RE: Polen: Auf Besuch in der Zoos von Krakau und Wroclaw

#16 von ulliG ( gelöscht ) , 27.02.2016 18:15

Hey, Frans,

es ist schön, daß auch in den Zoo´s unseres Nachbarn moderne Veränderungen für Bewohner und Gäste, stattfinden.
Wenn sie auch nicht immer zum Vorteil des/r Bewohner ist/sind. Wie im Foto der Anlage der Löwen erkennbar.
Etwas ähnliches ist dem Zoo Berlin ja bei der neuen Bären-Außenanlage passiert. Nachdem aber erkannt wurde, daß
es insbesondere an Sichtschutz f.d. Bären mangelt, wurden peu á peu Veränderungen in Form von Aufklebern
und Pflanzenanbau vorgenommen. Vielleicht passiert das dort ja auch noch.

Positiv überrascht, hat mich ebenso die Schneeleoparden-Anlage.

Die Affen schienen nicht unglücklich und sie haben auch Spielmaterial. Das hier nicht nur über Umbaumasnahmen nachgedacht
wird, davon gehe ich persönlich stark aus. Es ist eben wie überall eine Frage des Geldes und schließe mich da den Vorrednern an.

Ansonsten ist es sehr schön, durch Deinen Bericht inclusive der Bilder, mal einige poln. Zoo´s zu sehen.

Danke für´s Zeigen.

LG von UlliG

ulliG
zuletzt bearbeitet 27.02.2016 19:36 | Top

RE: Polen: Auf Besuch in der Zoos von Krakau und Wroclaw

#17 von Frans , 27.02.2016 19:16

Danke für eure nette Kommentaren.

Der Polnische Zoos (insoweit ich sie gesehen habe) entschieden sich nicht von die in andere Länder. Es gibt viel Gutes und auch einiges Schlechtes zu sehen. Schön aber das ein Teil alle EU-Millionen auch die Tiere zugute kommt - weil viel von die Erneuerungen wirden natürlich direkt oder indirekt von Europa bezahlt. Wie übrigens auch bei uns im Westen.

Schön finde ich, das die Polen sich viele originelle Gedanken machen und sie in Taten umsetzen, wie das Flechtzaun in Krakau und das Afrikanyeum in der Zoo von Wroclaw.

Ich fand es interessant neben die Tiere auch diese Sachen "rundum" zu schauen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2016 | Top

RE: Polen: Auf Besuch in der Zoos von Krakau und Wroclaw

#18 von ConnyHH , 28.02.2016 17:10

Hallo lieber @Frans
vielen Dank für diesen gemischten Zoobericht aus Polen. Es ist schon toll, dass man durch unsere reisenden Mitglieder Zoos und Tierparks aus anderen Ländern kennenlert. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... man sieht, dass in den Zoos andernorts ebenfalls viel in die Modernisierung investiert wird, aber das auch noch vieles verbesserungswürdig daherkommt. Ich finde es aber insofern nicht ganz so schlimm, denn viel wichtiger ist doch, dass es den Tieren dennoch an nichts fehlt und sie auch gut und gepflegt ausschauen. Ich habe mir den Bericht mit sehr grossem Interesse angeschaut und der Querschnitt von Krakau und Wroclaw hat mir sehr gut gefallen. Das Arikaryum fand ich besonders beeindruckend

Sei ganz lieb gegrüsst



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2016 | Top

   

Erste "Prüf"- Öffnung von Wildlands Zoo
Bristol Zoo Gardens (GB): Gorillababy per Kaiserschnitt zur Welt gebracht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz