Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#1 von GiselaH , 21.12.2015 19:17

Am 29.11.2015 konnte ich einen Fiete beobachten, der fast den ganzen Tag gespielt und getobt hat. Die Fotos von der Rauferei mit seiner Mutter habe ich ja schon eingestellt.
Hier folgt Teil 2, denn Fiete hat sich an diesem Tag auch gute 2 Stunden lang hingebungsvoll mit einem Schlitten beschäftigt, den ihm Berliner Bärenfreunde ein paar Tage zuvor mitgebracht hatten.
Der Schlitten sah nicht mehr ganz frisch aus, aber das störte Fiete natürlich nicht. Ich hatte bei Zuschauen wohl genauso viel Spaß, wie Fiete beim Spiel mit dem herrlichen Spielzeug.


Hurra, ich habe einen schönen Schlitten bekommen.



Mama hat mir erklärt, dass man damit rodeln kann. Dazu braucht man Schnee. Kann mir mal jemand erklären, warum keiner da ist?
Wenn es nicht bald schneit, ist von dem Schlitten nichts mehr da. ICHhabe den nicht kaputt gemacht, sondern nur ein bisschen und ganz vorsichtig damit gespielt.
Ich kann nichts dafür, wenn das Teil nichts aushält.



Ich nehme das Teil mal mit ins Wasser. Da bin ich schließlich am Allerliebsten. Der Schlitten ist eine schöne Schwimmhilfe.





Aber schwimmen kann ich ja schon.



Man kann auch eine herrliche Bugwelle damit machen.



Cool, oder? Habt ihr noch eine Idee?



Als Luftmatratze lässt sich der Schlitten auch benutzen.
Keine Sorge, ich weiß, dass man sich da eigentlich drauf legt. Aber anders herum macht es einfach mehr Spaß.



Außerdem – guckt euch doch mal an wie es aussieht, wenn ich mich oben drauf lege.


Seht euch mal das nächste Foto ganz genau an. Könnt ihr erkennen, was ich für große Tatzen habe?
Ich glaube, ich werde mal genauso groß wie mein Opa .



Wow, das Ding kann ja auch ein U Boot sein.



Gut, das reicht jetzt.
Mal sehen, was man an Land damit anstellen kann.



Zuerst aus dem Wasser mit dem Ding, aber gaaanz vorsichtig. Nicht, dass es noch mehr kaputt geht.









Geschafft!





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2015 | Top

RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#2 von SpreewaldMarion , 21.12.2015 19:26

Gisela, die Bilder sind zum Schmunzeln. Der kleine Kerl ist einfach toll und ideenreich


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#3 von GiselaH , 21.12.2015 19:30

Manchmal ist es ganz schön anstrengend eine Mama zu haben, die so gerne mit Spielzeug spielt.
Deshalb ist es wohl am besten, den Schlitten erst einmal in Sicherheit zu bringen. Das ist nämlich MEINER!!













Mist, Mama kommt. Wusste ich es doch. MAMAAAAA – das ist mein Geschenk!





Puh, sie ist weg. Nun gehört der Schlitten wieder mir allein.
Vielleicht kann man den ja zu irgendetwas umbauen? Ich könnte ihn ja auch in Stücke zerlegen.





In einem Stück passt der Schlitten jedenfalls nicht hinter den Stamm und zerlegen ist doof.
Ich muss ihn wohl erst noch zusammenfalten.
Ne, irgendwie klappt das nicht so richtig. Der bleibt einfach nicht so, wie ich ihn zusammenpacke.













Als Kissen ist er auch ungeeignet, irgendwie viel zu hart.



Wisst ihr was? Ich probiere es einfach noch einmal.









Yippi ya yeah– geschafft.



Ach menno, der schnippt ja schon wieder auseinander.
Mama, kannst du mal gucken, warum der Schlitten nicht macht, was ich will?



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2015 | Top

RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#4 von GiselaH , 21.12.2015 19:42

Ach so? Mama weiß auch nicht, wie das geht?
Dann räume ich das schöne Spielzeug erst einmal auf.









Hm, nee – hier unten passt der Schlitten nicht rein.
Irgendwie fehlt mir noch ein richtig gutes Versteck für meine Schätze.
Aber auf der oberen Plattform zwischen den Stämmen, da war doch was…
Das will ich gleich mal überprüfen.
Wie gut, dass so ein Schlitten so handlich ist.





Uuuund hoch damit. Wie gut, dass ich schon ein starker Junge bin.







So, und was nun?



Hatte ich gesagt, dass ich aufräumen will? Ehrlich??? Na gut, aber ein bisschen später.
Ich mache vorher noch eine Akrobatikstunde am Abgrund. Weiß ja keiner, dass ich ein perfekter Klippenspringer bin.

















Und bevor ich jetzt ins Wasser hechte, nur damit ihr Bescheid wisst - wenn es jetzt noch mal schneit, dann brauche ich unbedingt einen Schlitten.
Ein kleiner Bärenjunge wie ich will doch rodeln.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2015 | Top

RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.12.2015 19:48

Wenn man wegen Schneemangel schon nicht rodeln kann, dann frisst man den Schlitten halt und braucht nicht lange nach einer Ecke zu suchen, in der er nur nutzlos herumstehen würde in diesem Winter.

Goldammer

RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#6 von Ludmila , 21.12.2015 21:00

Liebe Gisela,
Fiete hat den Schnee noch nie gesehen. Ich wümsche ihm viel Schnee vielleicht im Januar.
Man sieht, dass so ein Schlitten nicht für einen Eisbärjungen gemacht ist
Sehr schöne Bilder hast Du gemacht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#7 von ConnyHH , 22.12.2015 00:32

Hallo liebe @GiselaH
was für ein wundervolles Betthupferl - ich bin völlig hin & weg und sitze hier mit einem verklärten Blick
Fiete ist wirklich einmalig, hat so herrlich viel Blödsinn im Kopf und er wird immer hübscher

Das sind meine 3 Lieblingsbilder







Hab' ganz lieben Dank für diese tolle Schlitten-Geschichte - leider ohne Schnee, aber dafür mit einem putzmunteren und mopsfidelen Fiete

Liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#8 von babs , 22.12.2015 01:02

Liebe Gisela,
das ist wieder genau das was das Herz wärmt .
Soooo eine schöne Bildgeschichte vom kleinen Eisbären Fiete der so gerne Schnee hätte, aber auch ohne
diesen weiß das Kerlchen sich damit zu beschäftigen .
Die Bilder sind alle so schön, es ist schwer sich zu entscheiden, aber mir gefällt der Blick als Fiete den
Schlitten so fachgerecht gefaltet hat.
Tatzen hat Fiete beachtliche, er wird bestimmt mal mindestens so groß wie Papa Lars.

D A N K E für diese tollen Bilder die mir Herzen in die Augen
gezaubert haben und ich jetzt mit einem Lächeln ins Bett gehen kann


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#9 von AndreaHamburg , 22.12.2015 09:43

Fiete ist soooo ein cooler Typ! Und er hat immer so witzige Ideen. Bei den Klippenbildern bleibt einem fast das Herz stehen. Aber Fiete ist ganz lässig. Toll, dass er sich so gut alleine beschäftigen kann, auch wenn Mama auch mal mitspielen möchte. Herrliche Bilder hast Du wieder mitgebracht. Wenn Du wieder zu Fiete gehst, komme ich gerne wieder mit.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#10 von UrsulaL , 22.12.2015 11:22

Fiete , mir hat das auch viel Spaß gemacht, dir beim Spielen zuzuschauen -
Schade, dass das Teil so wenig aushält. Dann hoffe ich, wenn Schnee liegt, dass du einen neuen Schlitten bekommst.

Liebe Gisela, vielen Dank für die herrliche Bildergeschichte .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#11 von Mona ( gelöscht ) , 22.12.2015 15:30

Liebe Gisela,

Fiete und sein Schlitten, das ist eine ganz besonders liebe Geschichte
Was dieser süße Racker mit disem Ding so alles anstellt
Ich hoffe, wenn dann Schnee fällt, bekommt er einen neuen Schlitten

Danke für die wuderschönen Fotos und fürs berichten.

Mona

Mona

RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#12 von Doro , 22.12.2015 16:48

Ein kleiner großer Eisbärenjunge mit riesigen Tatzen, ein tolles Spielzeug, eine Fotografin und Erzählerin, die mich schmunzeln und lachen lässt - WoW!

Von en ein Dankeschön, liebe Gisela!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete – und wo bleibt der Schnee??

#13 von Monika aus Berlin , 22.12.2015 21:56

Liebe Gisela,

Klein Fiete mit dem Schlitten, und Deine passenden Kommentare dazu, einfach köstlich.

Da hatte er ja ganz schön zu tun mit dem Teil. Aber Ausdauer hat er , das muss man ihm lassen. Und er sieht dabei noch so niedlich aus, dass man ihm am liebsten helfen möchte.
Schade, dass Bären keine Mimik haben, sonst würde ich sagen, dass er auf einigen Bildern ein süßes und zufriedenes Lächeln hat.

Es ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Fiete so große Tatzen hat.

Ich wünsche Fiete jedenfalls zu Weihnachten einen neuen Schlitten und eine ordentliche Ladung Schnee dazu.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Weihnachtsbesuch bei Fiete und anderen Zoobewohnern
Fiete und die Geburtstagsstämme

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz