braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 20:04

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich mit euch hier ein paar Impressionen (und Berichte) von meinen Zoobesuchen teilen. Mein Stammzoo ist der Zoo Basel.

Zoo Basel - 25.01.2015

Bei kühlem Wetter mit Schnee/Regen haben wir einen kurzen Rundgang im Zoo Basel gemacht. Vom Haupteingang sind wir mit einem kleinen Abstecher im Zebra-/Nilpferdhaus direkt in den Sautergarten zu den Schneeleoparden spaziert. Bei unseren letzten Besuchen wurden diese nämlich jeweils um ca. 11:00h aufgestallt - ich nehme damit die beiden separat gefüttert werden können. Und wir wollten sie zuvor noch sehen. Die Temperaturen waren ganz nach ihrem Gusto. Wir hatten Glück - sie präsentierten sich in voller Pracht auf ihrem Felsen (und hielten Ausschau nach dem Pfleger).







Ich mag Schneeleos sehr und freue mich, dass so viele Schweizer Zoos welche halten. Das Basler Gehege ist eins der Besten, was ich je gesehen habe - aber nicht annähernd so gut wie das absolut gigantische Gehege der Schneeleos von Zürich. Aber dazu ein anderes Mal Fotos.



Weiter ging es vorbei an den Aussenanlagen der Zwergflusspferde, welche leider nicht zu sehen waren, aber bei diesen Temperaturen auch kein Wunder. ;) Und weiter zur Gemeinschaftsanlage von Zwergottern, Muntjaks und Panzernashörner.

Muntjak auf der Aussenanlage:


Die Nashörner waren in ihrem Haus am Futtern. Die Boxen der Kühe und Kälber kann man sich ansehen, diejenige des Bullen ist hinter den Kulissen. Leider kann man im Nashornhaus keine wirklich guten Fotos machen, wenn die vier am Fressen sind (Absperrungen, etc.). Aber im Frühling sind die fünf sicherlich wieder öfters auf den Aussenanlagen zu bewundern.

Vom Sautergarten zurück in den "Hauptteil" des Zoos vorbei an den Giraffen (eine galoppierte auf der Anlage herum und versuchte die anderen zum spielen aufzufordern - war zu süss!) und ganz leise das historische Antilopenhaus betreten. Hier leben Kleine Kudus, Okapis und eben die Giraffen. Da junge Kuduböcke gerade eingetroffen sind aus Übersee war das halbe Haus für die Quarantäne abgesperrt. Da die Giraffen draussen waren, hat man nur einen kleinen Blick auf die Okapis werfen können. Keine Fotos möglich - ein anderes Mal bestimmt wieder.

Ach bei den Seelöwen haben wir dazwischen auch noch vorbeigeschaut.


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#2 von GiselaH , 02.04.2015 20:11

braska6,

wow, du machst wunderbare Fotos.
Ich hoffe ja irgendwie, dass deinZoobericht noch nicht zu Ende ist.

Ich mag die Schneeleos übrigens auch sehr gern.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#3 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 20:14

Weiter ging es durch die Häuser "Gamgoas" und "Etoscha" wo wir Löwen (die vier jungen Männchen waren noch da, ein paar wenige Tage später verliessen sie den Zoo zu neuen Ufern), Geparden (ein Weibchen hat vier Jungtiere vom letzten Sommer), Erdmännchen, Nilkrokodile und vieles mehr sahen.









Bei den Nilkrokodilen waren gerade frisch Zwergmangusten eingezogen. Eine interessante Kombi!

Unterwegs haben wir bei den Wölfen vorbeigeschaut ...



... die kugelrunden Rappenantilopenkühe fotografiert ...





... und sind bei den Flamingos und Teichvögeln vorbeispaziert.





Im Affenhaus waren wir auch noch, ich habe aber nicht fotografiert, da wir nur kurz durchgelaufen sind. Anschliessend haben wir uns bereits wieder auf den Heimweg gemacht. Ein anderes Mal gehen wir wieder etwas länger. Für Ostern ist wieder ein Besuch geplant.


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 02.04.2015 21:00

Hallo braska

Was für ein toller "Einstand"!
Deine Fotos sind klasse. Das Erdmännchen ist ganz einfach umwerfend.

Danke Für Deinen Beitrag! Ich bin gespannt auf euren nächsten Ausflug.

Gitta

Gitta

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#5 von Ludmila , 02.04.2015 21:39

Hallo Braska,
die Schneeleos sind wunderschön. Du hast sehr schöne Bilder gemacht

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#6 von ConnyHH , 02.04.2015 21:51

Hallo @braska6

das nenne ich mal einen Hammer-Einstand
Du hast tolle Fotos mitgebracht und scheinst eine klasse Fotografin zu sein.

Das chillende Erdmännchen hat mir am besten gefallen, zumal Erdmännchen zu meinen tierischen Lieblingen gehören.

Ich freue mich, noch mehr von Deinen Zoobesuchen zu sehen und sage bis hoffentlich bald.

Liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#7 von Monika aus Berlin , 02.04.2015 23:07

Wow Braska,

ich muss auch sagen, dass ist ein toller Einstand mit super Fotos.
Es freut mich, dass wir jetzt ja dann öfter mal Fotos und Berichte aus dem Zoo in Basel sehen werden.
Deine erste, wirklich tolle Bilderserie macht Lust auf mehr.
Vielleicht sind dann nächstes Mal auch ein paar Fotos von den Affen dabei. Ich mag Affen sehr.
Übrigens mag ich auch die Schneeleos sehr gerne. Das sind wunderschöne Tiere.

Danke und weiter so.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#8 von UrsulaL , 02.04.2015 23:14

Hallo braska,

vielen Dank für Deinen Zoobericht und für die sehr schönen Fotos.

Das Erdmännchen ist auch mein Favorit.

Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#9 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 23:15

Danke für eure lieben Worte. Freut mich sehr, dass euch die Fotos gefallen. :)

Ein kleiner Vorgeschmack auf einen nächsten Bericht:


Spitzmaulnashorn "Olmoti" geb. Ende Dezember 2014.


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#10 von Monika aus Berlin , 02.04.2015 23:32


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#11 von water , 03.04.2015 00:29

Nicht nur wunderschöne Fotos sondern auch noch ein klasse Bericht. Bravo , dein Einstand gefällt mir.

Jetzt fehlen mir nur noch die marabus oder gibt es keine ?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#12 von SpreewaldMarion , 03.04.2015 09:16

Hallo Braska

Was für ein toller Einstand in die Knutitis von einer super Fotografin
Deine Bild/Bericht ist spitze, ich freue mich auf mehr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#13 von BEA ( gelöscht ) , 03.04.2015 09:58

Hallo Braska

Dein Einstand in die Knutitis ist gelungen Super Fotos

Gerne mehr davon

Bea

BEA

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#14 von Frans , 03.04.2015 10:09

Hallo Tanja,

Ein interessantes Bericht und wirklich schönen Fotos oft aus weniger gewöhnliche Betrachtungspunkte gemacht.

Wollst du uns nicht bij Gelegentheit verraten welche Fotokamera du benutzt und was du macht bzw. Fotobearbeitung? Das würde mich interessieren.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#15 von Mona ( gelöscht ) , 03.04.2015 12:38

Hallo Braska/Tanja,

das sind superschöne Fotos und ein toller Bericht

Dein Einstand gefällt mir und ich freu mich auf mehr

Mona

Mona

   

Pairi Daiza am 12.09.2015
Besuch im Apenheul, 9.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz