RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#46 von ConnyHH , 29.05.2015 00:17

Hallo liebe @braska6
also Du machst so tolle Aufnahmen, die einen echt vom Hocker hauen.
Ich freue mich wirklich sehr, durch Dich die Schweizer Zoos und seine beherbergten Tiere näher kennenlernen zu dürfen

Hab ganz herzlichen Dank für die neuen Einblicke.

Liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#47 von BEA ( gelöscht ) , 29.05.2015 10:05

Hallo braska

Ganz tolle Fotos.

Bea

BEA

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#48 von Gelöschtes Mitglied , 29.05.2015 10:22

Danke euch viel mal für eure lieben Worte. Es freut mich sehr, dass euch die Fotos so gut gefallen.

Ich habe noch ein kleines Rätsel für euch:

Weiss jemand in welchem Zoo ich war anhand dieses Bildes?


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#49 von Goldammer ( gelöscht ) , 29.05.2015 19:34


Verrätst Du es uns??

Viel Freude übrigens noch in Deiner neuen Wohnung - und hoffentlich übst Du jetzt nicht nur gemütliches Wohnen, sondern erfreust uns auch weiterhin mit Deinen superfantastischen Fotos!
Liebe Grüße in die Schweiz!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 19:39 | Top

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#50 von ConnyHH , 31.05.2015 13:05

Mmmmhhhh..... ich habe keine Ahnung...
Man sieht Berge mit Schnee, also denke ich irgendwo Richtung südl. Europa.

Ich bin sehr gespannt!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#51 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2015 11:01

Berge mit Schnee? Nein, das Land ist total flach. Es sind Schäreninseln.

Südliches Europa? Nein, ganz im Gegenteil. ;)

Wenn ihr den Heimatflughafen der Airline herausfindet, wisst ihr wo ich war. :)


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#52 von ConnyHH , 02.06.2015 16:51

@braska6
Ha; das ist Finnair!!!
Du warst in Helsinki...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.06.2015 | Top

RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#53 von Gelöschtes Mitglied , 03.06.2015 00:20

100 Punkte!! :)


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#54 von ConnyHH , 03.06.2015 07:57

@braska6
Habe ich jetzt was gewonnen?
Da möchte ich auch noch mal hin. Die Stadt muss wunderschön sein.
Dann gibt es sicher bald ein paar Bilderchen, oder?

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#55 von Gelöschtes Mitglied , 03.06.2015 11:32

Hmmm... mir fällt nix ein... :(
Ja Helsinki ist wunderschön! Ich war schon so oft da und liebe die Stadt (und das Land). Du musst unbedingt mal gehen!
Fotos gibt es, kann sie aber aktuell nicht einstellen, weil ich nicht zu Hause bin. :( mach ich dann noch :)


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#56 von ConnyHH , 04.06.2015 16:52

@braska6
Super, ich freue mich darauf



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#57 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2015 18:14

Hallo Zusammen! Ich bin wieder im Land und bringe gleich mal ein paar Fotos mit.

Im Mai war ich ein Wochenende in Helsinki. Am Rückflugtag haben wir einen ganz kurzen Besuch im Zoo von Helsinki gemacht. Nicht genug, dass der Zoo allein ein Besuch wert ist, nein die Schifffahrt dorthin ist auch jedes Mal schön. Der Zoo liegt nämlich auf Inseln draussen im Meer vor Helsinki!!

Da wir wie gesagt nur wenig Zeit hatten, haben wir unseren Fokus auf die grossen gefährlichen Säugetiere - Raubtiere - gelegt. Von diesen gibt es in Helsinki nämlich eine schöne Artenvielfalt: Löwe, Tiger, Schneeleopard, Amurleopard, (Syrischer?) Braunbär, Luchs, etc. etc.

Hier ein paar wenige Impressionen von Korkeasaari.






Schneeleoparden dürfen bei mir natürlich auch nicht fehlen Wir haben mindestens sechs Stück gesehen!!


Ok, kein Raubtier...


... und dies ist immerhin ein Raubvogel


mmmmh, feiner Fisch!



Das wars auch schon vom Zoo Helsinki. Jetzt will ich mal eure Themen und Beiträge lesen und natürlich Fotos gucken!


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#58 von ConnyHH , 16.06.2015 19:22

Hallo liebe @braska6
tolle Bilder von tollen Tieren aus dem Zoo Helsinki

Das Bild finde ich suuuuper



Danke für's Zeigen und liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#59 von GiselaH , 16.06.2015 19:52

Mir gefallen die Fotos auch sehr gut.

Auf dem Foto, dass Conny noch einmal eingestellt hat, sieht es fast so aus, als würde die Krähe auf der Schulter des Bären sitzen.
Das Foto vom Schneeleo ist ganz besonders schön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: braskas Zoobesuche quer durch die Schweiz

#60 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2015 20:54

Danke euch :)
Die frechen Krähen haben dem Bären Fischstücke direkt vor dem Mund weggepickt!


   

Pairi Daiza am 12.09.2015
Besuch im Apenheul, 9.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz