RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#16 von AndreaHamburg , 18.09.2015 09:40

Liebe Gisela,

was für eine herzergreifende Bildergeschichte. Von Fiete kann es gar nicht genug Fotos geben. Er und seine Mama sind ein absolutes Dream Team. Der kleine Mann macht große Fortschritte. Über Oma Vienna und Onkel Wanja habe ich mich auch sehr gefreut. Vielen vielen Dank für die große Arbeit, die Du Dir gemacht hast, um uns Fietes Schulstunden zu zeigen. Ich erwarte mit großer Freude und Spannung die nächsten Bilder.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#17 von Goldammer ( gelöscht ) , 18.09.2015 10:27

Liebe Gisela,
wenn wir dich nicht hätten!!
Deine Fiete-Geschichten sind so wunderhübsch und lebendig, dass man lächelnd mit dabei ist, Klein-Fiete reden hört und deutlich fühlt, wie Mama Vilma sich ganz rührend um ihr Söhnchen kümmert. Und ihr entgeht auch gar nichts!



Ich hatte mich eben schon ausgeloggt, dann aber noch deine köstlichen Beobachtungen in Rostock entdeckt, und: nun, da bin ich nochmal schnell, mit großem Dank und lieben Grüßen

Goldammer

RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#18 von Mervi , 18.09.2015 13:14

Gisela

There can't be too many photos of our sweet Fiete! I love each and every photo!

Thank you so much for sharing the wonderful moments with the turbo boy and his mama!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#19 von BEA ( gelöscht ) , 18.09.2015 13:22

Liebe Gisela.
Es kann nicht genug Fiete - Bilder geben.
Es ist faszinierend zu sehen, was der kleine Bärenjunge wieder hinzu gelernt hat. Nun knackt er seine Melone schon ganz alleine. Und seine Sprünge sind sehr beeindruckend. Das er mittlerweile aus dem Stand nach oben springt ist super.
Über Vilma freue ich mich besonders. Sie ist sehr aktiv und tobt mit Fiete um die Wette. Die große Anlage tut ihr sichtbar gut.
Ich finde es gut, dass Fiete dir immer seine Erlebnisse erzählt, und du das Erzählte an uns weiter gibst.

Bea

BEA

RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#20 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2015 13:33

Liebe Gisela,
danke für diese prima Fotoserie, was in Fiete's Bärenköpfchen vor sich geht, gibst du hier genau wieder , der kleine Bursche ist schon enorm kräftig, aber Vilma scheint sich über seine Fortschritte genau so zu freuen, wie das große Publikum! Klar, dass sie die Esel sofort ausgemacht hatte, ein Zoofest, sicher war es ein großer Anziehungspunkt für Groß und Klein.
Lieber Fiete, vielleicht solltest du dich einmal genauso im Gärtnern üben wie deine Oma Vienna? Und Onkel Wanja hat sich sichtlich schon gut auf die Winterruhe vorbereitet. Am niedlichsten finde ich es, wenn du auf deinem Bobbes sitzt und mit 2 Tatzen alles regelst

Frauke


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#21 von SpreewaldMarion , 18.09.2015 17:10

Liebe Gisela

Ich habe immer eine sooo große Freude an den Bild/Geschichten von Fiete und Mama.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#22 von Frans , 19.09.2015 12:34

Liebe Gisela,

Jetzt habe ich in alle Ruhe deinem Bericht gelesen und genossen. Was für tolle Zeit hattest du (und Fiete & Vilma) am Gehege.
Ich kann mich vorstellen, das du kaum selektieren könnte welche Fotos ein zu stellen und welche nicht. Sie sind ja alle wunderbar und strahlen ein besonderes Wohlfühlen aus.

Es ist fast unmöglich ein Lieblingsbild zu wahlen, aber ich habe es dennoch getan. Es ist dieses Bild, das du auch schon als Voräbchen einstellte:



Ein wunderbares Bericht! Danke!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#23 von Doro , 20.09.2015 09:35












No further comment!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#24 von UrsulaL , 20.09.2015 11:12

Liebe Gisela,

Fiete hat wieder so toll erzählt und Du hast wieder alles so toll aufgeschrieben.
Ihr seid schon ein super Team. Ich hatte beim Lesen so viel Spaß.
Vilma und Fiete sind zwei ganz besonders schöne und niedliche Eisbären.
Schade, dass Oma Vienna keine Tomaten ernten kann, Pflanzen hat sie ja genug auf ihrer Anlage .
Onkel Wanja ist schon gut für den Winter gerüstet.

Danke für Deine zauberhafte Bildergeschichte.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#25 von Doro , 20.09.2015 13:34



































Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#26 von water , 20.09.2015 13:49

Vielen Dank, Gisela.
Da hast du wunderbare Fotos für uns mitgebracht und eine lustige Geschichte erzählt.
Mama und Sohn scheinen prächtig miteinander zu spielen und Fiete kann sich auch prima allein spielen.

Vielen Dank

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#27 von Monika aus Berlin , 21.09.2015 15:01

Liebe Gisela,

auch ich bin der Meinung, es kann nie zu viele Fotos von kleinen Eisbärchen wie Fiete geben.

Klein Fiete hat seiner Mama nicht wohl nicht zuviel versprochen, als er ihr sagte, dass Du Dich keinen Schritt von der Bärenburg entfernst.
Ganz ehrlich, ich wäre dort auch festgewachsen.

Die Raufereien zwischen Mama und Sohn sind einfach köstlich. Man sieht, dass beide viel Spaß dabei haben.
Aber auch das Zusehen beim spielen mit der blauen Tonne, kleines verbotenes Schnipselchen oder auch mit dem Schirmständer, macht riesigen Spaß, und man kann gar nicht genug davon bekommen.

Fiete auf dem Siegerpodest ist

aber dieser erwartungsvolle Blick nach oben, ist einfach nur süß.



Und das mit der Melone knacken, hat der kleine Mann nun auch schon geschafft.

Ja, so macht das Lernen Spaß.
Und mir hat dieser unterhaltsame Bericht mit den fantastischen Bildern auch sehr viel Spaß gemacht.

Wanja sieht schon gut genährt und"winterfest" aus.
Viennas rotes Schnäuzchen zeigt, dass auch ihr die Melone geschmeckt hat.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete – wenn Lernen ganz viel Freude macht

#28 von Exxoline , 21.09.2015 19:48

Hallo Gisela,

danke für die wunderschönen Bilder und Geschichten von Fiete mit Mama. Oma Vienna und Onkel Wanja sehen gut aus.
Onkel Wanjas Bäuchlein sieht aus als hätte er eine ganze Melone verschluckt.
Es kann nie zu viele Bilder geben.

Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


   

Fiete und Vilma, das Rostocker Dreamteam auf der Bärenburg
Fiete außer Rand und Band - ein Vorgucker

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz