RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#31 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 08:51

Danke euch.

Habe noch ein paar Zooberichte in petto. Unter anderem von Ostern. Und unter anderem mit drei Nashorngenerationen auf einem Bild.
Brauche aber noch ein bisschen Zeit bis ich die Beiträge online stellen kann.

@frans
Habe dich nicht vergessen. Möchte mir nur Zeit nehmen um zu antworten. Spätestens am Wochenende

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 08:51 | Top

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#32 von ConnyHH , 09.04.2015 10:31

Hallo liebe @braska6 ~ Tanja
ich möchte Dir auch nochmals ganz herzlich für Deine tollen Zooberichte danken und freue mich auf weitere Schweizer Zooimpressionen. Laß' Dir Zeit, wir laufen nicht weg.

Sei lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#33 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 12:32

Schön, dass ihr nicht wegläuft!

Habe gerade erfahren: Am 01. April 2015 wurde im Zoo Basel eine Kordofan-Giraffe geboren. Hatte mich Ostern noch gewundert, weshalb das Antilopenhaus geschlossen war und weshalb nur zwei (statt drei) Giraffen auf der Aussenanlage waren. Jetzt hoffe ich mal, dass bei den Schneeleos der gleiche Grund vorliegt, weshalb nur einer zu sehen war... *hoff*


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#34 von Ursi , 09.04.2015 15:30

Liebe Tanja,

Deine Fotos sind fantastisch
Den Zoo Zürich kenne ich natürlich sehr gut, aber Du hast ein tolles Auge die Tiere in Szene zu setzen, wirklich einfach toll
Hast Du auch welche gemacht vom kleinen Brillenbären Ojo ?
Der hat es faustdick hinter den Ohren


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 | Top

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#35 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2015 08:14

Hallo Zusammen.
Entschuldigt ich bin umgezogen und es nimmt mehr Zeit in Anspruch als geplant. Zudem hatten wir nun zwei Wochen kein Internet zu Hause... *grml*
Die nächsten Tage werden nicht gerade weniger stressig (alte Wohnung putzen und abgeben dazu normal arbeiten...) aber ich versuche hier mal weiterzumachen.

Ojo, den kleinen Brillenbären, habe ich leider nicht gesehen, als ich im Zoo Zürich war. Es hatte sich leider kein einziger Brillenbär gezeigt. :(


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#36 von ConnyHH , 16.05.2015 16:17

Hallo liebe @braska6
oh weh Umziehen ist anstrengend und mit vielerlei Stress verbunden. Ich hoffe, Du hast bald alles sortiert und eingerichtet und kannst durchatmen.
Lieb, dass Du Dich kurz gemeldet hast.

Alles Gute im neuen Heim



und dann bis bald.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#37 von Frans , 16.05.2015 16:45

Braska,

Ich wünsche dich trotz Umzugstress viel Glück in deine neue Wohnung!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#38 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2015 21:05

Danke euch, ihr seid lieb! :)
Hab heute Morgen kurz ein paar Fotos von Ostern bearbeitet. Bei Gelegenheit lade ich sie hoch und zeig die euch. Muss aber erst meinen Arbeitsplatz endlich einrichten. Ohne Maus und nur mit Laptoptastatur ist das etwas umständlich - ganz zu schweigen vom Handy ;)

Übrigens könnte dieser Thread nächstes Wochenende international werden, wenn alles klappt wie gewünscht ;)

zuletzt bearbeitet 16.05.2015 21:07 | Top

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#39 von ConnyHH , 17.05.2015 01:02

Hallo @braska6
nur die Ruhe, wir laufen nicht weg und freuen uns auf das, was da kommen wird.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#40 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2015 10:09

Das ist lieb

Eigentlich wollte ich jetzt schnell die Fotos hochladen und mit dem Bericht anfangen. Betonung auf eigentlich. Das Passwort von meinem Webspace ist iiiiiirgendwo in iiiiirgendeiner der noch ungeöffneten Kisten. Mist. Hätte ich es doch nur schon längst geändert. Also doch erst die Arbeit und dann das Vergnügen.


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#41 von ConnyHH , 17.05.2015 10:22

Guten Morgen @braska6
Ja; ein Umzug kann einen schon so manchen Nerv rauben. Ich kann da auch ein Lied von singen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#42 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2015 16:42

Halli Hallo Hallöle.
Endlich hab ich die Passwörter gefunden ;)

Zoo Basel - 05.04.2015

Am Ostersonntag war mal wieder ein Besuch im Zolli an der Reihe. Diesmal begleiteten uns meine Eltern. Es ging ein übler Biswind, weshalb es a****-kalt war. Brrr...

Ich weiss gar nicht, was ich zu diesem Besuch schreiben soll... Ich lass mal die Bilder sprechen.











Die vier Gepardenmädels sind schon ziemlich gross geworden.









So schön weisse Zähne...





Das Giraffenhaus war zu, weil ein neuer Erdenbürger bei den Langhälsen ankam. Hab ich aber erst Tage später via Internet vernommen. :)





Bei den Schneeleos war nur ein Tier im Gehege. Ich hatte ja gehofft, dass dies endlich wieder eine Geburt bedeutet...





Drei Generationen Nashörner auf einem Bild.







Bei dieser Dame dürfte der Bauchinhalt inzwischen auch auf die Welt gepurzelt sein





Ein paar Affenbilder, weil die letztes Mal gewünscht wurden. :)







So süss die kleinen Wattebäuschchen







Das wars auch schon wieder. Nächstes Mal wieder mit mehr Text dazu ;)


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#43 von Gitta ( gelöscht ) , 28.05.2015 18:24

Traumschöne Tieraufnahmen

Gitta

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#44 von GiselaH , 28.05.2015 19:32

Ich finde die Fotos auch wunderschön.
Sie sind von einer hervorragenden Qualität und die Situationen, die du auf den Bildern einfängst, lassen die Fotos fast lebendig wirken.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#45 von Nordlandfan38 , 28.05.2015 23:49

Hallo Braska6!
Was Du für tolle Aufnahmen machst! Du hast einen ganz besonderen Stil, die Tiere fotografisch zu präsentieren! Da kommt man aus dem Staunen nicht raus!
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder und für die ergänzenden Worte dazu! Schön, daß Du uns die Zoos der Schweiz bekannt machst! Weiter so!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Pairi Daiza am 12.09.2015
Besuch im Apenheul, 9.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz