Fiete außer Rand und Band - ein Vorgucker

#1 von GiselaH , 13.09.2015 20:17

Der Gedanke an Basia macht mich immer noch sehr traurig. Um mich abzulenken, bin ich heute nach Rostock gefahren und habe Vilma und Fiete besucht.
Das war eine gute Entscheidung, denn beide Bären waren nicht zu bremsen.
Sie haben von 9.00 Uhr (und da waren sie schon im Wasser) bis 13.10 Uhr ununterbrochen gespielt, getobt und gerauft.

Vilma hat Fiete immer wieder zum Spielen animiert. Aber auch sie selber hat viel Spaß mit all den Dingen, die die Pfleger den Bären zur Beschäftigung anbieten.





Heute haben die Bären sehr häufig und sehr intensiv miteinander gespielt und gerauft. Ich habe den Eindruck, als ob Vilma immer mehr Spaß daran findet, mit ihrem munteren Sohn herumzubalgen.
Er wird ja auch größer und kräftiger.









Zur großen Freude der Besucher waren die beiden Bären in außerordentlich Springlaune.

Fiete kann inzwischen bis zum Boden des Wassergrabens tauchen. Bei meinem letzten Besuch in Rostock konnte er das noch nicht.
Heute tauchte er Immer wieder mit einem Stück Fleisch oder einem versunkenen Spielzeug auf. Manchmal nahm Vilma ihm die versunkenen Schätze weg und hin und wieder dachte ich - gut so!



Außerdem habe ich ihn heute das erste Mal beim Kanister werfen beobachten können. Na gut, der Kanister war ein Sonnenschimrständer, aber das ist ja eigentlich egal.
Der Ständer kam am Vormittag als Geschenk von den Felsen gesegelt.



Zuerst testete Vilma das Spielzeug und durfte Fiete sich mit dem Teil amüsieren.
Er beoachtet seine Mutter ganz genau und imitiert ihr Verhalten mit sehr viel Erfolg.









Es wurde aber auch kurz relaxed und mit Ästen gespielt.



Sekundenschlaf







Es war kurz vor der Tierpflegersprechstunde. Vilma wartete geduldig.



Fiete maulte lautstark vor sich hin.





Endlich war es soweit.



Vilma nahm den Nachmittagssnack stehend entgegen. Fiete segelte immer wieder von den Felsen in den Graben.





Gegen 15.00 Uhr wurde das kleine Energiebündel endlich müde und verlangte lautstark nach einer Milchmahlzeit.





Natürlich bekam er sie auch.





Die Fotos sind ziemlich wahllos gegriffen und einige sind nicht besonders scharf. Aber sie vermitteln hoffentlich einen guten Eindruck vom sehr aktiven und vergnügten Tag der beiden Bären.

Fiete wird in Kürze selbst von seinem Sporttag erzählen und ich darf die passenden Fotos hinzufügen.
Die muss ich aber erst einmal in Ruhe sichten, auswählen und hochladen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#2 von Frans , 13.09.2015 20:27

Echt tolle Bilder, Gisela.
Ich hoffe, die Ablenkung hat einbisschen geholfen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#3 von Birgit B , 13.09.2015 20:33

Gisela
einfach süß die beiden so zu sehen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#4 von BEA ( gelöscht ) , 14.09.2015 07:47

Liebe Gisela

Das ist die richtige Therapie. Und Fiete und Vilma wussten genau was du brauchtest.

Tolle Fotos von Fiete und Vilma ausser Rand und Band.

Ich freue mich auf mehr.

Bea

BEA

RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#5 von UrsulaL , 14.09.2015 10:39

Liebe Gisela,

schön, dass Vilma und Fiete so aktiv waren und Dich ablenken konnten.

Danke für die tollen Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#6 von Mona ( gelöscht ) , 14.09.2015 12:03

Liebe Gisela,

sind das schööööne Bilder.

Wie schön, dass Vilma und Fiete dich auf andere Gedanken gebracht haben.
Die beiden so vergnügt zusammen spielen zu sehen erwärmt das

Mona

Mona

RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.09.2015 12:16

Ist das nicht wieder einfach herrlich???!!!

Ich freue mich auf meeeehr!

Goldammer

RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#8 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2015 12:36

Liebe Gisela,
es ist so allerliebst, wie die beiden miteinander spielen Seitdem ich Vilma und Fiete in Natura erleben konnte, kann ich mir noch besser vorstellen, was da so vor sich geht Danke für die schönen Bilder, und ich bin gespannt, was das Bärchen anschließend zu erzählen hat.

Frauke

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 12:36 | Top

RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#9 von SpreewaldMarion , 14.09.2015 12:49

Hallo Gisela

Was war das für eine schöne Ablenkung für dich. Der kleine Kanisterwerfer ist einfach goldig
Ich freue mich schon auf mehr


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#10 von Doro , 14.09.2015 13:52

Meine Güte - ist das eine Zuckerschnute ...!



Danke, liebe Gisela - eine sicherlich gelungene Abwechslung für dich und eine Freude für uns !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 14.09.2015 16:31

Liebe Giselle

Bei allen traurigen Nachrichten, die uns über die Medien erreichen, sind Deine Bilder eine wahre Seelenmassage.

Ich umarme Dich! Ich weiß, wie sehr Du an Deinen Bären hängst und wie sehr es Dich trifft, wenn sie von uns gehen.

Aber ich weiß auch genau, dass Du Deine Kraft aus Deiner Fähigkeit beziehen wirst, Deinen Verstand und Deine Tierliebe über Deine Emotionen zu stellen.

Die größte Verantwortung, die wir auf uns nehmen müssen, der größte Liebesbeweis, den wir unseren Tieren schuldig sind, besteht darin, jegliches Leid von ihnen fernzuhalten und den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann es an der Zeit ist, sie loszulassen, weil ein Weiterleben einer Quälerei gleichen würde. Du wirst Deine Kraft aus Deiner Erinnerung schöpfen.

Wie schön, dass die Bärin wenigstens einige lebenswerte Jahre hatte.

Auch wenn es kompliziert formuliert ist, bin ich mir sicher, dass Du verstehst, was ich sagen will.

Gitta

RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#12 von Sammyline † , 14.09.2015 16:59

Liebe Gisela ! Deine tollen Fotos lassen mir die Zeit bis zu meiner Abreise nach Rostock noch länger werden- Aber morgen um 7:32 Uhr geht es ab. Endlich.
Deine Bilder sind ganz große Klasse und ich finde, dass es den Beiden so richtig wohl ist. Toll Vilma in der Mutterrolle zu sehen. Bei Anori war sie ja auch schon sehr bemüht.
Viele liebe Grüssse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#13 von AndreaHamburg , 14.09.2015 17:57

Umwerfend! Wie schön, dass Du wieder bei Fiete und Vilma warst. Das ist die richtige Kur, die Du brauchst. Und wir haben auch gleich etwas davon. Ich bin schon sehr gespannt auf Fietes Bericht. Die Vorab-Bilder sind auf jeden Fall schon mal herrlich.

Danke und Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#14 von Monika aus Berlin , 14.09.2015 18:48

Doro, hat mal wieder eine tolle Collage gefertigt.
Gitta hat wieder mal die richtigen Worte gefunden.
Und Du liebe Gisela, hast mal wieder einen tollen Vorgucker gebastelt.

Fiete wächst jetzt aber mit aller Macht. Oder kommt es mir nur so vor?
Es geht ja ganz schön zur Sache bei den beiden. Klasse, wie Vilma und Fiete miteinander balgen. Es ist so schön zu sehen, dass es der verspielten Vilma richtig gut geht. Sie geht in ihrer Mutterrolle so richtig auf.
Schön, dass Du wieder viel Zeit am Gehege verbracht hast. Genieße es noch, so oft Du kannst. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell, und Klein Fiete muss sein Köfferchen packen.

Nicht nur die Sprünge von Fiete werden immer besser, auch Deine Fotos davon.
Nun warte ich gespannt, was Fiete uns so alles zu erzählen hat. Es scheint spannend zu werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete außer Rand und Band -ein Vorgucker

#15 von BarbaraBerlin , 14.09.2015 21:13

Hallo Gisela,

es ist einfach schön anzusehen, wie die beiden Eisbären herum tollen.
Vilma scheint zur Zeit ein glückliches Leben zu führen. Hast du bei ihr noch Auffälligkeiten bemerkt?
Fiete scheint ihr richtig gut zu tun.
Ich erwarte die weiteren Fotos und Geschichten von Fiete mit Spannung.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


   

Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht
Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz