RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#61 von UrsulaL , 16.06.2015 21:12

Hallo braska,

toll, dass du in Helsinki warst und auch den Zoo besucht hast .

Danke für die wunderbaren Fotos . Die Krähen waren ja ganz schön mutig .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#62 von Gitta ( gelöscht ) , 16.06.2015 21:38

Auch wenn ich mich wiederhole, liebe braska, das sind super schöne Tierbilder!
Krähen sind faszinierende Tiere.

Gitta

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#63 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2015 21:55

Danke, danke! Freut mich, dass die Fotos so gut ankommen. :)

Was anderes noch vom heutigen Besuch im Zoo Basel:
Panzernashornkuh "Ellora", geb. 1982, war nicht zu finden. Ihr Kalb von 2013 war mit ihrer Tochter "Quetta" und deren Kalb von 2012 auf der Anlage. Alle drei etwas unruhig. Das Namensschild von Ellora war im Stall ebenfalls nicht mehr angebracht. Die Schilder der drei anderen Nashörner hingegen schon. Weiss jemand was mit Ellora passierte? Habe ich eine Meldung des Zoos verpasst?


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#64 von UrsulaL , 16.06.2015 22:17

Vielleicht solltest du dem Zoo eine Mail schicken?

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#65 von ConnyHH , 16.06.2015 22:36

Hallo @braska6
also ich würde auch eine email an den Zoo schreiben und freundlich nachfragen.
Ich habe alle Zoo-News-Plattformen durchgewälzt und auf der HP vom Zoo nachgeschaut... Nichts...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 | Top

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#66 von BEA ( gelöscht ) , 17.06.2015 08:35

Hallo braska

Nun bin ich auch in den Genuss deiner Fotos gekommen. Sie sind großartig.
Eine tolle Idee, mal für ein Wochenende nach Helsinki zu fliegen um dort den Zoo zu besuchen.
Bitte gerne noch mehr Fotos.
Zu deiner Frage : ich schließe mich den anderen an, und rate dir den Zoo zu kontaktieren.

Bea

BEA

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#67 von Ludmila , 17.06.2015 09:29

Hallo Braska,
ich habe erst mir den Zoo Basel angeschaut. Die Schneeleos sind wunderschön

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#68 von SpreewaldMarion , 17.06.2015 09:59

Hallo braska

Du machst so tolle Aufnahmen, man könnte meinen, die Tiere springen jeden Moment aus dem Bild


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#69 von Gelöschtes Mitglied , 17.06.2015 10:42

Danke für das viele Lob! :)

Habe dem Zoo nun eine Mail gemacht und gefragt wegen Ellora.


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#70 von Mona ( gelöscht ) , 17.06.2015 14:24

Hallo braska6,

du hast wundeschöne Bilder aus dem Zoo Helsinki mitgebracht.
Ich bin ein großer Katzenfan und die Raubkatzen gefallen mir ganz besonders gut.
Dankeschön!
Ich bin gespannt was der Zoo antwortet, wegen Ellora.

Mona

Mona

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#71 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2015 12:11

Die Zuchtbuchführerin der Panzernashörner (ist vom Zoo Basel) hat mir geantwortet. Leider musste Ellora wegen gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden. Abklärungen laufen noch.

Schade. :(
Immerhin wurde Ellora doch über 33 Jahre alt.


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#72 von UrsulaL , 19.06.2015 13:39

Danke für die Info. Ich habe mir das schon gedacht, als ich das Geburtsdatum von Ellora gelesen habe.
Aber, wenn ein Tier stirbt, ist das immer sehr traurig, egal wie alt es war.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#73 von ConnyHH , 20.06.2015 17:33

Ach wie traurig... aber 33 Jahre ist ein stattliches Alter.
Danke für's Nachfragen, @braska6



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#74 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2015 09:50

Ich habe es schon auch so vermutet. Zum Glück hat ihr Kalb Kiran noch seine erwachsene Schwester und deren Kalb.


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#75 von Gelöschtes Mitglied , 04.07.2015 08:05

Gestern war ich nachts im Zolli. Ein tolles Erlebnis, obwohl die Hitze recht drückend war.

Und ich habe was erfahren... 3 Jungtiere bei den... Schneeleos!! *freu* sie sind vom 29.05. und werden bald vorgestellt.


   

Pairi Daiza am 12.09.2015
Besuch im Apenheul, 9.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz