Bärenwald Müritz - nur ein paar Bärenfotos

#1 von GiselaH , 21.11.2015 20:19

Es ist ewig her, dass ich über die Bären im Bärenwald Müritz erzählt habe.
Irgendwie fehlte mir einfach die Zeit. Aber ich habe mir fest vorgenommen, in Kürze über das vergangene Bärenjahr zu erzählen. Es gibt einiges, über das ich berichten kann.
Vorab ein paar Fotos von zufriedenen Bären, die aus dem Spätsommer und Herbst stammen.

Sindi, die schrecklich gern ganz dicht am Zaun liegt.
Es ist wunderbar, sie so dicht zu sehen, aber schwierig ein paar vernüftige Fotos zu machen.



Felix, der ein Bild von einem Bären ist.





Das Bierfass mit den Bärenleckereien ist bei den Bären sehr begehrt. Hier nascht Felix herum.
Man kann hier aber auch Ben, Ida oder Katja antreffen.





Otto mit der süßen Schnute.





Mary, die ihr Betongehege in Mönchengladbach gegen Wald, Wiese und Wasser eingetauscht hat.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2015 | Top

RE: nur ein paar Bärenfotos

#2 von GiselaH , 21.11.2015 20:24

Tapsi und Michal, die der lebende Beweis dafür sind, dass Bären in nicht jedem Fall Einzelgänger sind .







Hanna, die 22 Jahre ihres Lebens als Hannes leben musste und nun endlich ein Bärenmädchen sein darf.







Siggi und Balou, der kleine Vater mit seinem großen Sohn, die auch nicht so wirklich ohne einander auskommen können.







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2015 | Top

RE: nur ein paar Bärenfotos

#3 von Ludmila , 21.11.2015 22:28

Liebe Gisela,
die Bären sehen zufrieden aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: nur ein paar Bärenfotos

#4 von babs , 21.11.2015 22:46

Liebe Gisela,

such nicht vergebens die Sterne am Himmel, denn ich hab sie in den Augen!
Die Bären sehen einfach umwerfend gut aus und wenn ich Hannas Nase sehe,
dann hüpft mein im Kreis!
Aber dieses Foto hier, sorry, ich meine das nicht böse, war ich doch ziemlich oft in der letzten Zeit in Möbelhäusern,
ist das ein Schnappschuß, vom feinsten, eben wie diese Sitzsäcke und man hat sofort Lust sich zu dem Bären zu gesellen




und wenn einer 100% den Flirtblick drauf hat dann ist es Otto, sooooo süß

Ich freue mich schon bärig auf den Bärenbericht, ganz bestimmt gibt es von jedem Bären interessantes zu berichten
wie es auch Höhne und Tiefen geben wird, sie bestimmen unser Leben.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: nur ein paar Bärenfotos

#5 von HeidiHH ( Gast ) , 22.11.2015 11:04

Bei den Bildern geht mir das Herz auf. Sei den 'Tatzen' noch ein schönes Leben beschert.

HeidiHH

RE: nur ein paar Bärenfotos

#6 von Mona ( gelöscht ) , 23.11.2015 16:27

Liebe Gisela,

mir geht auch das Herz auf, wenn ich in die Gesichter dieser lieben Bären schaue.
Ich freu mich immer wieder, wie gut es die Pelze im Bärenwald haben.
Sie sehen alle glücklich und zufrieden aus.

Danke für die wunderschönen Bilder

Mona

Mona

RE: nur ein paar Bärenfotos

#7 von SpreewaldMarion , 23.11.2015 17:49

Liebe Gisela

Wenn man in die Gesichter der Bären sieht, in ihre Augen, dann braucht man nicht viel Fantasie um zu wissen, ihnen geht es richtig gut.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: nur ein paar Bärenfotos

#8 von water , 23.11.2015 18:10

Liebe Gisela, ich finde das Foto von Sindi ist richtig gut geworden und sie sieht klasse aus. Alle Bären machen einen guten Eindruck und schauen klar und bärisch gut in die Gegend, besonders wo die Honigschleckerei ist.

Ich bin gespannt, ob sie sich nun in den Winterschlaf begeben, denn bei euch sieht es ja seit gestern weiß aus und es ist spürbar kälter geworden.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: nur ein paar Bärenfotos

#9 von Raupe , 23.11.2015 18:17

Liebe Gisela,
das ist einfach nur schön!!
Liebe Grüße
Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: nur ein paar Bärenfotos

#10 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2015 18:25

Liebe Gisela,

wieviele Tiere hat Vier Pfoten eigentlich schon glücklich gemacht - und nicht zuletzt uns Menschen, die sich über deren Zufriedenheit freuen. Danke für die liebenswerten Fotos der Bären, welche wohl doch nicht sture Einzelgänger sind

Frauke


RE: nur ein paar Bärenfotos

#11 von BEA ( gelöscht ) , 23.11.2015 19:12

Liebe Gisela

Die Bären sehen alle wunderbar aus. Es geht ihnen im Bärenwald ausgesprochen gut, und das strahlen sie aus. Hanna hat ein sehr liebes Gesicht.

Bea

BEA

RE: nur ein paar Bärenfotos

#12 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.11.2015 20:17

Wie oft habe ich diese tollen Bärenbilder nun schon angeschaut, ohne einen Kommentar zu hinterlassen.
Das mache ich jetzt, kurz und bündig:

Goldammer

RE: nur ein paar Bärenfotos

#13 von AndreaHamburg , 25.11.2015 15:18

Liebe Gisela,

ich freue mich immer wieder, wenn Du Bilder aus dem Bärenpark zeigst. Ich liebe diese wunderbaren bildschönen Tiere einfach und kann gar nicht sagen, wer mir am Besten gefällt. Michal und Tapsi sind so ein schönes Paar. Sindy und Lothar und Siggi sind sehr niedlich, Balou und Felix und Ben sind einfach bärig und und und. Ich könnte immer so weiter verfahren. Aber ab meisten freue ich mich über Hanna. Schön, dass sie nun sein darf, was sie ist. Und sie sieht einfach sehr gut aus. Besonders als "Sitzsack" hat sie mir prima gefallen. Ich freue mich schon auf Deinen Jahresbericht.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Bärenwald Müritz – mein Bärenjahr 2015 - Januar bis April
Abschied von Basia

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz