RE: WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016

#16 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2016 18:35

@ Frans,
die Mentalität in Apeldoorn scheint doch eine andere als in Uganda oder im Kongo zu sein Vielleicht wäre es wirklich einen Versuch wert gewesen, aber Mut hätte dazu gehört.

Frauke


RE: WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016

#17 von Frans , 14.02.2016 14:14

Als Nachslag habe ich noch einige kurze Videos. Im Winter ist es meistens dunkel im Tierhäuser. Auf Video ist einiges denn besser zu sehen wie auf Fotos.

Fangen wir an bei das Baby der Rote Titi:



Die Toteskopfäffchen im Winter, die sich freuten über Besuch.



Und zum Dritt die Bonobokinder Kikongo, Ayebi & Co!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 | Top

RE: WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016

#18 von Monika aus Berlin , 14.02.2016 16:48

Lieber Frans,

das ist ja mal wieder ein affenstarker Bericht.
Süß, das Baby bei den Roten Titis.

Der kleine Kikonto guckt etwas müde. Na ja, um diese Zeit erwartet er eigentlich auch keine Besucher mehr.
Es sieht so aus, als säßest Du direkt neben Wattana und ihre Mitbewohner. Schön, dass sie so dicht an der Scheibe war, und Dir ihr süßes Baby gezeigt hat.

Die Gorilla-Portraits sind einfach klasse.

Der Gesichtsausdruck von Mintha ereinnert mich an Fatou, wenn sie so in die Runde schaut.

Das war eine schöne "Winterrunde" im Regen.

Habe mir auch gerade noch die Videos angesehen. Bei der Fütterung der Totenkopfäffchen hatte ich das Gefühl, der Pfleger wollte ganz schnell wieder aus dem Käfig.
Er verteilte im Eiltempo das Futter, und ohne sich einmal umzuschauen oder ein Blick auf die Äffchen zu werfen, verließ er wieder den Käfig.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016

#19 von Frans , 14.02.2016 16:57

Ich denke, der Pfleger hat einfach noch mehr Arbeit. An die andere Seite von das Gebäude warteten andere Toteskopfäffchen ungeduldig auf ihrem Essen, und du weisst: Geduld haben sie nicht! Vor allem nicht wenn du weisst, das sie einander sehen können ...

Danke für deine nette Worte @Monika aus Berlin . Apenheul ist im Winter geschlossen, also war Kikongo etwas überrascht - auch wenn er doch regelmässig unbekannten seht, die Untersuch tun bei die Bonobo-Familie. Auf Tablet-Komputer gucken sie Bilder von andere Bonobos und man merkt ihre Reaktionen. Ob Kikongo selbst schon mitwirkt an das Untersuch weiss ich eigentlich nicht. Er ist ja noch nicht mehrerjahrig ...

Einige Bekannten aus 'meine' Apenheul-Facebookgruppe kommen regelmässig im Zoo Berlin und haben einen guten Draht zu Fatou und Ivo. Sie kennen sich offensichtlich gegenseitig auch und lassen sich nett (und nicht irritiert) fotografieren. Der Ivo ist vor einige Tagen 28 Jahre Alt geworden. Aber das wisst du bestimmt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 | Top

RE: WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016

#20 von GiselaH , 14.02.2016 17:43

Lieber Frans,

ich habe mir gerade die 3 Videos angeschaut. Sie sind wunderbar.
Für mich war gut, dass sie kurz gewesen sind. Leute mit schnellem Internetzugang sehen das bestimmt ganz anders .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016

#21 von Frans , 14.02.2016 17:50

Hallo @GiselaH ,

Schön das du die Videos geschaut hast. Danke für deinem Kommentar. Bei YouTube sagt man immer, das 1 Minut reicht für ein Video - mehr wollen die meisten nicht sehen.
Glücklicherweise mache ich meinem Filmchen nicht für die Meisten sonst für michselbst - also auf meine eigene Weise und mit meine eigene Zeit.
Ich hoffe, man findet doch bald eine Möglichkeit für besseres Internet ausser die grosse deutsche Städte.

Ich habe gerade noch drei Filmchen (die allerletzte) engestellt; auch wieder relativ kurz, rund 2 Minuten, ausser die erste, die ist 4 Minuten.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 | Top

RE: WinterExperience, Apenheul, 30.1.2016

#22 von Frans , 14.02.2016 17:55

Hier denn die allerletzte Filmchen von diesem Besuch, gerade bei einander gebastelt und hochgeladen.
Auch diese drei sind wieder relativ kurz.

Fröhliches Toben von Orangjungs Kawan und Kesatu, die bald das Geduld verlierten beim Baby-gucken.



Josje und ihrem Sohn Kesatu waren diesem Tag auf Wochenbettbesuch. Wie das geht bei Orangs, seht ihr hier:



Ein Mahlzeit im Gorillahaus. Ihr seht zuerst die Mintha und danach Gorillaleiter Jambo am Asten-Buffet.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 | Top

   

Bristol Zoo Gardens (GB): Gorillababy per Kaiserschnitt zur Welt gebracht
GaiaZoo Kerkrade (NL): Nashornbulle Thabo darf nach 1 1/2 Jahren endlich wieder nach draußen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz