RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#16 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2015 15:11

Liebe Gisela,

du hast deinen Rostock Besuch wieder in eine schöne Geschichte gepackt.
Vielen Dank für die schönen Fotos und deine tollen, fantasievollen Kommentare dazu.
Es hat mir Spaß gemacht hier zu lesen.

Liebe Grüße


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#17 von Monika aus Berlin , 06.09.2015 18:01

So, jetzt bin ich auch endlich bem Turbo-Bärchen gelandet. (Ich fliege nicht wie Fiete ins Wasser, sondern ständig aus dem Netz).

Liebe Gisela, da hast Du wieder ein Meisterstück hingelegt. Mir gefällt es sehr, dass Du Fiete reden läßt. Seine Sprüche sind klasse, genauso wie seine tollen Sprünge ins Wasser.

Und Du schaffst es, immer mehr "Sprungfotos" vom fliegendem Fiete zu fotografieren.
Ja, er ist schon ein cooles Bärchen.

Vilma und Fiete werden so richtig verwöhnt. Oft gibt es Eisbomben und auch gesponserte Melonen. Eisbären sehen mit ihren roten Melonenschnuten immer so niedlich aus.

Und Alex nimmt wieder alles sehr gelassen, selbst wenn ein Esel an seinem Popo schnuppert.

Ich hoffe, Fiete bleibt noch ganz lange in Rostock, damit wir weiterhin die schönen Bilder genießen können.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#18 von Nordlandfan38 , 06.09.2015 19:01

Hallo Gisela!

Meine Güte: was für wunderschöne Fotos von Fiete! Und die so erfrischend erzählte, fantasievolle und spannende Geschichte, das ist ja ganz was Besonderes!

Da solltest Du doch glatt zumindest für Deine Enkelkinder ein Foto-Bilderbuch daraus machen, das sie später zum Vorlesen und Angucken mit in den Kindergarten nehmen können, falls sie dahin gehen werden und noch später ganz stolz ihren eigenen Kindern zeigen können. Als Vorklassenleiterin z.B. hätte ich das liebend gern mit Handkuß für den Bio-Unterricht ausgeliehen. Das könnte für Kindergruppen auch eine gute Vorbereitung für einen Zoo-Besuch dienen! Überlege Dir das mal! Ist ernst gemeint! Ich bin wirklich echt begeistert!!!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 06.09.2015 | Top

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#19 von BEA ( gelöscht ) , 07.09.2015 07:39

Liebe Gisela

eine bessere Übersetzerin von Fietes Abenteuern als dich gibt es nicht.
Der kleine Eisbärjunge hat einen sehr ausgefüllten Tag mit allerlei Aktionen.
Besonders die Fotos vom fliegenden Fiete sind super.
Und wenn er auf den Hinterbeinen steht sieht er schon ganz schön groß aus.
Der liebe Alex sieht ein wenig müde aus .

Bea

BEA

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#20 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2015 11:20

Liebe Gisela

es macht mir viel Spaß die Geschichten des kleinen Fiete zu lesen . Der Kleine ist ein echter Clown! Die Eisbär-Flug-Fotos hast du toll hinbekommen . Vielen Dank für den lustigen Bericht.

Steffi


   

Fiete außer Rand und Band - ein Vorgucker
Fiete - aus dem Tagebuch eines Eisbärbuben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz