RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#16 von HeidiHH , 22.03.2016 20:15

Mit Kokosmilch getauft: "Kanja" hat's geschafft
22.03.2106 / 14:03 Uhr

Zitat
Nun hat das Elefantenbaby im Hamburger Tierpark Hagenbeck auch offiziell einen Namen. Der kleine Bulle ist am Dienstag auf den Namen "Kanja" getauft worden - mit Kokosmilch als Taufwasser. Der amerikanische Arzt Wilfried Fehrle und seine Frau May Shaana waren die Taufpaten des Elefantenjungen. Die beiden hatten ihr Amt bei einer Spendenaktion des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) ersteigert. Um Geld für die geplante Kinderklinik des UKE zu sammeln, hatten mehrere Hamburger Einrichtungen besondere Erlebnisse versteigert.

Der kleine asiatische Elefant war am 11. Januar im Tierpark geboren worden. Er habe sich seitdem wunderbar entwickelt, wie Hagenbeck vergangene Woche mitteilte. Noch wird "Kanja" von seiner Mutter "Kandy" gesäugt. Elefantenkinder ernähren sich in den ersten fünf Monaten ausschließlich von Muttermilch...



Quelle vom kpl. Bericht: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Mi...elefant396.html

Es gibt dort ein knuffiges Video.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.818
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 23.03.2016 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#17 von GiselaH , 22.03.2016 20:33

Ich mag den Namen und wünsche dem Rüsselchen alles Gute.

 
GiselaH
Beiträge: 24.177
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#18 von AndreaHamburg , 22.03.2016 22:24

Ein neuer Star für Hamburg, und so ein süßer. Alles Gute für Dich, Kanja. Ich werde Dich im Sommer mal besuchen kommen.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.838
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#19 von UrsulaL , 23.03.2016 13:51

Kokosmilch als Taufwasser. Das ist ja schon etwas Besonderes .

Ich wünsche dem Rüsselchen alles Gute.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#20 von Monika aus Berlin , 23.03.2016 18:48

Wer mit Kokosmilch getauft wird, wird bestimmt ein schöner stattlicher Elefant.
Alles Gute für das kleine Rüsselchen Kanja. Den Namen finde ich übrigens auch ganz schön.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#21 von ConnyHH , 23.03.2016 19:55

Auch ich wünsche dem kleinen Rüsselchen alles Gute
Kanja - ein wirklich schöner Name



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.621
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Schwerin: Entflohenes Äffchen
Zoo Magdeburg: Entlaufene Löwenbabys bleiben im Zoo Magdeburg - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen