RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#16 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2015 12:35

Tolle Bilder von einem tollen Zoo. Die Elefantenanlage ist sehr, sehr grosszügig angelegt.

Grosse Pandas habe ich noch nie live gesehen. Umso mehr freue ich mich, dass ich das bald nachholen kann. Danke schon mal für deine Impressionen! :)


RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#17 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.10.2015 16:18

Liebe BEA,

deine Bilder beweisen einmal mehr, wie wundervoll dieser Tierpark ist, ein wahres Paradies! Zu gerne würde ich einmal dort spazieren gehen!
Besonders haben es mir diesmal die weißen Tiger angetan, das sind einfach herrliche Tiere!

Wie Gitta schreibt, müssen wir jetzt wohl erst einmal die Winterpause "überstehen", bevor es von euch neue Berichte gibt...

Zu viele Bilder ?? Wie kommst du denn darauf...!

Goldammer

RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#18 von Monika aus Berlin , 12.10.2015 18:56

Liebe Bea,

Zuviele Bilder? Niemals!

Schön und entspannt beginnt die tolle Fotosafari mit dem ruhenden Schneeleo und dem Goldtakin, der auch noch schlummerte.

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Bilder aus Pairi Daiza sehe. Der Zoo macht einen tollen Eindruck. Und das Wichtigste ist, dass die Tiere sehr weitläufige Gehege haben.
Das Elefantengehege ist wirklich gigantisch. Besonders die drei "Zirkus-Damen" müssen sich ja jetzt fühlen wie im Paradies. Sie haben es verdient.

Übrigens, auf Deinem Suchbild sind 2 Elis zu sehen.

Süß, wie keck der Storch in Deine Kamera guckt.

Na klar, hast Du auch "Deinen" Schuhschnabel wieder besucht.

Tolle Bilder auch von Giraffen, Pandas, weiße Tiger& Co.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#19 von Mona ( gelöscht ) , 12.10.2015 19:30

Liebe Bea,

klasse sind deine Bilder und zuviele können es nie sein.
Pairi Daiza ist wiklich ein Paradies für die Tiere.

Es hat mich wieder fasziniert, die Nähe, die man zu den Giraffen hat.
Die früheren Zirkuselfanten haben es verdient jetzt so frei zu sein. Ich freu mich für die Damen.

Ich bin sehr gerne mit dir durch den Park gelaufen

Mona

Mona

RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#20 von GiselaH , 12.10.2015 20:27

Liebe Bea,

du hast wunderschöne Fotos gemacht . Sie vermitteln einen guten Eindruck von den Tieren, den Anlagen und dem "Drumherum".

Die Elefantenanlage ist sehr beeindruckend. Die Tiere müssen sich dort sehr wohlfühlen.
Ich finde schön, dass gerade Zirkuselefanten in Pairi Daiza auf so einer herrlichen Anlage leben dürfen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#21 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2015 20:30

Liebe Bea,

heute konnte ich in Ruhe durch den schönen Park spazieren.
Tolle Fotos sind dir gelungen und du hattest bestimmt
eine schöne Zeit.

Danke für's mitnehmen und liebe Grüße


RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#22 von Nordlandfan38 , 13.10.2015 23:53

Hallo Bea!

Es geht bei Deinem Fotobericht schon gleich mit ner ganz besonderen Brücke los! Auch das Gebäude danach ist sehr eindrucksvoll!
Vielen Dank für den wunderschönen Rundgang durch den mir ganz unbekannten, aber sehr hübschen Zoo! Tolle Fotos hast Du gemacht! Super Momente eingefangen! Einen so seltenen Panda haben die auch! Toll!
Den Schuhschnabel habe ich auch noch nicht so häufig in Zoos gesehen. Der gefällt mit mir sehr! Und prima gelungen die Aufnahmen - aber nicht nur die!
Mir gefallen ganz besonders die großzügigen Gehege, insbesondere das von den Elefanten. Diese großen Tiere haben ja meist viel zu wenig Auslauf in den Zoos! Wunderbar, daß die Elefanten es dort jetzt so viel besser haben als vorher in einem deutschen Zirkus, wo sie ganz beengt leben mußten.
Daß die weißen Tiger und auch die Pandas die Stars dort sind, das kann ich mir sehr gut vorstellen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#23 von AndreaHamburg , 14.10.2015 09:49

Liebe Bea,

eben habe ich mir zum zweiten Mal die Bilder angesehen. Sie sind fantastisch. Da ich die großen Pandas sehr liebe, habe ich mich gerade über Fotos von diesen Bären gefreut. Die weißen Tiger sind wunderschön. Auch die anderen Tiere sind klasse. Das Elefantengelände ist wirklich wunderbar, das kleine Elefantenkind zu niedlich.

Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#24 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2015 19:17

Liebe Bea,

deine Fotos sind dir wunderbar gelungen. Großes Kompliment Ich weiß gar nicht welches Bild mir am besten gefällt

Ich bin wirklich erstaunt wie schnell die große Elefantenanlage fertig wurde. Bei meinem Besuch im Frühjahr war es noch eine große Baustelle. Ich freue mich riesig für die 3 Zirkuselefanten Sie haben das ganz große Los gezogen. Auch die weißen Tiger haben jetzt ein schönes Zuhause.

Vielen Dank für die tollen Bilder Natürlich waren es nicht zu viele

Steffi


RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#25 von Violetta ( gelöscht ) , 16.10.2015 16:22

Liebe Bea

Mit ein paar Tagen Verspätung habe ich Deinen Bericht über diesen wundervollen Zoo genossen.

Ich glaube, das ist in Europa einmalig, dass das Wohl der Tiere mit den Bedürfnissen der Besucher so perfekt in Einklang gebracht wird.
Man schottet die Tiere nicht in riesigen Gehegen ab, wie man bei den Giraffen sieht, sondern ermöglicht sogar den nahen Kontakt.

Ich freue mich, wenn Du uns so viele Bilder zeigst - herzlichen Dank.

VIOLETTA

Violetta

RE: Pairi Daiza am 12.09.2015

#26 von ConnyHH , 16.10.2015 17:57

Hallo liebe @Bea

ja, wenn es ein Paradies für Tiere in "Gefangenschaft" gibt, dann ist das definitiv "Pairi Daiza" Ich bin immer wieder auf's Neue zutiefst beeindruckt und freue mich riesig für die Tiere. Ganz besonders glücklich macht mich, das 3 ehemalige Zirkuselefanten dort ihren "Lebensabend" verbringen dürfen. Was für ein Gefühl muss das für sie gewesen sein, als ihre Füsse das erste Mal Naturboden berührt haben....

Danke für's "Mitnehmen und es hätten sogar noch mehr Fotos sein dürfen

Liebe Grüsle

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2015 | Top

   

Palmitos Park auf Gran Canaria
braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz