Konzert im Kloster

#1 von Violetta ( gelöscht ) , 06.10.2015 16:38

Meine Tochter und ihre zwei Freundinnen haben letzten Sonntag ein exklusives Konzert mit Patricia Kelly organisiert. Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, sind die drei seit Jahrzehnten Fans der Kelly-Familie.



In Solothurn haben wir ein leerstehendes Kapuziner-Kloster (der Nachwuchs fehlte, wie überall). Jetzt kann man dieses wunderschöne alte Gebäude mieten.



Es gibt einen kleinen quadratischen Kreuzgang von welchem jeweils die Zellen der Mönche abgehen.

Im Refektorium war früher der Esssaal



Ganz hinten erkennt man noch ein Waschbecken



Die Mädchen (mit Hilfe der Eltern) haben einen feinen Apéro für die geladenen Gäste vorbereitet



Die Küche ist noch im Originalzustand, ergänzt mit neuen Kühlschränken.





Patricia Kelly war von den Räumlichkeiten begeistert - es sah so aus, wie in dem Schloss, dass sie ein paar Jahre lang mit der ganzen Familie bewohnt hatten.

Die jungen Frauen hatten viele Freunde zu diesem Anlass eingeladen und es herrschte eine sehr vertraute Atmosphäre, da wir uns alle mehr oder weniger kannten.

Das Konzert fand in der Kapelle statt und wir waren alle beeindruckt und begeistert





Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich leider keinen Videoausschnitt einstellen. Ich kann nur so viel verraten, dass die Drei mit Patricia zusammen gesungen haben

Nach dem Konzert haben die drei Powerfrauen für Patricia Kelly und ihre Begleiter gekocht und im schönen Ambiente des Klosters den Abend ausklingen lassen.



So haben sie sich einen Kindheitstraum erfüllt und wir konnten daran teilhaben.

VIOLETTA

Violetta

RE: Konzert im Kloster

#2 von water , 06.10.2015 17:05

Welch ein grandioser Ort für einen Auftritt und als Fan mit P.Kaelly zu singen, dies macht Spaß. Ein Kindheitstraum der erfüllt wurde, herrlich .
Die alte Küche gefällt mir sehr gut. Wir mussten seinerzeit einen alten kleinen Kohleofen herausnehmen, ist ja auch besser für die Umwelt ! Aber für das langsame und längere Garen des Rotkohls und anderen Speisen war er einfach klasse.
Ein einmaliges? wunderschönes Ereignis..... etwas für das Herz, welches manchmal auch mit Freude aufgefüllt werden muß.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Konzert im Kloster

#3 von BEA ( gelöscht ) , 06.10.2015 17:25

Violetta , um dieses Ereignis beneide ich dich. Ein Konzert , dazu noch exklusiv , in dieser wunderschönen Kulisse ist etwas ganz besonderes.
Deine Tochter und ihre Freundinnen haben dies durch ihre Initiative möglich gemacht. Das Buffet sieht sehr einladend aus.
Das Kloster gefällt mir gut, besonders natürlich die Küche.
Vielen Dank das du uns an deinem Abend teilhaben lässt.

Bea

BEA

RE: Konzert im Kloster

#4 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2015 18:16

Hallo Violetta,
welch ein idealer Ort für das Konzert, sicher war das Klangerlebnis in der Kapelle etwas ganz besonderes! Deine Tochter mit Freundinnen müssen einen guten Kontakt pflegen, sonst wäre dies wohl kaum möglich. Dass Patricia Kelly vom Ambiente begeistert war, kann ich mir gut vorstellen.
Besonders schön finde ich, dass die Räumlichkeiten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, die Einrichtung lässt sehr auf den historischen Ursprung schließen.

Frauke


RE: Konzert im Kloster

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.10.2015 18:56

Da läuft einem ein bissl Gänsehaut den Rücken runter, liebe Violetta, das klingt alles ganz fantastisch und man kann sich gut vorstellen, dass es ein tolles, tolles Erlebnis war! Was für ein schönes Ambiente!
Ich bewundere immer Leute, die so schöne Events organisieren können!!!

Goldammer

RE: Konzert im Kloster

#6 von GiselaH , 06.10.2015 20:02

Wenn man wirklich will, dann können Träume wahr werden und genau das haben die 3 jungen Frauen hier bewiesen.

Ich finde die Idee, dieses ganz spezielle Konzert zu organisieren und vorzubereiten und dafür die einmalig schöne Kapelle zu nutzen, großartig.
Diesen Abend werdet ihr alle mit Sicherheit nicht vergessen.

Ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos aus der Kapelle.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Konzert im Kloster

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 06.10.2015 21:02

Liebe Violetta

Ich bin hin und weg! Was für eine Location. Ich habe Klöster schon immer gerne gemocht. Als Schülerin haben wir in einem Kloster mit mehreren Exerzitien gemacht. Das habe ich niemals vergessen.

Das ist ein wundervoller Ort. Mir gefällt auch besonders die Küche.

Herzlichen Dank für diesen besonderen Beitrag.

Gitta

RE: Konzert im Kloster

#8 von AndreaHamburg , 07.10.2015 09:36

Was für ein schönes Event. Klöster finde ich auch immer sehr interessant und besuche sie gerne. Die Küche ist klasse. Übrigens ist Patricia Kelly diese Woche in Hamburg und singt bei der Irish Night bei uns im Grünspan. Auch ihr Bruder Angelo wird dabei sein, allerdings nur als Gast. Ich mochte die Kelly Family immer gern. Da ist für die drei jungen Damen ja ein Traum in Erfüllung gegangen.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Konzert im Kloster

#9 von Mona ( gelöscht ) , 07.10.2015 15:17

Liebe Violetta,

das ist ein wundervoller Ort für ein Konzert, ein Kloster.

Die drei Frauen haben sich ihren Kindheitstraum erfüllt, das finde ich klasse. Und wie man sehen kann wurde alles toll organisiert
Ein schönes Erlebnis, dass ihr bestimmt nie vergessen werdet.

Danke fürs Berichten und die schönen Bilder!

Mona

Mona
zuletzt bearbeitet 07.10.2015 15:17 | Top

RE: Konzert im Kloster

#10 von Frans , 07.10.2015 19:51

Violetta,

Ganz herzlichen Dank für deine Einblicke hinten den Kulissen bei diesen einmaliges Konzert!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Konzert im Kloster

#11 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2015 21:24

Liebe Violetta,

das war sicher ein ganz toller Abend mit besonderer
Atmosphäre in solchen Räumen.
Die Küche wirkt sehr nostalgisch und gefällt mir .
Ganz toll, dass mit diesem Konzert Kinderträume in Erfüllung gingen.
Sehr schade, aber verständlich dass du kein Video einstellen kannst.

Herzliche Grüße


RE: Konzert im Kloster

#12 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2015 19:32

Liebe Violetta,

die Bilder und deine Schilderung zeugen von einem tollen Konzert in einer wunderschönen Umgebung. Der Tag wird bestimmt unvergesslich für alle Beteiligten bleiben

Steffi


RE: Konzert im Kloster

#13 von ConnyHH , 17.10.2015 23:52

Hallo liebe @Violetta
was für eine aussergewöhnliche und zugleich traumhafte Location für solch ein Exklusiv-Konzert
Ich habe in den 22 Jahren, in der Konzertbranche mit meinem Vater, so einigen Exklusiv-Konzerten beiwohnen dürfen, aber keines war an solch' einem tollen Ort.

Vielen Dank für's Zeigen und ganz liebe Grüsse

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2015 | Top

   

Weimar und Gotha im September
Sandskulpturen : Sandwelt Safari in Karls Erlebnisdorf 10.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz