Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#1 von ConnyHH , 12.01.2016 16:04

Er ist da! Erster Elefanten-Enkel
12.01.16 / TP Hagembeck

Willkommen kleiner Elefantenbulle....

Zitat
Am 11. Januar 2016 um 5.10 Uhr morgens plumste ein kleiner Elefantenbulle auf die Welt. Auch für die Zuchthistorie vom Tierpark Hagenbeck ist dieses Kalb etwas ganz Besonderes. Er ist der erste Elefantenenkel in mehr als 100 Jahren.





Mein Gott, ist der niedlich



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.245
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#2 von Birgit B , 12.01.2016 16:15

so niedlich
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.821
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#3 von HeidiHH ( Gast ) , 12.01.2016 16:17

Klasse finde ich, dass Kandy noch kurz vor der Geburt schwimmen gegangen ist und dazu der stoische Kommentar von Dr. Flügger - ROFL -

Es ist ein hübsches Kerlchen und so wie es aussieht, hat er von Mama den Knick im Schwanz geerbt. Ich habe einen Zuckerschock !!!

HeidiHH

RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#4 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2016 18:22

Kaum auf der Welt, und schon auf den Beinchen Kandy und ihr Baby ganz im Mittelpunkt, das soziale Verhalten der Elefanten ist immer wieder beeindruckend.

Frauke


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#5 von GiselaH , 12.01.2016 19:52

Meine Güte, ist das niedlich.

 
GiselaH
Beiträge: 25.031
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#6 von Nordlandfan38 , 12.01.2016 22:44

Das ist aber wirklich sehr süß! Das kann man nicht anders ausdrücken! Das zarte kleine Rüsselchen... Sehr gut war, daß wir die Geburt im Video miterleben konnten! Vielen Dank für den Link dazu!

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.747
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#7 von babs , 13.01.2016 00:24

ich freue mich für den Tierpark Hagenbeck, nun sind die Elefanten ein Mehrgenerationshaus ,
ein toller Erfolg auch für die Pfleger und der kleine Stöpsel ist soooo süß, man könnte ihn mopsen.

babs

 
babs
Beiträge: 12.390
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#8 von UrsulaL , 13.01.2016 13:02

Der kleine Rüssel ist allerliebst .

Ich hatte ja schon Angst, dass der Kleine auf den Stein oder ins Wasser plumpst.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.341
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#9 von AndreaHamburg , 13.01.2016 14:59

In der Blödzeitung von heute war ein großer Artikel und viele Bilder vom kleinen Rüsselchen. Herr Köhrmann, der Chefelefantenpfleger hat den Kleinen liebevoll Lumpi getauft. Vielleicht kann einer der Admins diesen schönen Bericht hier einstellen, ich bin dafür zu blond

Der Kleine ist zum Klauen süß. Ich kann mich noch erinnern, als seine Mutter Kandy geboren wurde. Jetzt ist sie selbst Mutter, so schnell vergeht die Zeit. Aber sie macht das prima.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.920
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#10 von ConnyHH , 14.01.2016 00:45

Hier ist der Link zu dem von @AndreaHamburg besagten Artikel:

http://www.bild.de/regional/hamburg/elef...17938.bild.html

Lumpi.... auf solch einen Kosenamen kann auch nur "Köhrmännchen" kommen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.245
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#11 von HeidiHH ( Gast ) , 29.01.2016 14:05

... Lumpi hat jetzt einen richtigen Namen.

Der Kleine heißt jetzt Kanja, das spricht sich weich Kandscha. Es bedeutet: Der am Wasser Geborene.

HeidiHH
zuletzt bearbeitet 31.01.2016 16:55 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#12 von UrsulaL , 29.01.2016 14:22

Danke Heidi, für die Info.

Ich finde den Namen sehr schön.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.341
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#13 von Ludmila , 29.01.2016 14:24

Das is ein schöner Name.

 
Ludmila
Beiträge: 11.681
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#14 von GiselaH , 29.01.2016 19:45

Das ist ein schöner Name. Aber Lumpi mochte ich auch .

 
GiselaH
Beiträge: 25.031
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Er ist da! Erster Elefanten-Enkel

#15 von ConnyHH , 31.01.2016 16:56

Danke für die Info, liebe @HeidiHH
Der name passt prima, obwohl Lumpi auch weiterhin gepasst hätte



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.245
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Schwerin: Entflohenes Äffchen
Traurige Nachricht aus dem Zoo: „Fu“ ist tot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen