Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#1 von GiselaH , 04.09.2015 22:19

Also ehrlich - ich hatte schon Sorge, dass du gar nicht erzählen willst, wie so ein Eisbärbubentag bei mir aussehen kann.
Das wäre eigentlich ein bisschen schade gewesen, oder?



In der letzten Woche war ja noch herrlichstes Sommerwetter und da bin ich schon am frühen Morgen im Wasser.
Leute, die so früh kommen wie du, dürfen zuschauen, wie ich mit Mama im kühlen Nass spiele.



Ich habe mir heute den blauen Ball ausgesucht. Mama nimmt natürlich ein Spielzeug für Große.



Aber sie zeigt mir auch, was man mit so einem Ball alles machen kann.



Paß´ auf, mein Sohn, sagt dieser Blick von ihr und so wie sie guckt, werde ich bestimmt nicht widersprechen.



Meine Mama ist eine sehr bekannte Ball- und Kanisterwerferin. Ich werde das auch üben, aber ohne Zeugen.
Schließlich will ich mich nicht blamieren.



Heute ist der „blaues Spielzeug Tag“. Passt mal auf, was ich da aus den Tiefen des Grabens hervorzaubere.



Mama, schieb mich nicht weg! Das ist mein Kegel!



Na warte, ich hole mir das blaue Ding zurück.





Boah, keine Chance gegen Mamas Bärenkräfte. Manchmal ist es doof, noch so klein zu sein.



Na gut, Mama macht lediglich eine ausgiebige Qualitätskontrolle. Ich befürchte allerdings, das Teil fällt durch. Es ist ja schon total kaputt.





Guckt euch mal Mamas missbilligenden Blick an.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2015 | Top

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#2 von GiselaH , 04.09.2015 22:20

Oh, was´n nun los? Jetzt darf ich doch mit dem Kegel spielen?



Da passt ja meine ganze Nase rein.



Ich habe von meiner Nase gesprochen, nicht von deiner, Mama.





Ich gebe ja zu, dass Spielzeug super ist und damit es nicht langweilig wird, bekomme ich auch immer etwas Neues.
Aber am Allerschönsten ist und bleibt immer noch die Rauferei mit meiner Mama.
Gleich geht es los.



Boa - Mama muss wieder einmal zeigen, wer auf der Anlage die Hosen anhat.
Wenn sie mich so packt, habe ich (noch) keine Chance.







Aber ich arbeite daran, dass zu ändern!



Nun aber schnell raus, aus dem Wasser und Attacke!!





Ich bin ein cooles Bärchen, Leute. Aber Mama meint, ich soll zurück ins Wasser.







Ist ja gut, ich komm´ ja schon!



Wer hier glaubt, dass ich genug von der herrlichen Rauferei habe, der irrt gewaltig.
Mama hat auch viel Spaß mit mir.





Ich weiß ganz genau, dass sie stolz auf mich ist.



Angriff und schnell abtauchen.



Zu spät oder zu langsam. Sie hat mich schon wieder am Schlafittchen.









Mach da nicht noch einmal, Mama, zumindest nicht heute Vormittag und vor allen Leuten.





Lass´ uns dieses Spiel spielen, wenn alle nach Hause gegangen sind, ja? Es sieht so peinlich aus, wenn du mich aus dem Wasser ziehst.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2015 | Top

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#3 von GiselaH , 04.09.2015 22:55

Na du da oben - gefällt dir mein bäriges Unterhaltungsprogramm?



Gut, dann tauche ich mal ab.



Wenn Herr Schoknecht außer der Reihe ans Gehege kommt, dann gibt es fast immer eine schöne Überraschung.
Da ist es am besten, fix nach oben zu flitzen. Hier hat man den besten Überblick und eine gute Ausgangsposition für einen Probeflug ins Wasser.





Wow, das ist die Fontäne, die eine Monstermelone bei ihren Aufprall auf dem Wasser verursacht. Mama fliegt schon.



Hurra. Hier fliegt meine Melone und ich fliege auch.



Mama ist schon wieder an Land und futtert.





Ich spiele noch kurz mit dem riesigen grünen Ball.



Aus dem Wasser kriege ich das schwere Teil und zwar problemlos. Aber knacken kann ich die Melone noch nicht.
Für meine kleine Schnute ist sie einfach noch zu groß und zu fest.



Wie lieb, dass Mama hilft.



Ich mache mich derweil über ihre Melone her.



Das ist sooo lecker.



Oma und Wanja werden natürlich auch nicht vergessen.







Mama muss verdauen und ich habe den blauen Kegel endlich für mich allein.



















Was´n nun schon wieder los?



Mama, ich bin noch nicht fertig mit Spielen. Du kriegst den Kegel nicht - laß wieder los!





…gewonnen.



So sehen Sieger aus ….

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2015 | Top

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#4 von GiselaH , 04.09.2015 23:15

Mama ist dort hinten, gut so.



Ich zeige dir nämlich jetzt mal eins meiner allerliebsten Lieblingsspiele.



Das funktioniert folgendermaßen:
Man holt sein Spielzeug aus dem Wasser und bringt es nach oben…





.. dann nimmt man es zwischen die Zähne…





… und schmeißt es mit Schmackes ins Wasser.



Okay ….



Und jetzt – warst du wieder nicht schnell genug.



Dieses Spiel kann ich immer wieder spielen.



Ich glaube, dass ich ein ziemlich zufriedenes Bärenkind bin.







Bewunderst du meine gut gepflegten Tatzen?





Eigentlich habe ich noch viel zu viel Wasser im Fell.



Tja und was macht man da wohl? Richtig- ordentlich schubbern .





Oops, jetzt hätte ich doch glatt die Tierpflegersprechstunde mit der Fütterung verpasst.
Was ist da bloß ins Wasser geflogen?



Hm, mal gucken, ob noch etwas hinterher kommt.



Mama macht es sich einfach und holt die Leckereien auf sehr interessante Art und Weise aus dem Wasser.



Ich wähle die elegantere Variante, fliege und ernte viel Applaus.





Sogar Mama guckt…



Also gleich noch einmal ...



Hoho, Mama kann ja richtig gefährlich aussehen. Wenn ich das Stück Fleisch wäre, würde ich mich fürchten.



Hm, nun sieht sie wieder ganz lieb aus. Das werde ich demnächst auch üben.



Was hat der Pfleger sich nur bei diesem Wurf gedacht?



Ich war fix und habe mir das köstliche Stück Fleisch gesichert.
Gefuttert wird aber in sicherer Entfernung von Mama. Beim Fressen kennt sie meistens keine Verwandten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2015 | Top

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#5 von GiselaH , 04.09.2015 23:23

Wenn ich schon mal hier oben bin, dann kann ich auch den kürzesten Weg ins Wasser wählen.



Mama und ich – wer macht die bessere Figur?





Hurra, es gibt noch eine Eisbombe.







Ich habe mit Futtern zu tun und Mama hofft, dass Herr Schoknecht noch eine klitzekleine Leckerei im Eimer übersehen hat.



Hatte ich schon erwähnt, dass meine Mama die allerbeste und allerschönste Mama….







Vielleicht solltest du bei deinem nächsten Besuch auch mal nach den anderen Zoobewohnern sehen - oder vielleicht lieber doch nicht









 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 | Top

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#6 von Marina , 05.09.2015 10:48

Wow Gisela, was für eine Arbeit hast Du Dir gemacht. So tolle Fotos. Besonders schön finde ich die, wo sich Mama und Fiete ganz nah sind. Es ist aber auch ein kleiner Racker.

Danke für die schöne Geschichte im Tag eines Turbobärchens.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#7 von Mervi , 05.09.2015 12:05

Gisela - What a wonderful 'Bilderbuch' you've made again!

I love each and every photo and each and every word! It's amazing how much Fiete reminds of Lars when he's standing on his hind legs waiting for the 'catering service'.

Thank you every so much for the beary Entertainment!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#8 von Mona ( gelöscht ) , 05.09.2015 12:28

Mein liebes kleines/großes Turbo-Eisbärchen

das war ja eine Spielvorstellung der ganz besondern Art. Da geht einem das Herz auf, wie du mit Mama toben kannst.
Aber eins muss ich dir sagen. Als ich dich besucht habe, war ich kurz nach 9 Uhr an deinem Gehege und was machst du, du schläfst
Nichts mit Turbo-Bärchen

Gisela
danke für die herrlichen Fotos und die tolle Geschichte.

Mona

Mona

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#9 von Doro , 05.09.2015 15:42

Zitat
Wenn ich ein Stück Fleisch wäre, würde ich mich fürchten ...



Einfach tur-bo-geil, dieser kleine Bursche und seine Geschichten!



Danke, liebe Gisela, für diesen Heidenspaß !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#10 von Sammyline † , 05.09.2015 16:21

Hallo Gisela ! Ich weiss nun nicht ob ich es schon einmal geschrieben habe. aber ich bin ein ganz großer Fan Deiner Geschichten. Das war bestimmt ein Mega-Arbeit. Aber sie bringt mich jetzt so richtig auf Touren für Rostock. Bald ist es ja so weit. Nächste Woche um die Zeit ist mein Koffer schon unterwegs und ich reise ihm dann Dienstag hinter her.
Ganz lieben Dank für die tolle Geschichte und viele liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.09.2015 18:46

Fiete, du Herzensbrecher, Gisela hat uns auch mit diesem Bericht wieder ein köstliches Geschenk gemacht
Sie werden immer lebendiger, lustiger und origineller, die Berichte

Hoffentlich zeigst du dich deiner Botschafterin noch ganz oft in so einer herrlichen Spiellaune!

Goldammer

RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#12 von GiselaH , 05.09.2015 18:52

Ich freue mich, wenn ihr Spaß an den kleinen Fietegeschichten habt.
Ganz herzlichen Dank für euren lieben Kommentare.

Doro,

die Collage ist wunderschön. Das sitzt der kleine Racker einfach mal auf seiner eigenen Tatze.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#13 von SpreewaldMarion , 05.09.2015 19:18

Ich liebe es wenn Fiete aus seinem Leben erzählt, er ist ein gang ganz liebeswertes Eisbärchen mit einer ganz lieben Mama.

Liebe Gisela
Vielen Dank für diese wunderschöne Bildgeschichte.
Vor 5 Minuten habe ich mein Rostock Album auf eine externe Festplatte gespeichert und jetzt sind nochmal so viele schöne Bilder dazu gekommen.
Was hast du für ein Glück, dass du so oft bei dem Bärchen sein kannst.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#14 von Frans , 05.09.2015 20:50

Liebe Gisela,

Ein tolles Bericht mit ebenso tolle Bilder! Wie schön das du Fiete schon selbst sprechen lasst! Für so eine junge Bär ist es ganz Eloquent!
Ich habe deinem Bericht aus der Rostocker Zoo wieder sehr genossen. Ganz vielen Dank für die viele Arbeit die du dich für uns gemacht hast!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete- ein Tag im Leben eines Turbo-Bärchens

#15 von UrsulaL , 06.09.2015 11:20

Liebe Gisela,

Fiete hatte ja wieder viel zu erzählen. Deine Bildergeschichte hat mir wieder sehr gefallen.
Und Du hast auch Glück, dass die Beiden, wenn Du sie besuchst, immer so herrlich in Spiellaune sind.
Ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Fiete außer Rand und Band - ein Vorgucker
Fiete - aus dem Tagebuch eines Eisbärbuben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz