RE: Ein Bootfahrt auf das Naardermeer

#16 von UrsulaL , 06.09.2015 11:50

Lieber Frans,

das muss ein ganz besonderes Erlebnis sein, mit dem Boot durch diese traumhaft schöne Natur zu fahren.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so leicht war über den Holzpfad zu laufen. Er war von der Nässe bestimmt
sehr glatt. Ich wäre garantiert abgerutscht und im Sumpf gelandet.
Vielen Dank für Deinen wundervollen Bericht und für die herrlichen Bilder.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Bootfahrt auf das Naardermeer

#17 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2015 15:01

Hallo Frans,

ich kann nur sagen: wau was für einen schönen Ausflug ihr da gemacht hat.
Es war für alle Teilnehmer sicher ein erlebnisreicher und interessanter Tag.
Von einer Jagd mit solchen Entenkäfigen habe ich noch nie was gehört.
Über "schwingenden Torf" bin ich schon mal gegangen Ich war froh als ich wieder
ruhigen, festen Boden unter den Füßen hatte.
In Naturschutzgebieten kann sich die Natur voll entfalten und deine
Bilder zeigen das.
Vielen Dank für deine Fotos und den Bericht. Ich habe alles
mit großem Interesse gelesen.


RE: Ein Bootfahrt auf das Naardermeer

#18 von Monika aus Berlin , 06.09.2015 17:44

Lieber Frans,

Eure Ausfflüge und Wanderungen sind ja eigentlich immer wunderschön. Aber die Bootsfahrt auf dem Naardermeer ist ja etwas ganz Besonderes. Die Naturaufnahmen sind echt klasse.
Vom Saugrüsselchen habe ich auch noch nie etwas gehört.
Sehr interessant finde ich auch, dass man stundenlang unter Wasser ausharren kann, wenn man durch die Stiele der Wasserlilien atmet.

Die Fahrt durch das Dickicht auf den engen Kanälen war bestimmt besonders schön. Aber auch eine kleine Wanderung war inbegriffen. Glück gehbat, dass Ihr die Ballance halten konntet.

Früher habe ich bei dem Wort "Holland" hauptsächlich an Tulpen und Tomaten gedacht. Heute denke ich zuerst an Frans und seine schönen Ausflüge. Auch so lernen wir Holland von einer wunderschönen Seite kennen.

Danle dafür.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Bootfahrt auf das Naardermeer

#19 von BEA ( gelöscht ) , 07.09.2015 07:30

Lieber Frans

Die Bootsgfahrt auf dem Naardermeer hat mir sehr gut gefallen. Deine Fotos sind beeindruckend, und deine Schilderungen sehr informativ. Bis jetzt war mir das Naardermeer kein Begriff, aber dank dir kenne ich nur wieder einen sehr hübschen Flecken mehr in Holland .

Bea

BEA

   

Reit - EM 2015 Eröffnungsshow
Historischer Markt in Solothurn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz