zählen können wunderschön, einfach nur wunderschön.
Ich muß schon sagen es gibt unheimlich viele Affenarten und jede auf ihre Art ist faszinierend.
Ganz traurig bin ich um diesen hübschen Nasenaffen, aber im Foto und Erinnerung lebt er weiter.
Ich wußte nicht das Affen auch blaue Augen haben, wieder eine Bildungslücke geschlossen und ich war
erstaunt zu sehen das sie im Nahsehen auch schielen wie wir .
Ganz putzig finde ich Gibbons, diese zarten gestreckten Körper, die lange Extremitäten und dies kugligrunde
kleine Köppel, niedlich!
Natürlich freue mich auch sehr über Deine Fleißarbeit der Informationen , es hat einfach
Riesenspaß gemacht sich diese Bilder anzusehen und nicht nur die der Affen, sondern das Gesamtpaket!


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#20 von Mona ( gelöscht ) , 09.08.2015 16:47

Lieber Frans,

ich bin wieder sehr gerne mit dir durch Apenheul gewandert

Die Geschichte von Billy ist sehr interessant.
Toll, wie die Pfleger das hingekriegt haben. Billy macht alles richtig

Danke für die tollen Bilder und Videos

Das ist mein Lieblingsbild. Eine liebenswerte Gorillafamilie



Mona

Mona

RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#21 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2015 19:14

Hallo Frans,
ich staune immer, wieviel verschiedene Arten es in dieser Gattung gibt. Wie man sieht, geht es allen sehr gut, putzmunter spielen sie. Und wie du schreibst, im Hinblick auf den Winter muss man sich keine Sorgen machen, die Tierpfleger beschäftigen ihre Schützlinge ausreichend. Ehrlich, nichts anderes hatte ich in Apenheul erwartet Traurig finde ich aber die Nachricht, dass der Nasenaffe verstorben ist, er sieht auf dem Bild einfach lieb aus.

Frauke


RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#22 von BEA ( gelöscht ) , 09.08.2015 19:26

Lieber Frans

Dein Besuch in Apenheul war fototechnisch sehr ergiebig. Die Fotos sind großartig. Schade, dass der Nasenaffe mittlerweile verstorben ist.

Bea

BEA

RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#23 von GiselaH , 09.08.2015 20:38

Lieber Frans,

ich habe mir heute viel Zeit für deinen Apenheulbericht genommen. Du hast großartige Fotos gemacht und ganz viel Interessantes aufgeschrieben.

Der Gelbbrust-Kapuziner-Affe sieht wunderschön aus. Einen Kronsifaka kenne ich auch nicht.
Hortenses Gesicht ist sehr ausdrucksstark. Ich könnte mir die Fotos von ihr immer wieder ansehen.
Dass Blauaugenkattas und Klammeraffen die einzigen Primaten sind, die wie wir blaue Augen haben, das wusste ich auch nicht.
Wie du siehst, habe ich eine Menge Neues gelernt.

Die Geschichte von Billy berührt mich sehr. Er hat ganz offensichtlich verstanden, dass die tägliche Prozedur am Zaun wichtig für ihn ist.
Schön finde ich, dass man sich in Apeheul so viele gute Gedanken darum macht, dass die Affen sich im Winter nicht langweilen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#24 von UrsulaL , 09.08.2015 20:47

Lieber Frans,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und interessanten Bericht aus Apenheul. Die Fotos und Videos sind fantastisch.
Die Tiere sehen alle sehr gut aus. Die Orangs haben ein wunderschönes, glänzendes Fell.
Über Billy habe ich gestaunt. Kaum zu glauben, dass man ihm das alles antrainieren konnte.
Die Pfleger gehen sehr liebevoll mit ihren Schützlingen um. Schön, dass im Winter für ausreichend Beschäftigung gesorgt wird.
Einige Tiere, die Du zeigst, habe ich vorher noch nie gesehen, wie z.B. den Weißrüssel-Nasenbären.

Traurig, dass der Nasenaffe gestorben ist.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#25 von Monika aus Berlin , 09.08.2015 23:50

Lieber Frans,

da hast Du ja wieder eine tolle Fleißarbeit geleistet.
Schön, dass Du uns zu den Bildern mit viel Informationen versorgst.

Ich freue mich, die liebenswerten Bewohner aus Alpenheul wiederzusehen.

Die Gorilla-Insel begeistert mich immer wieder. Aber es gibt einige Affenarten, von denen ich noch nie etwas gehört habe, wie zum Beispiel vom Kronsifaka oder auch vom Blau-Augen- Katta. Er ist wunderschön.
Ich habe mich früher in die blauen Augen von Terence Hill verliebt.

Ich mußte über die Orangs schmunzeln, de durch den Zaun nach Laub angeln. Das machen unsere im Zoo auch.

Besonders toll finde ich aber die Bilder von Josje und ihrem Sohn Kesatu, wo sie sich die Möhren teilen und sie gemeinsam verzehren. Das ist so niedlich.

Danke


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ersten Mal im neuen Saison im Apenheul

#26 von Goldammer ( gelöscht ) , 10.08.2015 19:49

Deine Fotos zeigen immer wieder beeindruckend, was für unglaublich viele Arten es unter den Affen gibt und überhaupt: die Schöpfung hatte schon eine Menge Fantasie
Apenheul ist ein wunderbarer Ort für solche Studien.

Ganz wunderbar - unter vielen anderen natürlich - finde ich die Bilder von Josje und ihrem Sohn Kesatu.

Tolle Fleißarbeit mal wieder, lieber Frans

Goldammer

   

Ein Zoo gebaut für Tiere, 3: Tierpark Hoenderdaell und Giraffe Marius
Ein Besuch bei Stichting Aap (Stiftung Affe), 12.7.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz