Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#1 von Monika aus Berlin , 16.09.2015 22:26

Ich musste einfach heute nochmal in den Tierpark "Hörnchen" gucken gehen, denn der Kleine ist ja inzwischen schon auf der Außenanlage zu sehen.

Als ich Mittags an der Eisbärenanlage vorbeikam, sah ich das Bild:



Ich zoomte näher heran, um zu sehen was auf der Anlage lag. Und ich staunte nicht schlecht.



Es war doch tatsächlich Mulch. Wie lange haben wir uns das auch für die Eisbärinnen im Zoo gewünscht. Was dort leider nicht möglich ist (warum auch immer), wurde heute im Tierpark innerhalb weniger Stunden vollbracht.
Innerhalb weniger Stunden war das Mulchbett fertig.

Leider konnte ich die Reaktionen der Eisbären nicht sehen, da bis 16.30 Uhr keiner der Bären auf der Anlage war. und ich nach Hause gefahren bin.
Aber ich bin mir sicher, die Bären werden es lieben.




Und nun weiter zum Hörnchen. Mama Betty und ihr kleiner Sohn waren im "Graben". Betty schleckte ihren Kleinen liebevoll ab, und animierte ihn aufzustehen. Das tat er dann auch, legte sich aber immer wieder mal hin.



















Auf dem Weg zur Milchbar









Man hörte ihn manchmal richtig schmatzen



Auch essen ist anstrengend. Ein kleines Hörnchen trinkt bis zu 30 liter Muttermilch am Tag. Kein Wunder, dass sie so schnell wachsen.









Papa Belur wohnt auf der Nachbaranlage



und schaut auch ab und zu mal zu Betty und dem Kleinen























Der kleine Spatz saß auch vor der Nashornanlage. Wie passend, breitbeinig und ein kleines dickes Bäuchlen.



Vor dem Tierpark war ich noch kurz im Zoo. Katjuscha geht es gut.





Die Ferien sind zu Ende, und die umfangreichen Umbauarbeiten im Zoo beginnen. Nicht nur das Vogelhaus ist eine Baustelle. Auch vor den Vogelkäfigen (Geier & Co.) ist abgesperrt.



Die ehemalige Alpaka-Anlage


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#2 von Doro , 17.09.2015 09:02

Liebe Monika ,

das Hörnchen ist ja echt süß, aber am meisten gefreut hat mich das Mulchbett für die Eisbären! Wie sehr hat Knut seines geliebt ...
Bin sehr gespannt auf die Reaktion der Bären!

Danke für diese wunderschönen Fotos !

Liebe Grüße von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#3 von AndreaHamburg , 17.09.2015 09:09

Liebe Monika,

da warst also mal wieder für uns im Tierpark. Das Hörnchen sieht wirklich sehr niedlich aus. Und die Mama kümmert sich vorbildlich. Den Eisbären wünsche ich viel Spaß mit ihrem Mulchbett. Der Spatz ist klasse. Kati sieht gut aus, ich freue mich, dass es ihr besser geht.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 17.09.2015 09:20

Liebe Möschmoni

Das Hörnchen ist ein Träumchen.

Und das Mulchbett für die Bären ist mehr als überfällig!

Ich freue mich auf die ersten Bilder sich wohlig wälzender Bären.

Gitta

RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#5 von Ludmila , 17.09.2015 10:50

Liebe Monika,
die Eisbären im Tierpark bekommen endlich Mulch. Super
Das Hörnchen ist niedlich. Schön, dass Du uns die Bilder mitgebracht hast.
Kati sieht auch gut aus. Vielleicht bekommt auch sie das Mulchbett.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#6 von Monika aus Berlin , 17.09.2015 14:24

Heute um 11.00 Uhr sahen Tonja und Aika das Mulchbett zum ersten Mal.

Aika dachte wohl, es wäre ein Buddelkasten



Es dauerte sehr lange, bis Tonja sich wohlig im Mulchbett wälzen durfte. Aika bewachte ihren Budelkasten mit Argusaugen.





Heute Abend mehr Infos und vor allem Bilder. Ich muss jetzt weg.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#7 von UrsulaL , 17.09.2015 14:42

Liebe Monika,

ist das schön, dass die Eisbären ein Mulchbett bekommen haben , und Tonja fühlt sich darin schon mal sauwohl .
Danke, dass Du auch davon gleich Fotos eingestellt hast .
Das kleine Hörnchen ist total goldig und noch so winzig neben seiner Mutter .
Schön, dass es Kati gut geht .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#8 von HeidiHH ( Gast ) , 17.09.2015 17:52

Na, das sieht ja nach einem vollen Erfolg aus. Kleine Mittel = große Wirkung.

HeidiHH

RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#9 von SpreewaldMarion , 17.09.2015 18:00

Monika, das freut mich so, dass Aika das noch erleben darf. Soll sie es verteidigen, sie hat solange darauf gewartet.
Das war bestimmt für dich ein schönen Augenblick als die beiden raus kamen.
Was wird erst Wolli dazu sagen, so viele schöne Gerüche.
Das Hörnchen ist ganz süß.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#10 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2015 18:14

Hallo Monika,
na, das ist ja eine Neuigkeit, die Eisbären bekommen endlich ihren Mulch, das Bild von Tonja ist so niedlich, und Aika kann es wohl noch nicht so recht glauben. Danke für deine Nachricht zu Katjuscha, ein Glück, es geht ihr gut Das kleine Nashorn ist goldig, beim Anblick eines (erwachsenen) Nashorns bin ich immer wieder beeindruckt über deren Panzer!

Frauke

zuletzt bearbeitet 17.09.2015 18:15 | Top

RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#11 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2015 20:33

Liebe Monika,

da sind dir wieder schöne Fotos gelungen
Das kleine Hörnchen ist süß
Schön, dass es Katja gut geht und
die Eisbären im TP ein Mulchbett bekommen haben.
Sie werden sicher Spaß haben.


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#12 von Frans , 18.09.2015 11:07

Wie schön das du diese 'historische' Bilder - bestimmt sind es historische Bilder von das neue Mulchbett - eingefangen hast.

Hundert Mal Dank Monika, ich freue mich sehr für den Tiere!

Und auch deine Bilder vom Hörnchen sind natürlich wieder einmalig!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mulchbett für die Eisbären im Tierpark, kleines Hörnchen auf der Außenanlage 16.09.2015

#13 von ConnyHH , 20.09.2015 13:00

Was für ein Anblick der Eisbärenanlage im Tierpark Man glaubt ja wirklich seinen Augen nicht zu trauen... tatsächlich ein supertolles Mulchbett.
Ich freue mich riesig für Aika, Tonja und Wolodja, hätte es aber auch von ganzem Herzen den Eisbären im Zoo gegönnt.

Klasse auch, dass Du noch bei Kati gewesen bist. Sie schaut wirklich klasse aus.

Auf das Ergebnis der diversen Umbauarbeiten, die jetzt so step by stp beginnen, bin ich sehr gespannt.

Danke, dass Du immer so schnell vor Ort bist.

Liebe Knuddelgrüsse.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Oh wie ist das schön. Tonja, Aika und das neue Mulchbett, m.VIDEO 17.09.2015
Die Alpakas im Zoo sind umgezogen 06.09.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz