Zoo von Amnéville (F) stellt Insolvenzantrag

#1 von ConnyHH , 08.01.2016 19:09

Zoo von Amnéville stellt Insolvenzantrag
07.01.2016

Zitat
Trotz eines Besucherrekords steckt der Zoo von Amnéville, etwa 90 Kilometer von Trier entfernt, in einer finanziellen Krise. Nach einer gescheiterten Umschuldung hat der Zoo am Donnerstagnachmittag einen Insolvenzantrag gestellt...



Quelle und kurzer Bericht:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/re...;art882,4408652

Hoffentlich findet sich da für alle Beteiligten ein Weg raus....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo von Amnéville (F) stellt Insolvenzantrag

#2 von GiselaH , 09.01.2016 19:29

Ich hoffe mal ganz stark, dass sich da eine Lösung finden wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo von Amnéville (F) stellt Insolvenzantrag

#3 von Nordlandfan38 , 09.01.2016 19:45

Oh. weh! So was ist ja schlimm!
Hoffentlich bekommen sie wider Erwarten von irgendwo doch noch Hilfe, so daß der Zoo bestehen bleiben kann. Wie sehr wünsche ich dem Zoo - den Tieren und den Zoo-Mitarbeitern - das!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo von Amnéville (F) stellt Insolvenzantrag

#4 von Ludmila , 09.01.2016 20:11

Ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo von Amnéville (F) stellt Insolvenzantrag

#5 von ConnyHH , 14.01.2016 00:34

Sanierungsverfahren trotz Rekordjahr im Zoo Amnéville
Von Hélène Maillasson, 09. Januar 2016, 02:00 Uhr

Zitat
Trotz Rekordumsatz von 18,2 Millionen Euro im Jahr 2015 musste Louis also nun beim Metzer Gericht ein gerichtliches Sanierungsverfahren beantragen. „Diese Prozedur ermöglicht dem Zoo, die Kreditrückzahlung auf zehn statt auf sieben Jahre zu staffeln“, erklärte Louis der Saarbrücker Zeitung. Dieser Schritt sei notwendig gewesen, weil drei der zwölf Gläubigerbanken sich geweigert hätten, dieser Staffelung zuzustimmen...



Quelle und kurzer Bericht:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-sp...t371088,6029736



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo von La Chaux-de-Fonds (CH): Bärin Leila musste eingeschläfert werden
Besuch im Königliche Burgers' Zoo, Arnhem, 29.9.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz